Datennetz Problem mit Edge auf razr xt910 ics

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

krievel

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hab zu diesem Thema einfach noch nichts gefunden:
Eckdaten:
Motorola Razr xt910 (unrooted)
Stock ICS (Version .41)
Mobilfunk Anbieter: Base

Mein Problem ist folgendes, seit ics hab ich häufig den Fall, dass wenn ich mal 15min mit meinem handy aktiv nichts am Internet gemacht habe bekomme ich keinen richtigen empfang zum internet. Das edge zeichen ist zwar noch da, aber wenn ich dann etwas aktiv mit internet mache, sehe ich nur einen kleinen 'sende-pfeil' unter dem edge aber kein 'empfang-pfeil' abhilfe schafft da nur von 2g auf 3g stellen oder flugmodus on/off ... das geht mit aber langsam aufn sack, weil das zurzeit so gut wie immer der fall ist wenn ich mein handy aus der Tasche hole!?!? hat jmd ähnliche Probleme mit ics oder allg. mit dem razr?
danke
grüßkes

Ist bei dir dann das Netz Symbol grau und nicht blau?
Das habe ich nämlich auch ab und zu und ich Wechsel dann ebenfalls in den Flugmodus und zurück. Problemlösung habe ich keine:(

Sent from my RAZR

ja genau dann ist das edge Zeichen grau... das ist aber glaub ich nicht äquivalent: wenn edge oder hsdpa blau ist bedeutet das doch nur das eine aktive Verbindung zu den google servern besteht, wenn man dann aber kein internet hat(kein empfang-pfeil) hat man natuerlichen aich keine verbindung zu den googlen servern haben...
aber danke!
sonst jmd sas Problem?
grüßkes

Mit gehts wie ShaQsta:

Solange das Symbol oben nicht blau ist geht gar nichts; einmal schnell den Flugmodus aktiviert und wieder zurück, und schon gehts...

das kann doch aber keine Lösung sein ständig Flugmodus an/aus schalten zu müssen...

Ich habe auch das BASE-Netz und ebenfalls manchmal dieses Problem. Aber gut zu wissen, dass das mit dem Flugmodus zumindest kurzzeitig Abhilfe schafft.

...same bei mir: eplus-Netz und in letzter Zeit jeden Tag mehrmals Flugmodus an/aus, zuletzt half sogar nur noch ein Neustart um wieder online zu gehen!!
Hab aber seit ein paar Tagen ne Lösung gefunden, und die nennt sich D1-Netz!!
Tja, eplus das waren jetzt über 10 Jahre, aber nie mehr zurück!!...ein Unterschied wie Tag und Nacht und komisch, kein einziges Mal seitdem mehr Probleme gehabt ;))

habt ihr evtl die netzeinstellungen auf manuell eingestellt, also nur edge?

hatte das problem auch, hab dann auf automatisch umgestellt, also immer bestes netz, frisst zwar mehr akku, aber seit dem weniger diese abbrüche

bin übrigens bei FYVE (D2 Netz)

..mhhh..nur 2g hatte ich auch versucht, aber leider genau das selbe:sad:, ich denke das eplus-netz ist mittlerweile an einigen Stellen hoffnungslos überlastet was den Datentransfer angeht, ich arbeite in München-Leopoldstr. nähe Uni, also mittlerweile viele kleine Yourfone-Fullflatts und so mit dabei im Netz....das ging gar nicht mehr!!..:crying:....bei mir zuhause im beschaulichem Augsburg hatte ich keine Probleme(aber da hatt ich mit eplus nur 1,1mb, jetzt mit d1 6,5 :scared:..und wie gesagt, seit dem Wechsel keinerlei Probleme mehr:love:)

Alternativ kann Ich dir zu miui raten, ist ein schickes, schnelles rom!

Hatte unter der Stock-rom auch diese Probleme...

tr4nc3r schrieb:
Alternativ kann Ich dir zu miui raten, ist ein schickes, schnelles rom!

Hatte unter der Stock-rom auch diese Probleme...

in der Garantiezeit immer so ne sache ;)