Eindruck vom ICS Update (official Motorola) - Probleme-Fragen usw.

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, kurze Frage:

Wenn ich länger die homescreen-Taste drücke, erscheinen ja alle offenen Anwendungen,z.b. Spiele, whatsapp, aber auch handcent-SMS, Einstellungen oder Telefon.

Was bewirkt das weg wischen denn genau? Ist die Anwendung dann ähnlich wie bei einem taskkiller geschlossen? Und wenn ja, wie verhält sich das dann mit grundlegenden Dingen wie Telefon, SMS usw?

Danke

Sent from my RAZR

Nein ist eine Liste der letzten ausgeführten oder gestarteten Programme

Interesannt finde ich den neuen Webtop surfen mit Chrome funktioniert gut und schnell und selbst Full-HD Videos sind für BSPlayer kein Problem.

Am TV funktioniert der Webtop einwandfrei mein 16:9 Monitor (Adapter HDMI/DVI) wird allerdings ums verrecken nur als 4:3 erkannt.
Es ist auch möglich manuell Full-HD Auflösungen einzustellen trotzdem bleiben am Monitor oben und unten noch dicke schwarze Balken.

Die Qualität der Kamera wurde meines Erachtens auch noch eine ecke verbessert, zumindest die automatischen Einstellungen passen jetzt viel besser.
Vorher wurde z.B. bei etwas Gegenlicht gelegentlich das Bild für meinen Geschmack etwas zu dunkel.

Ansonsten läuft es isgesammt sehr gut finde ich, die meisten anderen Funktionen die hier vermißt werden hatte ich onehin nie gebraucht :)

alpe schrieb:
Nein ist eine Liste der letzten ausgeführten oder gestarteten Programme

Durch das "wegwischen" der Einträge in der Liste werden die Programme beendet.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Hat pOOB73 eigentlich nicht vor ein paar Monaten mal gesagt das ICS Update liegt gut in der zeit?:cursing:
Wie schauts aus dürfen wir mit den Update eigentlich diesen Monat noch rechnen? Weil Moto page steht 3Q, beim xoom steht wenigstens Juli....

Zuletzt bearbeitet:
TrippleT schrieb:
JB ist draussen und moto verarscht uns nach fast einem jahr mit einem nicht nutzbaren asbach ICS... Super gemacht Moto...wann kommt JB...???...04/13...???...sorry mein Razr kommt jetzt entgültig weg...ICS war der grund warum ich noch gewartet habe...Hab mir heute was von der konkurenz gekauft was hier im forum zu 90% nur gelobt wird...

Blablabla....

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.

• Danke
Reaktionen: MotorolamMilestone, skalarism, NewMacer und eine weitere Person
Ach wen interessierts - langsam pendelt sich das 4er ein aufm Handy. Nach 1 Tag 6 Stunden noch 60% Akku, bei a bissel Whatsapp und Email. Etwas besser als unter 2.3.6. Nur, dass bei Spielen der Akku / CPU wärmer und offenbar mehr Leistung verbraten wird als nötig, stört mich noch. Liegt vermutlich an den Governors. Wer weiß, ob das Razr für JB noch ausreichend ist. Wer weiß, was nächstes Jahr ist. Denkt an Dezember ... :-D

Micheldutt schrieb:
Ach wen interessierts - langsam pendelt sich das 4er ein aufm Handy. Nach 1 Tag 6 Stunden noch 60% Akku, bei a bissel Whatsapp und Email. Etwas besser als unter 2.3.6. Nur, dass bei Spielen der Akku / CPU wärmer und offenbar mehr Leistung verbraten wird als nötig, stört mich noch. Liegt vermutlich an den Governors. Wer weiß, ob das Razr für JB noch ausreichend ist. Wer weiß, was nächstes Jahr ist. Denkt an Dezember ... :-D

Im Galaxy Nexus arbeitet AFAIK die gleiche Hardware wie im Razr und da läuft JB offensichtlich mehr als rund.

• Danke
Reaktionen: skalarism und canuck
Micheldutt schrieb:
Kann jemand bestätigen, dass bei angeschlossenem Netzteil sich der Touchscreen etwas seltsam beim Bedienen verhält? Z.B. in den Menüs Doppelklicks (Ton bei Berührung an) oder aufm Homescreen wird ein Widget gewählt, welches gar nicht in Reichweite des Berührungspunktes lag? Akku hält bei mir ähnlich wie bei stanky, aber das tat er bei 2.3.6 ebenso. Keine Verbesserung bemerkbar. Die Akkuanzeige scheint ungenau zu sein.

