[Anleitung] Geleaktes Android 2.3.6 OTA Update + ROOT// Branding Entfernen

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was für ein Zahlenwirrwarr hier :D

@ cstanky
Wenn ich die Nummer jetzt richtig im Kopf habe, hast du NICHT den im ersten post angehängten file "update.zip" installiert, oder?! Demnach hast du auch noch das Betreiberlogo.Du wirst Android 2.3.5 und nicht 2.3.6 haben?! Und die Icons des Sytemmenüs sind nicht farbig?

@cstanky

wenn du alles nach der Anleitung aus dem ersten Post gemacht hast, hast du normalerweiße ein inoffizielles Android 2.3.6.
Wenn du aber nur die Schritte 1-9 ausgeführt hast und dann ein OTA Update gemacht hast, hast du nur ein Bugfix und kein 2.3.6

Soweit ich das mitbekommen habe ist das was du hast eine inoffizielles Update was wir hier jetzt machen ist das Offizielle Update. aber du kannst ohne Probleme auf der Version bleiben nur wie das dann mit 4.0 mit deiner Version aussieht weiß keiner.

nuja ich fühl mich wohl damit un so bleibts da, bis auf die seltsamheit das sich nachts über gps aktiviert aus irgendwelchen gründen o.O
mit 4.0 ... nuja da hab ich immer noch die möglichkeit aufs stock eu zurückzuflashen und dann das "big" update drauf ;)

Wenn du fast keine dieser Verbesserungen hast, dann kann die Version 73.70 ja nur älter sein, als die 150.1?
Ich habe mit der geleakten 651.150.1 nämlich alle dieser Verbesserungen feststellen können..

cstanky schrieb:
So nun ist 651.73.30 drauf nun habe ich eine frage unterscheiden sich die beiden Versionen (651.73.30 zu 651.150.1) in optik und systemleitung? oder muss ich ein factoryresret machen? Kann ich jetzt noch auf die 651.150.1 Updaten?

Verbesserungen:
  • Kein Carrier mehr in der Statusleiste (??? was das betreiber logo? wenn ja weiterhin da )
  • Telefon-App stürzt beim Start mit WLAN nicht mehr ab (Jup)
  • WLAN Empfang verbessert (Kann ich nicht beurteilen da ich immer ein guten empfang hatte)
  • System läuft im ganzen etwas geschmeidiger ( Mal schauen )
  • Neue Icons der Motorola Apps ( nein )
  • Neue Icons/Redesign in den Einstellungen ( nein sieht aus wie voher )
  • Neue apps (Webtop Lesezeichen, MOTOACTV...) ( Jaein )
  • Kamera macht bessere Bilder (mmmh gallery bilder hacken immer noch beim zoomen solte das nicht behoben sein? )
  • Kamera Einstellungen sind endlich flüssig zu öffnen/bedienen etc. ( Jup )
  • Kamera kommt aus dem Lockscreen direkt ohne Sicherheitssperre (Pattern lock etc.) Galerie ist aber gesperrt bis man das Gerät entsperrt. ( NEIN und das finde ich jetzt doof muss immer noch Pin eingeben oder habe ich da was fahlsch verstanden :cursing: )

timo9815 schrieb:
Hallo,

ich wollte euch kurz rückmelden, dass ich mein Razr heute mit der Anleitung aus Post 1 von dem T-Mobile Branding befreit habe (Update habe ich nicht eingespielt) und direkt ein OTA-Update auf 651.73.30.XT910.Retail.en.EU erhalten. Damit ist die Frage geklärt ob OTA Updates funktionieren.

Timo

Gesagt, getan. Ich habe mein O2-Branding ebenfals entfernt. Ein update wurde mir jedoch nicht gemeldet. Über das Telefonmenü nach updates suchen lassen, aber hier wurde mir gemeldet, daß mein Telefon auf dem neuesten Stand ist. Da mir die Abfrage viel zu schnell ging und ich davon ausgegangen bin, daß garnicht wirklich geprüft wird, ob es was neues gibt, habe ich mein Razr aus- und wieder eingeschaltet. Danach habe ich dann nochmal händisch prüfen lassen ob es ein update gibt und siehe da; update.
Der download läuft gerade :)

Danke für die Tips!

Hallo zusammen und frohes neues Jahr,

ist jetzt das OTA Update für alle verfügbar? Ich habe die Version 651.73.18.XT.Retail.en.EU aber mir wird nichts angezeigt.

Soll ja den Update Prozess nicht beeinträchtigen, habe Root und ein paar sachen eingefroren mit TitaniumBackup, aber bin etwas verunsichert.

Danke schonmal ...

Zuletzt bearbeitet:
Easyy-S schrieb:
Was für ein Zahlenwirrwarr hier :D

@ cstanky
Wenn ich die Nummer jetzt richtig im Kopf habe, hast du NICHT den im ersten post angehängten file "update.zip" installiert, oder?! Demnach hast du auch noch das Betreiberlogo.Du wirst Android 2.3.5 und nicht 2.3.6 haben?! Und die Icons des Sytemmenüs sind nicht farbig?

Richtig! aber nur die Firmware gemacht ohne update.zip danach auf OTA das angeboten wird.
und die Icons des Systemmenüs sind die wie vorher, nicht farbig.

so nun habe ich versucht die update.zip nachträglich zu installieren aber gibt mir nur fehler aus..

Muss ich wieder alles von schritt 1. ausführen oder geht das jetzt garnicht mehr?

Downgrade mit Schritt 1-9 dann sollte das Update wieder funktionieren denk ich.

Sent from my RAZR XT910.

• Danke
Reaktionen: cstanky
TheProdigy schrieb:
Downgrade mit Schritt 1-9 dann sollte das Update wieder funktionieren denk ich.

Sent from my RAZR XT910.

Funkt...!

@TheProdigy,

hat alles super geklappt, inkl. Update. Gefällt mir schon besser. Eigtl. wollte ich es diesmal langsam angehn, naja.

Gibts nen Weg die update.zip OHNE externe SD-Card zu installieren??

Glaube nicht.

Kann dir niemand schnell eine leihen?

Sent from my RAZR XT910.

Klar, von der internen...hab ich auch gemacht, habe/brauche keine externe...

...sent from my MotorolA DroiD RazЯ...

Aber die findet er doch nicht mit VOL UP DOWN im Recovery, bei mir sagt der keine SD gemountet ?!

Bei mir wird die interne sd angezeigt wenn ich keine externe drinn hab...wenn eine externe drinn ist zeigt er mir die interne nicht an...hast du custom recovery...???...dann geh mal auf Mount and Storage, Mounte die interne und geh nochmal auf zip from sd...

Ich hab CWM und da kann ich die Interne nicht auswählen, nicht bei "mounts and storage" und nicht bei "install zip from sdcard"

Damit installiert man nicht die Update.zip!

Sent from my RAZR XT910.

Wie dann...???...ich habs so gemacht...

Mit dem Motorola Recovery System. Steht auch so in der Anleitung.
Das CWM Recovery erzeugt wohl öfters mal Fehler wie auf einigen Seiten hier steht.

Man muss nur den security toggle benutzen...weiss jetzt grad nicht wie das genau heisst im menue...