[Anleitung] Geleaktes Android 2.3.6 OTA Update + ROOT// Branding Entfernen

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lass das "Branding" doch, es ist ja kein richtiges beim RAZR.

Roote dein Telefon einfach mit der Methode für 2.3.6 und freeze die Apps die du nicht möchtest von Hand, dann kannst du sie auch einfach wiederherstellen.

Vielen Dank für die Antwort. Ja ich denke ich werde es erstmal lassen. Sollte das Handy dabei zerstört werden, habe ich auch keine Lust mir ein Neues kaufen ;)

Ich habe jetzt einfach alle störenden Apps auf "ausblenden" gestellt und im Taskmanager in die Liste "automatisch beenden" eingefügt.

Gruß

ich habe gerde die Version aus Nr 2. geflsht , aber da ich Ics drauf hatte musste ich die Cdt.bin_signed löschen , auch die zeile in der XMl datei , flashen hat alles gut geklapt , aber beim einrichtungs Bildschirm wenn ich auf den Android tippe kommt : Die Anwendung Google-Service-Framework(prozess com.google.process.gapps) wurde unerwartet beendet . was muss ich tun damit das wieder funktioniert ?

Nochmal flashen und full wipe danach.

sent from my Fuck'o'rola RAZR

• Danke
Reaktionen: Finn Jonas
welche 2.3.6 Version kann man Rooten ? um dann mit Clockworkmod Recovery , Android 4.0 zu Flashen ?

Jede...und falls du cm9/aokp flashen willst....da ist die passende verlinkt.

sent from my RAZR XT910.

Hallo liebe User,

ich wollte mir dir neue 651.150.1.XT910.Retail.en.EU installieren und komme bei Punkt 16. nicht mehr weiter.

Es erscheint dabei immer ein Androide der ein Schild mit einem Ausrufezeichen hält.

Jetzt mal blöd gefragt:

1. Muss die Datei update.zip einfach in das Verzeichnins F:\ (Speicher des Razrs) oder auf eine Externe SD abgelegt werden.
  2. Mal heißt die Datei Update.zip mal update.zip und mal "install zip from SD card"
Vielen Dank
Scratchy

10. Rootet das RAZR ([OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-razr/165720-root-fuer-das-motorola-razr.html"]siehe hier[/OFFURL])
11. Installiert OTA rootkeeper aus dem Market (link)
12. Macht mit dem Programm ein Backup.
13. Jetzt die Update.zip auf die externe SD legen
14. RAZR ausschalten, wieder Vol DOWN + Vol UP + Power
15. Wählt recovery, dann Vol DOWN und UP drücken um ins recovery zu kommen. (Das originale Motorola Recovery, kein CWM etc.!)
16. wählt "install zip from SD card"
17. Warten bis es fertig ist und neu startet.
18. OTA rootkeeper starten, root wieder herstellen
19. Neustarten und freuen :)

Muss auf die externe SD-Card, ins root Verzeichnis am besten. Aber wieso willst du ne Beta installieren? Flash doch gleich die aktuelle 167, die es auch über OTA gibt.

Zu Schritt 16 kommst du indem du Schritt 15 ausführst :winki:

Glaube der Name ist egal... lass sie so, wie du sie herunter geladen hast.

dtrail schrieb:
Muss auf die externe SD-Card, ins root Verzeichnis am besten. Aber wieso willst du ne Beta installieren? Flash doch gleich die aktuelle 167, die es auch über OTA gibt.

Ich fand die Beta besser als die nachfolgenden Versionen...

Naja, ist wohl "Geschmackssache" :)
Also ich hatte mit der Beta immer mal wieder diesen "Akku-Bug", d.h. der Akku wurde regelrecht leegesaugt im standby-modus oder sogar, wenn das telefon ausgeschaltet war.

Hallo Miteinander, ich bin derzeit bei 651.150.1XT910.Retail.en.EU mit Baseband U_03.1C.83P. Eigentlich läuft das System stabil aber das W-Lan macht was es will.
Ich bin einer Optimierung sehr aufgeschlossen. Eigentlich wollte ich auf einen Bootloaderbypass warten aber das wird wohl nichts. Nun was würdet ihr als Alltagsrom derzeit empfehlen?
Grüße Tuxi

Flashe die aktuelle 167.19 Stock Rom und mach dann das Update auf 167.21 über motocast. Damit läuft altes super und der Akku hält auch lang :)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk

Hallo dtrail,
Danke für die schnelle Antwort.
Soll ich dann klassisch über Update.Zip installieren, oder der Weg wie zum rooten nehmen?
Und ist bleiben dabei alle Programme und Einstellungen erhalten oder ist es wie bei einem neuen Rom?

Da ist dann alles weg. am besten vorher Kontakte und Einstellungen über den Google Account sichern, apps mit titanium Backup sichern, dann mit rsd die Rom flashen und Kontakte, apps etc, wieder herstellen. Es gibt keine Update.zip

Dass Update auf 21 gibt es über den PC via motocast.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Tuxi
Ok, das wird viel Arbeit.
Danke erst einmal
Tuxi

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Du kannst auch einfach mal ein anderes baseband flashen. ;)

sent from my RAZR XT910.

Moin Moin,

ich habe ein razr welches ein Vodafon Branding besaß. Habe mir in der Anleitung raus gesucht was ich machen muss und brauche, und habe los gelegt.

"Failed flashing process, Failed flashing process. 1/11 flash cdt.bin "cdt.bin_signed" " oder so ähnlich stand da plötzlich :scared: .... :cool2: (pokerface)

nochmal probiert aber immer noch der selbe kack. Also handy vom Pc getrennt und über den powerbutton erstmal versuch aus zumachen. Dann an machen... kommt wieder der flashscreen.
Habe im netz nach antworten gesucht bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Habe mein handy dann kurzerhand weil ich kein bock mehr hatte zu datrepair geschickt.

Mein frage nun ist , ( :confused: bin noch ein Neuling in diesem Thema und auch im Forum) :

Hat sich mein Handy zu einem Briefbeschwerer verwandelt oder besteht noch Hoffnung ?
vom ding her hat der flash ja nicht richtig begonnen es kam ja direkt nach dem loslassen der Startbuttons die Meldung. Könnte man also solange das Handy noch Strom hat irgendwie ein neues Betriebssystem rauf laden ?

Wie gesagt seit mir bitte nicht böse wenn das hier einfach so ne RICHTIG dumme frage ist, aber ich habe echt kein plan und auch kein Bock mir ein neues handy zu besorgen...

Liebe Grüße und danke schon mal für die antworten...

ICS Fastboot Flashen und fertig :thumbup:

Okay also gibt es noch Lebenszeichen für mein Moto. razr ?!