Das hat nix mit ICS zu tun. Hatte das gleiche Problem - auffälliger als beim Razr- schon beim Galaxy S 1. Habe daraufhin, glaube hier im Forum, schon einmal gelesen, dass das was mit der Qualität des (China)Netzteils zu tun hätte. Eine Anschaffung eines originalen HTC-Ladegerätes wurde daraufhin empfohlen. Das sollte besser abgeschirmt sein.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Dirk B. schrieb:
Durch das "wegwischen" der Einträge in der Liste werden die Programme beendet.

Also ähnlich wie ein Taskkiller...
Wenn ich das richtig sehe, macht das Sinn, um z.B. Spiele zu beenden, oder den Browser.

Wenig Sinn macht es allerdings bei essentiellen Anwendungen wie Telefon, oder SMS, oder?

Oder anders gefragt, macht es irgendeinen Sinn, alle Anwendungen weg zu wischen?:confused2:

Ich sehe wenig Sinn darin. Mühselig auf Dauer. Wenn Du Deinen Cache leer haben willst, wären die Entwickleroptionen besser. Z.B. nicht mehr als 4 Prozesse zuzulassen.

So wie ich das verstanden habe handelt es sich dabei nicht um einen Taskkiller. Es werden lediglich die letzten ausgeführten Programme angezeigt.

ShaQsta schrieb:
Also ähnlich wie ein Taskkiller...
Wenn ich das richtig sehe, macht das Sinn, um z.B. Spiele zu beenden, oder den Browser.

Wenig Sinn macht es allerdings bei essentiellen Anwendungen wie Telefon, oder SMS, oder?

Oder anders gefragt, macht es irgendeinen Sinn, alle Anwendungen weg zu wischen?:confused2:

Na ja. Die Anwendungen die nicht wirklich irgendwelche Speicheraktionen durchführen belegen einfach nur Arbeitsspeicher. Prinzipiell beendet Android Programme immer dann vollständig wenn über einen gewissen Zeitraum nichts mehr passiert. Somit ist es immer dann angezeigt Programme manuell zu beenden wenn einige apps nicht mehr starten können weil der Speicher nicht mehr ausreicht. Und eigentlich ist es dann auch egal wenn du Dienst wie SMS oder Telefon beendet. Die denn diese startet Android sowieso wieder neu sobald es feststellt das diese nicht mehr laufen. Also das beenden von Anwendungen gen macht immer dann Sinn wenn der Arbeitsspeicher knapp wird oder irgend eine Apps unerwünschten traffic verursacht.

KainVermilion schrieb:
So wie ich das verstanden habe handelt es sich dabei nicht um einen Taskkiller. Es werden lediglich die letzten ausgeführten Programme angezeigt.

Nein. Die Programme können da beendet werden.

Servus, ich habe seit 3 Tagen ein Razr XT910 und würde gerne das neue (ICS ) Android 4.0.3 auf diesem haben. Ich habe mir zwar schon einiges hier durchgelesen, habe aber Angst, daß ich es nicht gebacken bekomme. Gibt es eine seriöse Adresse, wo man sich das draufspielen lassen kann? Natürlich gegen Bezahlung.

Aktuell Version 2.3.6
Systemversion 651.167.21.XT910.Vodafone.en.EU

LG

Seriös... :) datrepair.

Aber dann kannst du es auch selbst probieren, wenns nicht mehr geht kannst du es immer noch dahin schicken- kostet das gleiche :)

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.

Maggei66 schrieb:
Servus, ich habe seit 3 Tagen ein Razr XT910 und würde gerne das neue (ICS ) Android 4.0.3 auf diesem haben. Ich habe mir zwar schon einiges hier durchgelesen, habe aber Angst, daß ich es nicht gebacken bekomme. Gibt es eine seriöse Adresse, wo man sich das draufspielen lassen kann? Natürlich gegen Bezahlung.

Aktuell Version 2.3.6
Systemversion 651.167.21.XT910.Vodafone.en.EU

LG

warte einfach noch paar tage und alles läuft offizell

canuck schrieb:
warte einfach noch paar tage und alles läuft offizell

Heißt das, daß ich das automatisch bekomme, bzw. wenn ich auf Telefoninfo-->Systemaktualisierungen drücke? :drool:

LG

Ganz genau. Nur der Zeitpunkt ist noch nicht klar, du musst dich da noch gedulden :)

Von unterwegs..

Wie ich hörte soll man ohne Zutun eine Info erhalten wenn es los geht und nur im "Notfall" aufs Knöpfchen drücken! Ich warte auch schon drauf ... ;-)