Eigenschaften/Probleme/Erfahrungen JB

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Never change a running system. Das Widget für die Mobildaten fehlt, der Akku ist wesentlich schneller leer, Apps hängen sich wesentlich öfter auf als unter ICS. Alles in allem ein Update, auf das ich persönlich hätte verzichten können, es leider aber nicht gemacht habe. Mein Razr lief unter ICS um einiges flüssiger, länger und besser. Allerdings bin ich davon nicht wirklich überrascht. Ob beim Milestone auf 2.2, beim DesireS auf 2.3 und Sense 3.0 oder beim GT P7501 auf 4.0.4. Bisher hat mir noch kein Android-Update Glück gebracht. Zweimal war das Gerät nach dem Update faktisch unbenutzbar und musste ersetzt werden. Und heute habe ich die erste Beschwerde über schlechte Sprachqualität bekommen. Schauen wir mal, wie lange ich das Razr noch habe und ob ich beim nächsten Androiden wieder blöd genug bin, ein Update aufzuspielen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Hat jemand schon gehört, wann das JB Update für Telekom Kunden kommen soll?

Habe das offizielle o2 JB update nun seit einiger Zeit drauf und musste feststellen das ich ebenso Probleme habe. Es hängt sich in Abständen auf und das system ist deutlich langsamer geworden . Außerdem kann ich nicht verstehen warum sie den timer entfernt haben :( root ist leider auch futsch weil ich vergessen hatte nen backup zu erstellen. Also demnächst alles nochmal neu aufspielen vielleicht läuft es ja dann runder. Denn wenn die performance sich nicht verbessert downgrade ich zurück auf ICS mit dem ich rundum zufrieden war .

Downgrade geht wohl nicht, wenn du auf dem offiziellen JB OTA bist/warst.

Schon klar ;)
Meine natürlich flashen und allet neu aufspielen :(

Hallo gibt schon die Möglichkeit nach dem JB update zu rooten ( ohne es gesichert zu haben) ?

Würde mich auch interessieren

Danke für den tip, hat leider nicht geklappt :(

Hallo,
ich hab auch das jb-update drauf (O2) und bin eigentlich ziemlich begeistert! keine Probleme, super schnell, und akku scheint jetzt auch irgendwie länger zu halten, letzteres ist aber nur nach Gefühl so.
Ja, 'eigentlich' deshalb, weil ich festgestellt habe, dass seit dem update auf JB das netz bei längeren telefonaten einfach weg ist - das ist bei mir reproduzierbar. Als erstes ist der Gesprächspartner einfach weg und dann nach ca. 5-10 Sekunden wird 'kein Netz' angezeigt (das geht also von super Empfang runter auf 0). Lasse ich das razr eine Weile 'in Ruhe' liegen, ist das Netz auch wieder da, ebenso nach einem Neustart.
Hat irgendjemand evtl. das gleiche Problem, oder weiß evtl. woran das liegen könnte?
Ich hab keinen fullwipe gemacht, sondern nur Update OTA.

Habe einen Fehler gefunden. Wenn ich ein Video von der SD starte rebootet das sm einmal.

Also der Empfang ist bei mir seit dem Update allgemein schlechter. Und das obwohl ich dachte schlechter geht nicht.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

bu574 schrieb:
Hallo,
ich hab auch das jb-update drauf (O2) und bin eigentlich ziemlich begeistert! keine Probleme, super schnell, und akku scheint jetzt auch irgendwie länger zu halten, letzteres ist aber nur nach Gefühl so.
Ja, 'eigentlich' deshalb, weil ich festgestellt habe, dass seit dem update auf JB das netz bei längeren telefonaten einfach weg ist - das ist bei mir reproduzierbar. Als erstes ist der Gesprächspartner einfach weg und dann nach ca. 5-10 Sekunden wird 'kein Netz' angezeigt (das geht also von super Empfang runter auf 0). Lasse ich das razr eine Weile 'in Ruhe' liegen, ist das Netz auch wieder da, ebenso nach einem Neustart.
Hat irgendjemand evtl. das gleiche Problem, oder weiß evtl. woran das liegen könnte?
Ich hab keinen fullwipe gemacht, sondern nur Update OTA.

Das war bei unseren RAZR Telefonen schon mit ICS und unter Gingerbread die Regel. Hast du das erst seit JB?!

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

hmm, also hab das problem mit ICS dzt. nicht, hatt ich auch mit GB beim Razr nicht,
hatte allerdings kurzfristig auch NEXUS4, das hab ich u.a. wegen der extremen Schwankung wieder verkauft.... bin echt im Konflikt, ob ich überhaupt updaten soll,
eigentl. läuft ICS ganz gut...

GrrlTalk schrieb:
Das war bei unseren RAZR Telefonen schon mit ICS und unter Gingerbread die Regel. Hast du das erst seit JB?!

Zumindest ist es mir vorher weder unter GB, noch unter ICS aufgefallen, trotz ebenfalls langer Telefonate...

Ich hab mein Razr gestern mit der JB geflashed und muss sagen es läuft echt smooth. Akku is nach 24h mit Wlan und Hsdpa noch bei 40 % und auch der Rest zeigt keine Probleme auf. Dank Rootkeeper auch noch mein root behalten und nicht benötigte StockApps gefreezt und das System rennt. Für mich seit GB die beste Android Version aufm Razr!

hab jb über ota bekommen und bin eigentlich ganz zufrieden alles läuft wie es soll,welche funktionen bringt das update aber eigentlich mit sich?

Guten Abend :) Bin a) hier bei Euch niegelnagelneu und b) besitze ich seit 2 Tagen erstmalig ein Smartphone...Sorry, wenn ich vielleicht doofe Fragen stelle ;-)

Habe heuite auch das update erhalten, gleich geladen und installiert, was ich bisher sehr bereut habe.

Seit dem update erkennt die Spracherkennung vom Telefon nix mehr, auch nicht, als ich das deutsche Sprachpaket runtergeladen habe (was ich irgendwo im Internet gelesen hatte).

Außerdem kann ich im Suchfenster des Telefons keine Namen oder sonstiges eingeben.

Steuere jetzt das Telefon entweder über meine Kontakte-App, oder über die Spracherkennungs-App "AIVC".

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen? Aber....Achtung....absoluter Smartphone Neuling ;-)

Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfestellungen.

Muemar schrieb:
...

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen? Aber....Achtung....absoluter Smartphone Neuling ;-)

Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfestellungen.
Ich könnte dir mein Razr verkaufen da ist derzeit noch ICS drauf. ;)

Gesendet von meinem Nexus 7

Gefühlt flüssigere Bedienung, ansonsten etwas aufgeräumter. Fehler zeigen sich erst im Laufe des WEs, wenn überhaupt welche auftreten. Ich hoffe mal, dass das GPS Problem meiner 4.0.4 Version jetzt auch behoben ist. Werds gleich mal testen, wenn der Akku angeladen ist.