Eindruck vom ICS Update (official Motorola) - Probleme-Fragen usw.

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Traxel schrieb:
Ganz genau. Nur der Zeitpunkt ist noch nicht klar, du musst dich da noch gedulden :)

Von unterwegs..

Ich hab Zeit, pressiert ja ned:), danke euch für die Info!

Darauf würde ich mich nicht komplett verlassen, habe bisher immer bei den Handys erst die Updates bekommen nach dem manuellen suchen. Es schadet also nicht, in regelmäßigen Abständen mal manuell zu suchen.

Von unterwegs..

Maggei66 schrieb:
Heißt das, daß ich das automatisch bekomme, bzw. wenn ich auf Telefoninfo-->Systemaktualisierungen drücke? :drool:

LG

Ist das hier nicht manuell, oder wie meinst du das?

Ich meine das man von Zeit zu Zeit über Telefon Info selbst suchen drücken sollte anstatt zu warten bis irgendwann das Handy von alleine bimmelt :)

Von unterwegs..

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben leider keine Daten oder Informationen darüber, wann das Update für Ihr Razr verfügbar sein wird. Die Handys werden nach und nach abhängig von Seriennummer und Netzanbieter freigeschaltet, was wir nicht beeinflussen können.

Bitte sehen Sie regelmässig unter Softwareaktualisierung in den Einstellungen nach, ob das Update für Ihr Gerät erhältlich ist.

Wir bedauern, Ihnen keine exakte Antwort geben zu können.

Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren. Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr und Samstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Rufnummer 01803 5050 erreichen.

Motorola Mobility

www.motorola.com

:ohmy::ohmy::ohmy:

Maggei66 schrieb:
Servus, ich habe seit 3 Tagen ein Razr XT910 und würde gerne das neue (ICS ) Android 4.0.3 auf diesem haben. Ich habe mir zwar schon einiges hier durchgelesen, habe aber Angst, daß ich es nicht gebacken bekomme. Gibt es eine seriöse Adresse, wo man sich das draufspielen lassen kann? Natürlich gegen Bezahlung.

Aktuell Version 2.3.6
Systemversion 651.167.21.XT910.Vodafone.en.EU

LG

Bin auch Anfänger,habe mich genau an die Anleitung von hier gehalten und hat alles prima geklappt.

Ein Update nach und nach. Je nach Seriennummer und Branding des Gerätes. LOL. Haben die Angst, daß die Downloadserver überlastet sind? Was soll denn das häpchenweise updating?
Mein nächstes wird glaub ein Nexus. Mein Arbeitskollege mit seinem galaxy nexus hat vor 2 Tagen bereits Jelly Bean bekommen. Und ich gurke noch mit 2.3 rum. :blushing:

Admiral_01 schrieb:
Ein Update nach und nach. Je nach Seriennummer und Branding des Gerätes. LOL. Haben die Angst, daß die Downloadserver überlastet sind? Was soll denn das häpchenweise updating?
Mein nächstes wird glaub ein Nexus.

...und da läuft es genauso mit der Verteilung ;)

Und ja die haben angst....vor leuten wie dir die sich dann wahrscheinlich beschwerden das nix geht. ;)

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.

Ich hab da nen Prob. Und zwar: Ich habe mir das 4.0.4 selbst geflasht da das Update via OTA (bin Tester) fehlgeschlagen war. Wenn ich ein Widget auf dem Screen hinzufügen möchte, sehe ich bei der Auswahl nur die Icons aber nicht den Text rechts daneben. Ich benutze Go Launcher Ex aber das ist unabhängig davon

Das habe ich auch mit der weißen Schrift. Liegt wohl an ICS. Hoffentlich wird das in der absolut offiziellen noch gefixt :)

Getaptalkt vom RAZR

Ich hab das auch mit der weissen Schrift.Aber das stört mich nicht weiter :)

canuck schrieb:
so läuft das IMMER du schlauberger!!

Tut es das?
Ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich so einen Inhaltsbrüller von dir lese! :mad:
Und ich finde diese beleidigende Art echt unter aller Sau!
Was willst du damit ausdrücken?

Zurück zum Thema:
Ich finde diese Updatepolitik von Motorola auch sehr fragwürdig.
Normalerweise gibt es für einen bestimmten Provider ein Vorzugsrecht beim Update die als Vertragspartner daraus profitieren.
Aber so etwas wie bei Motorola habe ich auch noch nicht erlebt! :confused:
Andere Firmen schaffen es auch zeitgleich ein Update bereit zu stellen.
Dafür schafft man entweder zusätzliche Ressourcen oder weitere Mirror!

KainVermilion schrieb:
Tut es das?
Ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich so einen Inhaltsbrüller von dir lese! :mad:
Und ich finde diese beleidigende Art echt unter aller Sau!
Was willst du damit ausdrücken?

Zurück zum Thema:
Ich finde diese Updatepolitik von Motorola auch sehr fragwürdig.
Normalerweise gibt es für einen bestimmten Provider ein Vorzugsrecht beim Update die als Vertragspartner daraus profitieren.
Aber so etwas wie bei Motorola habe ich auch noch nicht erlebt! :confused:
Andere Firmen schaffen es auch zeitgleich ein Update bereit zu stellen.
Dafür schafft man entweder zusätzliche Ressourcen oder weitere Mirror!
und das obwohl Google und Motorola mehr oder weniger ein Haufen ist...

Moin,
@all: bitte nett, freundlich und höflich bleiben!!

Moin zusammen, hab ne Frage.
Ich hab mir hier jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, ich weiß also nicht, ob meine Frage hier schon gestellt wurde, falls ja; sorry.

Also da ja mittlerweile das ICS-Update für das RAZR erschienen ist wollte ich es heute über's Handy runterladen. Dann kam eine tolle Meldung, dass das Paket nur für den WLAN-Download eingerichtet ist. Da ich kein WLAN habe kann ich es also anscheinend im Moment nicht runterladen.

Kennt jemand eine Möglichkeit, dass Update ohne WLAN runterzuladen? Entweder über's Handy, oder auf den PC, so dass ich das dann auf's Handy kopieren kann?

Patrice1992

Fastboot files flashen. Siehe Anleitung hier. ;)

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.

@Patrice1992
Bevor du die Fastboot-Variante machst, kannst du das Razr auch mal an einen PC hängen und prüfen ob das Update auch über die Motocast-Software verfügbar ist.

Hattest du dich als Tester bei Motorola angemeldet oder das Update einfach so erhalten?

Einfach über Motocast aktualisiseren. Oder den nächsten Mc i ansteuern der ein Hotspot besitzt. Einen Burger verputzen und nebenbei den Razr runterladen lassen :)