Display zerkratzt :-( Gorillaglas ist ein Witz

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Smeagle schrieb:
Stoff in der Hose macht keine Kratzer. Geht einfach nicht. Kriegst vielleicht Risse, wenn Du es arg verbiegst/verspannst oder DIch drauf setzt, aber keine Kratzer.

- Oliver

In der Hose befindet sich auch Sandkörner und Staub, welche durch Dreck dahin kommen, genau diese kleinen scharfkantigen Partikel zerkratzen das Glas!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Noch bin ich Kratzerfrei, allerdings geneigt, die mit der Otterbox gelieferte Schutzfolie nun doch mal zu benutzen, wenn ich das hier alles lese.

amo66 schrieb:
In der Hose befindet sich auch Sandkörner und Staub, welche durch Dreck dahin kommen, genau diese kleinen scharfkantigen Partikel zerkratzen das Glas!

Sage ich doch ;)

Der Stoff kratzt nicht.

- Oliver

Welche Schutzfolie ist denn empfehlenswert? Sollte natürlich so "unsichtbar" wie möglich sein. Ich find es grausam wenn sie zu klein ist und man sie sofort erkennt oder sich der Dreck am Folienrand sammelt.

Andi

Du siehst die Ränder immer, da das Display zur Seite hin abfällt. Die schrägen Kanten brauchst Du gar nicht versuchen zu bekleben. Deshalb sind fast alle Folien auch so geschnitten, das sie vor den Schrägen abschließen.

Und bestelle immer 1ne mehr, wenn Du sie zu 100 % sauber kleben haben willst. Hatte oft noch Staub oder Zeugs drunter, obwohl alles sauber gemacht wurde. Und wenn es nur 1 Korn ist, man sieht es.
Deshalb nutze ich keine Folien mehr.

Habe diese Woche 4 Folien beim aufbringen geschrottet. Weil immer ein Korn drunter kam.

gesendet mit Razr Maxx

Krass, das sind ja nen Paar :D

Ja unnötig Geld.
Kann man fast nen Display für austauschen lassen ;)

gesendet mit Razr Maxx

man hat ohne folie nen ganz anderes feeling, und ausserdem stören microkratzer niemanden wenn man mal ehrlich ist, ich hatte früher auch immer eine folie, aber mit folie hat man meistens auch immer nen verkratztes "display" undzwar weil die folie einfach viel zu schnell verkratzt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Aber mies bei teuren Geräten.

gesendet mit Razr Maxx

naja klar, aber normalerweise sind das fast unsichtbare kratzer

Meiner ist auch nur in der schräge und bei sonneneinfall sichtbar.
Aber 430 Kracher und dann das.

gesendet mit Razr Maxx

mit ner folie hätte man aber noch mehr, dann weiß man zwar das man normalerweise keine hat, aber was hat man dann davon :D

Kann man ne neue drauf machen;)

gesendet mit Razr Maxx

Mumbi und atFolix.
Die habe ich versucht anzubringen.

gesendet mit Razr Maxx

muss man erstmal drauf kriegen, nach nem jahr haste dann das geld fürn neues display zusammen :D

EdleRatte schrieb:
muss man erstmal drauf kriegen, nach nem jahr haste dann das geld fürn neues display zusammen :D

Stimmt ich lass es jetzt auch sein mit diesen Folien, je grösser die Displays werden des do schwierieger wirds mit dem aufbringen.

Hab auch schon 3 Stück beim aufbringen geschrottet.
Und die letzte die ich drauf hatte klebte am Rand teilweise schlecht.

Habe es im feuchten Bad immer versucht, mit Glasreiniger und feucht benetzter Bildschirmoberfläche, und trotzdem Mist, oder nicht gerade druff.

Hab da wohl kein Talent für. Nun bleibts ohne Schutz.

MrHandsome87 schrieb:
Habe diese Woche 4 Folien beim aufbringen geschrottet. Weil immer ein Korn drunter kam.
Dann zieht man eben die Folie wieder ein Stück ab, nimmt ein Stück vorbereiteten Tesafilm und "tupft" damit das Korn von der Folie oder vom Display. Wo ist das Problem?

• Danke
Reaktionen: Lucas
naturelle schrieb:
Dann zieht man eben die Folie wieder ein Stück ab, nimmt ein Stück vorbereiteten Tesafilm und "tupft" damit das Korn von der Folie oder vom Display. Wo ist das Problem?

Simple Idee und trotzdem bin ich da noch nicht drauf gekommen :D

Ich habe bei meinem Galaxy S Plus auch eine Displayschutzfolie von Mumbi drauf und beim ersten Versuch und nassen Display hab ich die Folie ohne Staub und komplett gerade drauf bekommen. Und kratzer in der Folie sieht man nur, wenn man echt ganz genau hin guckt, nicht mal in der der Sonne sieht man sie.

Ich wurde auch schon öfters gefragt, warum ich keine Folie benutze, so schlecht sieht man sie.

Ich würde immer wieder eine Folie benutzen.

Lucas

Folie war antistatisch geladen und die fusseln/Körner sprangen in dem sinne auf der Folie rum.

gesendet mit Razr Maxx