Eigenschaften/Probleme/Erfahrungen JB

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch im Telefonreiter funktioniert das,. Wink mit dem Zaunpfahl: Das RAZR hat eine Suchtaste ganz rechts unten ;-)

• Danke
Reaktionen: DerInDenTeichFiel
sonyman schrieb:
Auch im Telefonreiter funktioniert das,. Wink mit dem Zaunpfahl: Das RAZR hat eine Suchtaste ganz rechts unten ;-)

An die suche hatte ich gar nicht mehr gedacht, da bei den anderen Reitern das als button angeboten wird xD

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Vielen Dank für die Antworten bisher,

das bedeutet also das Moto absichtlich das Kontaktbuch und das Telefon etwas getrennt hat. Die Idee mit der Suchtaste kam mir noch nicht, sie ist Gold wert :smile:

Hat denn niemand bisher eine Idee wie man die Farbe des Kontaktbuchs ändern kann? Sie passt so gar nicht ins Look and Feel des Razrs.
Die andern zwei Punkte meines vorherigen Posts sind ebenfalls aktuell, stören allerdings nur ein wenig. Hat dazu niemand eine Idee?

WLAN ist schlechter geworden.
Ich hab zwar WLAN-Empfang, aber das Razr sagt mir, dass das Signal zu schwach ist und verbindet sich erst gar nicht mit dem WLAN und lässt es mich nicht ein mal versuchen.
Mit ICS war das nicht so.

Noch etwas fiel mir gerade auf: ich kann auf einmal bei der Standardweckfunktion keine mp3-Dateien mehr als Klingeltöne einstellen und auch die Auswahl an Motorola-Klingeltönen ist stark geschrumpft.

Auch kommt permanent eine Fehlermeldung wenn ich die Weckzeit eingeben möchte “swype reagiert nicht“, geht zwar wenn man ok drückt weiter aber es ist einfach nur nervig.

Zuletzt bearbeitet:
androidler1 schrieb:
WLAN ist schlechter geworden.
Ich hab zwar WLAN-Empfang, aber das Razr sagt mir, dass das Signal zu schwach ist und verbindet sich erst gar nicht mit dem WLAN und lässt es mich nicht ein mal versuchen.
Mit ICS war das nicht so.

Gibt ne Option in den Einstellungen mit der du festlegst ob er auch schwache Verbindugnen herstellen soll oder die ignorieren. Vielleicht hilft dir das?

• Danke
Reaktionen: androidler1
DerInDenTeichFiel schrieb:
Noch etwas fiel mir gerade auf: ich kann auf einmal bei der Standardweckfunktion keine mp3-Dateien mehr als Klingeltöne einstellen und auch die Auswahl an Motorola-Klingeltönen ist stark geschrumpft.

Das geht doch bei installiertem ES Dateiexplorer. -->Über das Androidsystem gibt es die Auswahl nicht.
:-:)(

Ciao
Peter

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Auch über einen dateiexplorer will dass razr das nicht machen bei mir :/

Ich habe es gerade nochmal getestet.
MP3 File über den ES Explorer auf der externen Speicherkarte ausgewählt, Weck Zeit per scrollen eingestellt und es funktioniert.
Ciao
Peter

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
grenth schrieb:
Gibt ne Option in den Einstellungen mit der du festlegst ob er auch schwache Verbindugnen herstellen soll oder die ignorieren. Vielleicht hilft dir das?

Vielen Dank. Hatte die Option noch nie beachtet und erst gar nicht genutzt, wusste deshalb auch nicht, dass es sowas gibt :-D
Jetzt geht es!
Somit ist das Update auf JB in Ordnung!:thumbsup:

Hallo,

ich habe leider nach dem Update auf Jelly Bean kein GPS Signal. Werkreset wurde nach Update durchgeführt. Das ist total nervig, vorher war der Empfang immer topp.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen....

Viele Grüße

ich konte mir helfen in dem ich mir so ein signal teil geladen hab ausm store

Moin,
ich habe das mal in den entsprechenden Thread (der noch dazu auch auf der ersten Seite ist) verschoben

Ist das ein Programmierungsfehler? :cursing: Alle Anderen haben doch sicher auch dieses GPS Problem?

Simon aus deinem Beitrag werde ich nicht ganz schlau. Was hast du für ein App gezogen, um das Problem zu lösen? Und wie bist du vorgegangen?

Kein GPS-Problem....! Kein Root, alles normal bis auf Apex-Launcher!

Ich will nicht unken - ich finde das sogar die Satelliten schneller "gefunden" werden bzw. ist schneller eine genaue Position angezeigt!

Hast du wirklich alles richtig runtergerotzt beim Resetten?

Steinigt mich nicht.nach wiederholtem reset läuft GPS einwandfrei.ich muss es nicht verstehen, aber so ist es ... alles wird gut

Stimmt, gps funzt nicht, also kein Navi...
Egal, hab ich eh noch nie benutzt.

Edit: geht doch, musste wohl erst den Himmel absuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert soweit alles zufriedenstellend. Was ich aber schmerzlichst vermisse sind die Widgets, die unter ICS noch vorhanden waren zum umschalten von GPS etc.

Gibt es einen Weg diese irgendwoher wieder zu bekommen. Der Store ist ja randvoll mit dem Zeugs, aber keines in diesem Design mit Animation und farblich passend.

Anhänge

• Screenshot_2013-05-12-15-11-19.jpg
    Screenshot_2013-05-12-15-11-19.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 259
@Zersch
Mit der App Widgetsoid selbst herstellen, fast unbegrenzte Möglichkeiten und Farben.

Screenshot_2013-05-13-23-52-48.png

Hab ich schon rumgebastelt aber gefällt mir optisch nicht so wirklich. Mag zwar praktisch sein aber es soll ja auch schick aussehen.