Eigenschaften/Probleme/Erfahrungen JB

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naturelle schrieb:
Hat noch jemand ausser mir das Problem, dass das Mistding unter JB jeden Klingel- und Benachrichtigungston vergisst, wenn diese auf der externen oder internen SD liegen und nicht zum System gehören?

Soo.....jetzt habe ich den gleichen Fehler!

Handy war zurück gestellt auf Werkseinstellungen, alle Klingeltöne auf die SD Karte gesetzt und neu konfiguriert.

Wenn ich nun auf Klingeltöne oder Benachrichtigungstöne von der EXTERNEN SD-Karte setze und das Handy an den PC anschliesse, werden die gesetzten Sounds nach dem abklemmen nicht mehr gefunden!

Wenn aber von der INTERNEN SD die Sounds kommen ist alles in Ordnung!

Shit, aber bei 16 GB Intern kann man ja noch mal ein paar MB für Klingetöne locker machen! ;-)

-alpha- schrieb:
Bei mir passiert das (immer) nach einem Neustart. Beispielsweiße verschwindet das Kalender-Widget und an dieser Stelle sind dann 2 Apps. Eventuell müsste man einen FR machen und schauen ob das Problem dann behoben ist. Denn es scheint ja nicht bei jedem zu bestehen.

Ich habe das Razr auf vor einer Woche zurück gesetzt. Die drei/zwei Wochen mit JellyBean davor hatte ich das Problem nicht. :banghead:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

sonyman schrieb:
Ja, das mit der fehlenden Kontaktansicht in der TelefonApp finde ich auch ärgerlich. Die Lösung ist auf die Lupe zu drücken, dann kommen die Kontakte :)

Hiho... Jop hab ich auch schon gemerkt. Ärgerlich ist daran allerdings, dass diese Option auch nicht unter allen Reitern zur Verfügung steht xD

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

cetama schrieb:
Ich habe seit dem Update das Problem das ich während dem telefonieren nicht mehr die Lautstärke über die Tasten am Gerät verstellen kann. Hat das noch jemand beobachtet?
Ja, ist bei mir genauso.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

Dreier schrieb:
Soo.....jetzt habe ich den gleichen Fehler!
Nein, hast Du nicht. Du hast doch selbst zitiert, dass es bei mir unabhängig davon passiert, ob die Töne auf der externen oder der internen SD gespeichert sind.

Seit JB gibt es im Standardbrowser keine Beenden-Schaltfläche mehr.
Prompt liegt der Browser mit 15% Akkuverbrauch deutlich höher als bei ICS. Ob es jetzt nur am "laufenden" Browser liegt, oder an etwas anderem weiß ich nicht, aber hat noch jemand das gleiche Problem? Kann ich dem mit einem Taskmanager beikommen?

Danke!

Ich stelle mal die These auf, dass viele der geschilderten Probleme nicht vorhanden wären, wenn man vor dem Update ein FR gemacht hätte. Ich musste es wegen Root notgedrungen machen und bei mir gibt es nicht eines davon. Das man die Lieder für Wecker und Klingeltöne manuell in den dafür vorgesehenen Ordner verschieben muss, ist allerdings wirklich nervig. Von dort einmal eingestellt, bleibt aber alles so wie es soll.
JB läuft bei mir flüssiger als ICS und der Akkuverbrauch ist auch besser. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.

Hallo zusammen,

ich habe ein Retail Gerät. Vor dem Update hatte ich ein recht sauberes ICS dank DAT Repair, jedoch dann mit root Rechten. Vor dem JB Update habe ich das Razr temporär geunrootet. Nach dem Update wurde mir zwar Root angezeigt aber wirklich vorhanden war es scheinbar nicht mehr. Die App LBE war nicht zum vollständigen Dienst zu überzeugen. Da ich Root also nicht nutzen konnte, habe ich noch einen Factory Restet gemacht.
Nun habe ich mein Razr mit JB schon ein paar Tage genutzt und in mir kommt langsam die Frage auf: Was ist eigentlich wirklich Neues mit dem Update gekommen? Wo sind die Innovationen? Wirklich geschmeidiger läuft es nicht. Die Akkulaufzeit ist bei mir etwa 30% geringer. Die Displayabschaltung sieht grausam aus. Kontaktehintergrund in Weiß...warum denn das?
Ich hoffe Motorola bringt das Alles wieder in Ordnung. Gerne nehme ich auch ICS zurück. Diese Version in dem Zustand ist ein Rückschritt und das nur damit ne neue Versionsnummer auf dem Display steht???
Ich habe noch Hoffnung .....

Gruß

• Danke
Reaktionen: tylo
Lbe läuft leider nicht unter jb, hatte deshalb trotz gerettetem root eine schöne bootloop ;-)

Was performance und Akku angeht klingt das nicht normal, bei gefühlt allen hier wurde es definitiv besser im Vergleich zu ICS. Bei denen die Probleme wie du hatten half in der Regel ein factory reset. Vielleicht machst du noch einen?

Abgesehen davon brauche ich nur eine Innovationen: ein System das rund und geschmeidig läuft... und das haben wir jetzt mit jb :)

• Danke
Reaktionen: skalarism
Den Bootloop hatte ich auch. Dann werde ich wohl um einen erneutes Resetten nicht rumkommen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Ich habe seit knapp einer Woche mein Update per OTA, hat alles wunderbar geklappt, wirklich berauschende Veränderungen sind mir nicht aufgefallen. Schneller ist es definitiv nicht geworden. Der Akku scheint jetzt etwas länger zu halten. Bin kein Poweruser.
Nervig ist das wenn ich jemanden anrufe ich nichts höre (nur manchmal) wenn ich angerufen werde klappt es immer.
Hat dafür jemand eine Lösung?
Ach ja, hab kein gerootetes Gerät.

