Aufladeproblem

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bommelpeter

Neues Mitglied
0
Guten abend, ich habe mein razr jetzt seit knapp einem jahr und seit gestern lässt es sich nicht mehr aufladen.
Ich habe versucht es mit dem Ladegerät zu laden (hat dann den akku nicht geladen sondern den ladestand gehalten, als es noch in betrieb war) und über usb (war das selbe, bis es aus ging, jetzt leuchtet über usb nurnoch weiße leuchte).
Das Gerät ist mittlerweile aus und lässt sich nichtmehr einschalten, selbst bei verbindung mit ladegerät passiert garnichts mehr.
Wäre ganz geil wenn irgendjemand mal nen rat für mich hätte.

anderes ladegerät mal probiert?

bei meiner Schwester war es eine gebrochene Lötstelle am USB-Port...
bei Dat-Repair eingeschickt und nach 6 Tagen voll funktionstüchtig zurück gehabt...

das ist natürlich der worst case...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur das originalladegerät und das funktioniert bei meinem zweithandy (htc magic) noch einwandtfrei.
was mit vor dem ladeproblem noch aufgefallen war, dass in der unteren leiste nurnoch der menüpunkt telefon vorhanden war, der menüpunkt personen ist entfallen?!
gebrochene lötstelle gehe ich mal nicht von aus, da das telefon ja noch eine verbindung erkennt, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren...

in der unteren leiste kannst du beliebig apps löschen, herausholen und andere hinein schieben, daher hat das mit dem menüpunkt Personen sehr wahrscheinlich nichts zu tun.

Vll ist auch der Akku defekt, oder die Ladeautomatik. Ist das Handy an der Rückseite ungewöhnlich gewölbt? Falls ja könnte das ein aufgeblähter Akku sein und da würde nur noch die Werkstatt helfen

ich hab mal mein multimeter befragt, hab jetzt den verdacht es liegt doch am ladegerät, werde mir ein neues besorgen und denn nochmal ein statusupdate hinzufügen, aber schonmal vielen dank für die ratschläge ;)

mag ja sein, dass man mit dem razr einen fahrstuhl stoppen kann (xD), ich würde es aber nicht mit dem labilen ladegerät versuchen...
nach nicht ganz einem jahr den dienst quittieren ist echt arm -.-

Bommelpeter schrieb:
mag ja sein, dass man mit dem razr einen fahrstuhl stoppen kann (xD), ich würde es aber nicht mit dem labilen ladegerät versuchen...
nach nicht ganz einem jahr den dienst quittieren ist echt arm -.-

Kommt drauf an wie du damit umgegangen bist. Ein paar mal am Kabel und nicht am Stecker gezogen, und irgendwann ist auch das beste Ladegerät kaputt. So gehen bei mir immer die Kopfhörer kaputt (Kabelbruch). Das mitgelieferte Zubehör ist in den seltensten Fällen hochwertig (sieht man meist bei den Kopfhörern).

Zurück
Oben Unten