[Anleitung] Geleaktes Android 2.3.6 OTA Update + ROOT// Branding Entfernen

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
paulaner68 schrieb:
zitat von akiwuff

also ich bekomme immer noch die beschissene 651.73.30 zum download!

Das Update bekommt man anscheinend wenn man die 651.73.18 o2.en.DE hat. Also mit o2-Branding.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk

hab 651.150.1 geflasht hat alles prima funktioniert, nun bleibts jedoch bei der sim card entsperrung hängen "Unlocking SIM card..."
jemand erfahrung?

Einfach die 167.19 als sbf flashen und alles ist in butter...dieser ganze ota murks ist nichts ganzes und nichts halbes...

hi,
hoffe die frage wurde noch nicht gestellt. habe vor einiger zeit die 651.150.1 geflasht. bekomme ich nun das update angeboten oder muß ich auf die 651.73.18?

gruß

Nein du bekommst kein Update angeboten.

Sent from my RAZR XT910.

SPDREM_U_01.6.5.1-73_SPU-9-TA-6_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRO2DE_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml
Wie bekomme ich die wieder draufgeflasht habe die 651.167.20 drauf.

Erste Seite, erster Punkt, Schritt 1-9 mit deiner xml

Habe es so gemacht kommt flash fail.

Ach jetzt erst deine Version gesehen... Punkt 3) gelesen?!

Wie geht das muss ich da einfach die Fastboot.xml reinkopieren?

Habs noch nicht gemacht... sollte auf XDA stehen und hier irgendwo auch glaube ich.

So habs hin bekommen und wie bekomme ich jetzt das Update von o2.Haben es probiert zu aktualisieren kommt aber ihr Handy ist auf dem neusten stand.

Starte nochmal neu, vielleicht kommts dann

So habs mal neugestartet liegt es vieleicht an der version 651.73.18.O2en.de

Also ich hatte 651.73.18 drauf und bin grad am laden von der neuen .19 :flapper:(und hoffentlich bald von der noch neuen ICS)
Hab ein XT10 von Amazon, hoffe dass das Update haltet was es verspricht.

TheProdigy schrieb:
Und dran denken mit dem OTA rootkeeper vorher root zu sichern!

Sent from my RAZR XT910.

meine Frage an dich:
Kann ich den bionic boottrapper und auch die Rom Toolbox einfach löschen und denn den OTA Rootkeeper installieren?

Bionic Bootstrapper ist sowieso der Falsche, du brauchst den RAZR Bootstrapper.

Aber du kannst es deinstallieren bzw musst es erst gar nicht installieren. Dann hast du halt kein CWM-Recovery aber trozdem Root

• Danke
Reaktionen: Aqualung52
Hallo ihr lieben. Ich habe leider keine Ahnung vom flashen und rooten und habe das auch bisher noch nie gemacht. Ich würde gerne mein Branding entfernen und somit auch (hoffentlich) ein paar sinnlose apps loswerden.

Ich habe derzeit folgende Systemversion:
651.167.19.XT910.T-Mobile.en.EU mit der Android-Version 2.3.6 und der Build-Nummer: 6.5.1-167_SPU-15-M2.

Kann ich mit dieser Version nach der Anleitung im ersten Post das Handy flashen oder muss ich vorher noch etwas anderes beachten? Ich bin etwas verwirrt da ich auch etwas von downgrade usw. gelesen habe...

Viele Grüße und vielen Dank

vakon schrieb:
Hallo ihr lieben. Ich habe leider keine Ahnung vom flashen und rooten und habe das auch bisher noch nie gemacht. Ich würde gerne mein Branding entfernen und somit auch (hoffentlich) ein paar sinnlose apps loswerden.

Ich habe derzeit folgende Systemversion:
651.167.19.XT910.T-Mobile.en.EU mit der Android-Version 2.3.6 und der Build-Nummer: 6.5.1-167_SPU-15-M2.

Kann ich mit dieser Version nach der Anleitung im ersten Post das Handy flashen oder muss ich vorher noch etwas anderes beachten? Ich bin etwas verwirrt da ich auch etwas von downgrade usw. gelesen habe...

Viele Grüße und vielen Dank
Nachdem was ich bisher hier gelesen habe ginge das mit dem entfernen des branding, aber nur wenn du die vorhandene version sicherst (backup).
Vorhandene, dir unsinnig erscheinende Apps zu löschen, bedeutet eventuell beim nächsten update nicht dabei zu sein. Auch hier sollte das gesamte System gesichert werden, um im falle eines update auf ics auch das update zu bekommen.
Weiteres mögen dir die freaks hier mitteilen.
Gruß