Eigenschaften/Probleme/Erfahrungen JB

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab anstatt Stock den Nova Launcher Prime am Start:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365525674165.jpg
    uploadfromtaptalk1365525674165.jpg
    67 KB · Aufrufe: 436
Hat noch jemand ausser mir das Problem, dass das Mistding unter JB jeden Klingel- und Benachrichtigungston vergisst, wenn diese auf der externen oder internen SD liegen und nicht zum System gehören?

Noe - ich habe da keine Probleme mit...!

Alle Klingel und Benachrichtigungstöne liegen auf SD-Ext. und werden einwandfrei erkannt! Auch nach anschliessen als Massenspeicher oder MTP sind die Töne ohne zurückstellen wieder so wie es sich gehört am Start!

Finde dieses Update war wesentlich besser als 4.0.4, auch wenn ich diese "Nachfragefelder" mit "Immer" oder "Einmalig" ganz schlimm finde! Optisch ist das nicht so toll....!

Aber rennen tut das Ding jetzt richtig gut!

*Werkseinstellungen und kein Root*

Was mich stört ist, dass man bei der Erinnerung von Kalendereinträgen jetzt nur noch bestätigen kann... Kann man das Verhalten irgendwie ändern?

Kann einer von euch bitte mal seinen Akkuverlauf hier posten? Obwohl ich den Bildschirm 2h nicht angeschaltet habe ist das Gerät andauernd aktiv. Keine Ahnung wieso das dauernd aktiv ist?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Das Display scheint mir nach update schärfer aber auch minimal dunkler zu sein.

Ich habe seit dem Update das Problem das ich während dem telefonieren nicht mehr die Lautstärke über die Tasten am Gerät verstellen kann. Hat das noch jemand beobachtet?

Danke,
cetama

Nein, funktioniert wie vorher.

Sacht mal, gibt es eigentlich keine Kurzwahlfunktion mehr? Wenn ja, wo?

skalarism schrieb:
Sacht mal, gibt es eigentlich keine Kurzwahlfunktion mehr? Wenn ja, wo?

Die ist wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Direktwahlverknüpfungen finde ich sowieso praktischer.

Hatte seit dem ICS Debakel die Updatepolitik nicht weiter verfolgt. Um so überraschter war ich, als mein RAZR gestern ein Update auf JB ankündigte.

Ich war seit GB über ICS immer auf Stock und habe dann gestern abend das Update gefahren.

Ich bin dermaßen begeistert.

21h, 4min auf Akku, Ladezustand 60% oO

Normalerweise war der Akku bei meiner Tagesnutzung nach 24-25 Stunden leergesaugt.

Und deutlich flüssiger läuft auch alles. :scared:

Anscheinend besteht nach der Google-Übernahme doch noch Hoffnung für die Updatepolitik bei Motorola.

Factoryreset habe ich keinen gemacht, nur gesichert. Ist aber alles noch da, außer das Swype-Wörterbuch.

Gruß

hiho @ all

bisher ziemlich zufrieden mit dem update (ohne FR). alles läuft flüssiger und schneller als vorher.
hatte nur bisher einen bug bemerkt und muss die tage mal schauen ob er sich wiedeholt.
ab ca. 30% akku fing die led an wie wild und rot zu blinken. allerdings sehr schwach und bei normalem licht kaum zu erkennen. nach neustart war dieses flackern verschwunden, mal sehen ob sich das wiederholt.

dann sind da noch 2 kleinigkeiten die mich ein wenig stören, evtl. hat jemand von euch eine lösung dazu:

1) das "telefon" menü ist noch in der standard ics färbung (schwarz), die kontakte allerdings in grellem weiß/blau. hat irgendjemand eine möglichkeit gefunden die farbgebung anzupassen?

2) im "telefon" menü gibt es oben nicht mehr den reiter zu den gesamten kontakten sondern nur noch "telefon", "zuletzt" und "favoriten". finde auch in den einstellungen keine möglichkeit das wieder einzubinden. jemand hier einen lösungsvorschlag?

thx & greetz

Ja, das mit der fehlenden Kontaktansicht in der TelefonApp finde ich auch ärgerlich. Die Lösung ist auf die Lupe zu drücken, dann kommen die Kontakte :)

Sind eure Geräte retail oder von o2/Vodafone usw. ?
Mein Razr ist retail und mir wird das Update leider noch nicht angezeigt :-/

wenn du den Thread durchlesen würdest dann wüsstest du das die meisten RETAIL Geräte haben.

wart einfach noch ne Woche wird schon kommen.

Wieso bekommen denn manche das Update schon angeboten und manche nicht?

MrPink schrieb:
Bin ich der Einzige, bei dem die Icons auf dem Homescreen vereinzelt, wie von Geisterhand, ausgetauscht werden!? sehr eigenartiger fehler.
Und nein, ich denke nicht, dass dies aus Versehen in der Hosentasche passiert... habe nen muster screenlock. Es scheint definitiv am JB Update zu liegen. Ich werde das gleich mal im Soaktester Forum posten (wenn noch nicht gemeldet).
Ansonsten bin ich begeistert.

Mir haben sich diverse Icons dupliziert (für die Suche: verdoppelt / vermehrt). Sehr strange! Naja, lösche ich sie eben wieder :rolleyes:

Kurze Frage, hab gerade das Update angeboten bekommen. Bin mir jetzt net sicher ob ich updaten soll oder nicht.
Ist das JB Update freier von Müllapps wie Bild etc. (die müsste nicht mehr da sein, hab ich schon gelesen gehabt.)
Und gibt es die Intelligente Aktionen noch. Die find ich nämlich ziemlich genial.
Wie sieht es mit Root aus? Hatte eigentlich vor ICS noch zu rooten, allerdings bis jetzt noch nicht getan und würde dann gern bei JB rooten, gibts da eine Möglichkeit?
Danke für die Infos.

testarossa schrieb:
Mir haben sich diverse Icons dupliziert (für die Suche: verdoppelt / vermehrt). Sehr strange! Naja, lösche ich sie eben wieder :rolleyes:

Bei mir passiert das (immer) nach einem Neustart. Beispielsweiße verschwindet das Kalender-Widget und an dieser Stelle sind dann 2 Apps. Eventuell müsste man einen FR machen und schauen ob das Problem dann behoben ist. Denn es scheint ja nicht bei jedem zu bestehen.

bei mir lahmt er irgendwie beim abdunkel und aufhellen...also wenn ich es in den standby bringe^^