Hallo zusammen,

nun habe ich drei Mal nen Factory Reset gemacht (über das Menü und über Recovery). Bis auf Root und LBE habe ich alles frisch installiert wie vorher unter ICS. Nur zum Positiven hat sich nichts geändert. Wo ich vorher fast zwei Tage mit einer Ladung bei geringer Nutzung ausgekommen bin, schaffe ich im Moment gerade so einen Tag. Flüssiger läuft das Phone auch nicht. Ich würde eher das Gegenteil behaupten. Das zeigt sich zwar nicht so deutlich aber man merkt schon das es ab und zu hakelt.
Was kann ich denn außer resetten noch machen? :confused2:

Gruß

Kannst mal via RSD light neu flashen

ach bei mir ist seid dem update von 404 auf 4.12 nurnoch 8 gb speicher frei von 16gb.
da ich mit bmm das 2te system noch drauf hatte.. und irgendwie ist mnt nichtmehr das was es war sondern jetz storage.. ::/

Elefant schrieb:
Seit JB gibt es im Standardbrowser keine Beenden-Schaltfläche mehr.
Prompt liegt der Browser mit 15% Akkuverbrauch deutlich höher als bei ICS. Ob es jetzt nur am "laufenden" Browser liegt, oder an etwas anderem weiß ich nicht, aber hat noch jemand das gleiche Problem? Kann ich dem mit einem Taskmanager beikommen?

Hatte bis jetzt immer den Firefox benutzt. Dort kann man mit einem entsprechenden Add-In das Beenden des Browsers durchführen.
Finde es ausgesprochen ärgerlich, dass man den Standard-Browser quasi über den Task-Manager "abschießen" muss.
Gibt es noch eine andere (elegantere) Möglichkeit zur Browser-Beendigung?

Noch nerviger als der Akkuverbrauch: Da der (Standard)Browser ja nicht wirklich geschlossen wird, zeigt er beim starten nicht die voreingestellte Startseite an, sondern läd die zuletzt geöffnete Seite neu.:cursing:

Das mit dem Add-on klingt interessant. Wie heißt das genau? Vielleicht benutze ich dann nur noch FF und nicht mehr den Standardbrowser

Elefant schrieb:
Noch nerviger als der Akkuverbrauch: Da der (Standard)Browser ja nicht wirklich geschlossen wird, zeigt er beim starten nicht die voreingestellte Startseite an, sondern läd die zuletzt geöffnete Seite neu.:cursing:

Das mit dem Add-on klingt interessant. Wie heißt das genau? Vielleicht benutze ich dann nur noch FF und nicht mehr den Standardbrowser

Den FF habe ich wieder deinstalliert. Die Verwaltung (Übernahme der Lesezeichen vom PC-Internetexplorer) hat mir bei FF überhaupt nicht zugesagt.:mad:
Im FF kommt man über das Menü zur Verwaltung der Add-Ons. Die Suche nach weiteren Add-Ons führt dann zum Quit-Add-On. Dieses einfach installieren.

Für das Beenden des Standard-Browsers habe ich jetzt eine relativ einfache Möglichkeit gefunden. Zuerst die Home-Taste kurz und danach etwas länger drücken. Auf dem Display wird dann ein Bild vom Browser angezeigt. Dieses einfach wegwischen, das war es :)

Bei mir läuft JB total instabil, versuche mal den Root neu zu machen. Wenn das nicht klappt eine neue Rom drauf und wenn das nichts bringt besorg ich mir ein neues Smartphone - nervt nämlich langsam.

Wooow, JB - Update hat sich nicht wirklich gelohnt. Hab aber auch keine Lust auf einen dicken Reset. Jedenfalls hält der Akku nur noch halb so lang, und das ist schlimm genug.

Hallo zusammen,

ich schreibe da ich bisher ein zufriedener RAZR Retail User der ersten Stunde war und bin, mir jedoch drei Punkte im aktuellen JB spanisch vorkommen:

a) Bei jedem Handyneustart werden nun bestimmt 2 Minuten lang die SIM-Karte und der Telefonspeicher synchronisert. Wurde das bei ICS schon immer gemacht und einfach nicht angezeigt? Ich habe auf der SIM nichts (mehr) gespeichert und wunder mich ob der Länge der Synchronisierung, da egal was auf der SIM ist (keine Nummer, 10, oder 100) jedesmal diese blöde Statusmeldung aufgeht.
Das war vorher nicht so und stört etwas, da ich denke das JB dann auch auf der Karte schreibt und die Lebensdauer dieser ruiniert.

b) Eines der Killerfeatures von JB sollte eigentlich die Möglichkeit sein über die Statusleiste direkt Schnittstellen aktivieren zu können. Klar gibts da APPs für, allerdings gehts bei der Konkurrenz ja auch. Wieso hat Motorola diese Möglichkeit nicht vorgesehen?

c) Hab ich was kaputt gemacht, oder wieso ist das Kontaktbuch als Register beim Telefon verschwunden? Wieso ist das Kontaktbuch weiß gehalten?
Kann ich das eventuell in irgendeiner .conf/.xml oder sonstwas Datei ändern?
Gerne nehm ich auch rabiatere Vorschläge entgegen :scared:

Achso, root ist vorhanden, die Lust andere Images als die offiziellen auszuprobieren momentan nicht.

Weiß jemand weiter? Die Suche hat mir bisher nur bedingt brauchbares ausgespuckt...

regards,
Zyxx

Zu c) ja ist weg, und nur über die suche (lupe unten rechts) noch verlinkt. Diese fehlt allerdings auf den “telefon-reiter“ und ist nur in den beiden anderen Reitern zu finden.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App