Bei aktivem Wlan Android-Betriebssystem braucht sehr viel Akku und Traffic

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DJMetro

Stamm-User
31
Hi,
seit ein paar Wochen habe ich das Problem, wenn Wlan aktiv ist, dass Android-Betriebssystem immer an oberster Stelle steht und sehr viel Akku frist. Zudem verbraucht es sehr viel Traffic. Pro Woche ca. 1GB. Was treibt das Handy da die ganze Zeit?:scared:

Andi

Und was frisst da 1GB? hast mal ein Screenshot oder irgendwelche andere Infos? Überprüf das doch mal mit einer App die den Verkehr genau aufzeichnet. Findest dutzende im Play Store. (3G Watchdog, Traffic, etc.)

Unter Datennutzung steht nur Android Betriebssystem. Ich weiß ja nicht, was sich da alles hinter verbirgt?! Welches app ist am besten für Screenshots? Root vorhanden.

Andi

Wenn du Android 4.0.4 hast einfach nur Power und Leise Taste gleichzeitig drücken dann kommt der auslöse ton und das bild ist gemacht

Hatte ich auch vor einiger Zeit. Irgendwas war da im Hintergrund, was dann auch noch den Bildschirm ab und zu aktiviert hat. Ich hab's dann einfach mal komplett gelöscht/zurückgesetzt und seitdem ist wieder alles ok.

Ich werfe mal Dropbox, (Google) Drive, Picasa und ähnliche Verdächtige in den Raum, welche u.a. so einstellbar sind das sie bei WLAN Verbindung synchronisieren. Dropbox hat, wenn man nicht aufpasst, den automatischen Bilderupload aktiviert. Dann schaufelt die App alle Bilder in die Dropbox Cloud.