Datenverbrauch unter ICS...

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ShaQsta

ShaQsta

Stamm-User
219
Hallo,

das Thema wurde schon einmal behandelt, allerdings unter Gingerbread.
Bei meinem bekannten ist es so, dass das RAZR täglich mindestens 1mb Daten verbraucht.
Klingt nicht viel, aber mein Bekannter meint, es ist z viel, da er nichts macht.
Genauer meint er damit, das tagsüber auf der Arbeit zwar Daten an ist, aber außer whatsapp mit 2-3 Nachrichten sonst nichts von ihm gemacht wird.

Ist da mal wieder die Motorola Galerie schuld wie bei Gingerbread?
Oder ist der Verbrauch normal?

Sent from my RAZR

Bei GB hatte ich gemerkt, dass die Galerie jedes Bild bzw Video, was ich gemacht hatte, irgendwo hin geschickt hatte.
Bei 1 MB würde ich mir keine Gedanken machen, da ja viele apps Daten senden/empfangen (Werbung etc).
Hat er eine Wetter app? Die aktualisiert sich natürlich auch gelegentlich.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Hallo,

bei 1MB am Tag über Mobilfunk sollte man sich keine Gedanken machen müssen. Wie in #2 schon geschrieben, aktualisieren sich u.a. Wetter, Kontakte, Goggle allgemein, usw usf.
Was mir seit ICS Bauchschmerzen bereitet, ist der enorme WLAN-Verbrauch. In 17 Tagen 7,68GB!!! :blink: Im Netz ist darauf noch keine rechte Antwort zu finden, scheint nicht viele zu stören oder bekannt zu sein. Das Merkwürdige ist, das diese Datenmengen geschaufelt werden ohne den Akku zu belasten. Ich rede mir nun ein, das es sich um einen Bug handeln muss: GB=MB!
Würde mich dennoch freuen, wenn dieses Phänomen in diesem Thread geklärt werden könnte. :thumbsup:

Anhänge

• Screenshot_2012-10-28-14-11-47.png
    Screenshot_2012-10-28-14-11-47.png
    21 KB · Aufrufe: 292
Das dachte ich mir auch, dass ja das Wetterwidget läuft, manche Apps auch Daten senden. Der Kerl hat ja auch 1GB im Monat, davon wären gerade mal 30mb danach weg...ich denke, ich muss es ihm einfach verständlich erklären :D