[CM10.2] erste Nightlys verfügbar (Android 4.3)

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fehler gefunden, der lag bei mir!

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Also seit dem neuesten NIGHTLY ist mein Gerät ein Stromsparwunder.
10 Stunden schon am laufen und noch immer 57% Akku bei 84min Display und aktiven Sync. Merkwürdigerweise stehen jetzt auch bei mir die Google Dienste als höchste Verbraucher drin, Anteil 52%

Meines läuft ungewohnt schnell :) aber Mit der nightly von gestern geht mein wlan nicht mehr...

Edit: Problem wurde in der neusten nightly gelöst

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand verraten wo ich die neuste nightly her bekomme ?
Am besten mit Anleitung etc.

Kenne mich zwar mit dem flashen aus, aber bräuchte die ROMs und noch einmal ne kurze info zu den schritten etc. ;)

Kleine Zusammenfassung, was (nach wie vor) nicht funktioniert unter CM10.2 mit dem XT910:

• HDMI-Ausgabe (weder Video noch Audio)
  • Bluetoothtastatur
  • Verschlüsselung des Geräts
  • USB-OTG

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

GhostInside schrieb:
Kann mir jemand verraten wo ich die neuste nightly her bekomme ?
Am besten mit Anleitung etc.

Kenne mich zwar mit dem flashen aus, aber bräuchte die ROMs und noch einmal ne kurze info zu den schritten etc. ;)

Hier lädst du dir die aktuelle Nightly runter: CyanogenMod Downloads
Hier steht, wie du es installierst: How To Install CyanogenMod Android for Motorola RAZR/RAZR MAXX (GSM) ("umts_spyder") - CyanogenMod
(Kurz zusammengefasst: Rooten, SafeStrap APK installieren, SafeStrap Recovery installieren, aus dem Recovery heraus einen Slot erstellen, CM installieren)

Hi, bin von der neuen cm Version extrem begeistert, nur gibt es eines, dass die Freude trübt.

Die Akkulaufzeit hat sich, wenn überhaupt, nur minimal verbessert.

Nach dem ersten Versuch der Installation waren es ganz klar die play Dienste. Ich hab dann die Gapps nochmal drüber installiert bei den Einstellungen etwas aufgepasst. Dadurch ist es (gefühlt) etwas besser geworden.
Die Auflistung zum Akkuverbrauch zeigt nun nicht mehr die play Dienste an, sondern
34 % Android OS
12 % Display
10 % Android System
[...]

Irgendwas stimmt da doch immer noch nicht. Irgendeine Idee, was ich da machen kann, dass das Display wieder den verdienten ersten Platz einnimmt ;-)

Und nochwas:
Nach der Installation (oder einem update) geht auch bei mir das WLAN nicht. Auch lange warten oder ein Neustart haben das nicht beheben können. Es läuft erst wieder nach einem Wipe (Cache und leider auch die Daten, nur Cache reicht nicht) was halt trotz backup immer recht viel Arbeit nach sich zieht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee?

Viele Grüße und ne gute Nacht

Mit der Nightly von heute (26.) scheint das mit dem WLAN zu klappen, hatte davor auch die angesprochenen Probleme, klappte nun aber mit einfachem Wipe von Data + Dalvik Cache.

Gruß Michael

Hi, vielen Dank für die Info. Lohnt sich die neue Version denn? Hab trotz deiner Guten Erfahrungen etwas Angst und mach das nur, wenn es sich lohnt.

Nix zu danken :)

Also ich konnte seit heute (d.h. mittlerweile ja gestern) nachmittag zumindest keine Probleme feststellen (Freezes, Abstürze etc.), bin aber ehrlich gesagt auch niemand der immer alles auf Herz und Nieren testet :)

Gruß Michael

Hi,

und hast Du nochmal ne neue Version installiert? Ging da wieder problemlos?

Grüße

Hab mich gerade nochmal getraut.
Bei der Version vom 28. ging das WLAN sofort ohne jegliche Art Wipe. :)

Bei mir gibt es einen SOD wenn ich mit dem Sony mw600 (BT) Musik höre, dann währenddessen ein Telefonat rein kommt und dann auflege. Ich muss dann das RazR mit Power/Lautstärke neustarten. Hat das auch jemand? Kann man was dagegen machen?

Edit: Habe es ohne JBX getestet und jetzt ist es okay, als gegen Test habe ich es mit Slim und AOKP - mit und ohne JBX probiert. Ohne JBX keine Probs, mit immer Totalabsturz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr das auch, dass wenn nach jedem Neustart die Kamera startet, dass er sagt, dass kein externe Speicher verfügbar ist? Der "interne externe" Speiche wird nicht erkannt, auch wenn das RAZR am PC hängt, wird am PC auch nur die SD-Karte erkannt. Hilft nur neu flashen...

Nein, eben versucht mit der aktuellen Version. Kann ich nicht bestätigen.

Hatte ich auch mal.
Dachte immer, es liegt an der ROM.
Habe eine neue SD-Karte gekauft und mit der funzt alles.

Die geben offensichtlich den Geist auf.
Wie alt ist deine??
Meine war zwei Jahre im Einsatz und hatte wohl den ein oder anderen Treffer.
Am PC funzt sie aber komischerweise noch. Der scheint da toleranter zu sein.:glare:

Es ist nicht die SD-Karte, es ist der 8 GB interne Speicher (SDCARD-0), der einfach "ausgeblendet" wird. Mit der 10.1.3 stable läuft alles ohne Probleme. Die Karte ist so alt, wie mein RAZR. Ein knappes Jahr würde ich sagen.

Hi, kenne das Problem auch nicht.
Dafür klappt s bei mir mit dem Start der Kamera aus dem Sperrbildschirm in 80% der Fälle nicht. Die stürzt dann ab.
Wenn ich sie bei entsperrtem Bildschirm dann aber nochmal starte geht es.
Wie ist das bei euch?

Das heutige Update hat wohl mal wieder ein WLAN Problem.
Wieder zurück auf die Version vom 7.ten

Ich habe die Nighlty vom 21.09 und bin begeistert.
Eine klare Empfehlung!
Als Launcher habe ich den Lightning installiert.
Bis jetzt läuft alles ohne jegliches Problem.
Damit ist das Razr wieder auf der Höhe der Zeit.
Einziger Wermutstropfen ist die fehlende KFZ Dock Applikation.
Kennt jemand einen adäquaten Ersatz?

Zuletzt bearbeitet:
in den letzten nightlys hatte ich nach dem Update immer mal wieder WLAN Probleme beim Restart.
Bin jetzt dazu übergegangen nicht von CM das installieren zu lassen was zwar bequem ist, aber halt manchmal z dem WLAN Problem führt.
Stattdessen restarte ich nach dem Download und mache das Update manuell mit SS3 bei gleichzeitigen wipen von Cache und Dalvik Cache vor und nach der Installation, seitdem ist auch bei vorher aufgetretenen Versionen bei Installation keine WLAN Probleme mehr