[Anleitung] Geleaktes Android 2.3.6 OTA Update + ROOT// Branding Entfernen

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei der 651.167.20 ist der Akku ratzfatz leer. Laut Stats benötigt die Resource "Telefon im Ruhemodus" mehr als 50% Saft :confused2:. Bin deshalb wieder runter auf die 651.73.30, da diese Version ja offiziell draussen ist und da solche bugs nicht vorkommen (sollten). Aus diesen Gründen sind ja die geleakten Updates auch noch nicht offiziell draussen.

dtrail schrieb:
Bei der 651.167.20 ist der Akku ratzfatz leer. Laut Stats benötigt die Resource "Telefon im Ruhemodus" mehr als 50% Saft. Bin deshalb wieder runter auf die 651.73.30, da diese Version ja offiziell draussen ist und da solche bugs nicht vorkommen (sollten). Aus diesen Gründen sind ja die geleakten Updates auch noch nicht offiziell draussen.

651.150.1 tiptop ohne Probleme! Trotz inoffiziellen leak ;)

Sent from my RAZR XT910.

• Danke
Reaktionen: dtrail
dtrail schrieb:
Bei der 651.167.20 ist der Akku ratzfatz leer. Laut Stats benötigt die Resource "Telefon im Ruhemodus" mehr als 50% Saft :confused2:. Bin deshalb wieder runter auf die 651.73.30, da diese Version ja offiziell draussen ist und da solche bugs nicht vorkommen (sollten). Aus diesen Gründen sind ja die geleakten Updates auch noch nicht offiziell draussen.

Hmm also ich habe die 651.167.20 drauf mein akku hält sogar 1,5tage durch. Und ehrlich ich mach viel mit dem Telefon... Navigation, Musik über Bluetooth. Internet, Telefonieren

Ach noch zu erwähnen vielleicht liegt es daran habe diesen Motomizer benutzt.
Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende juicedefender ultimate.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk

Ich weiss ja nicht, ob das auch noch hier rein gehört.. aber ich bin jetzt wieder auf der 150, weil die meines Erachtens nach dem ganzen rumprobieren einfach die beste ist mit guter Akkulaufzeit etc., und ich will einfach nur noch, dass es funktioniert und habe kein bock mehr auf das geflashe.. jedenfalls will sich mein razr jetzt nicht mehr über wlan verbinden. Vorher ging das immer mit meinem wlan, jetzt gehts nicht mehr, hab schon ein anderes Radio drauf geflasht und die verschlüsselung geändert, wlan einstellungen, passwort....GRRRR :cursing:

Und wenn er dann verbunden ist, dann kann ich nichts machen, WLAN ist verbunden aber Internet geht nicht....nur Skype, das geht komischerweise

Erst die Kamera, jetzt WLAN.... Ich könnte kotzen!!!!!!!! Wenn ich jetzt nen full wipe mache, dann kann ich wieder nicht rooten und muss wieder zurück flashen....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe diese Anleitung jetzt so weit durchgeführt, komme aber nach dem reboot des RAZR nicht über den Einrichtungsassistent hinweg.

Man soll auf den Androide tippen zum konfigurieren, doch es erscheint nur die Meldung: "Es tut uns leid! Der Prozess com.motorola.process.system wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut."

Habe Punkt 1.) deiner Anleitung durchgeführt.

Ich weiss dass ich es rooten muss um die update.zip zu installieren. Doch ich kann ja in den Einstellungen kein USB-Debugging aktivieren und auch keine "Fremdsoftware" erlauben.

Wie komm ich jetzt an den root-Zugriff?

Kleine Besonderheit: Mac User

Danke im Voraus!

Man muss nicht rooten um das Update durch zu führen. Man muss nur vorher rooten wenn man später auch root haben möchte da das rooten der 2.3.6er Version nicht so einfach geht.

Wenn der Einrichtungsprozess fehlschlägt würde ich einfach nochmal die Firmware flashen.

hey und hallo ich brauche hilfe da mein motorola razr beim logo sich auf hängt was kann ich machen habe ics 4.0.3 drauf gemcht und es lief alles nun wollte ich es heute morgen anmachen und es geht nicht mehr was kann ich machen ich kann es nicht ausschalten oder was anderes machen bitte um hilfe

1. falsche Thread
2. suche benutzen
3. ausschalten geht mit 10sek power + vol(-) ;)

Das habe ich versucht mit dem aus schlaten aber geht nicht kann man irrgendwie sen akku rausnehmen
oder was kann ich noch machen
wenn ich power plus vol- drücke geht es kutz aus und dan kommt sofort das logo wieder und nichts passiert

Versuch mal wenns aus geht dann vol(-)& vol(+) & Power ob du in den Fastbootmodus kommst.
(Akku kann man nur ausbauen, das würde ich aber erstmal nicht machen.)

Dann kannst du versuchen wieder down zu graden. Da du aber mit dem ICS Update einen anderen Bootloader geflasht hast musst du da was beachten. Schau bitte in dem entsprechenden ICS Thread und poste dann bitte auch da.

Danke

wo und wie downgrad denn durch führen hast du eine rom die ich da drauf machen kann

So alles geht wieder!

Habe mit Hilfe von TheProdigy dieser Anleitung und noch 2-3 anderen endlich mein RAZR wieder funktionsfähig hinbekommen.

Ich weiss ja nicht ob das was bringt, aber vllt sollte man in den ersten Post mit aufnehmen die User Daten zu löschen. Ich weiss es steht hier schon drin, doch einige Posts würden sich erledigen wenn man es mit auf die erste Seite bzw die Anleitung an sich mit reinpackt.

Also Großes DANKE noch mal an den TE und ein noch größeres an TheProdigy, der sehr viel Geduld bewiesen hat.

Und noch was nebenbei, die Bauanleitung des Factory Cabel funktioniert, das Handy lädt zwar nicht, doch man betreibt es so zu sagen wie ein Notebook am Strom ohne Akku ;)

So Far

Die Nudel

hi ich bins mal schon wieder^^
wollte eben zurückflashen weil es ja ein neues update gibt!es geht schon wieder nicht meno:(

Handy ist angeschlossen und Treiber installiert?
Un Zweifel Handy noch mal ausmachen, wieder in Fastboot brigen, anschließen und das Skript neu ausführen.

• Danke
Reaktionen: paulaner68
sry baumann,hab vergessen das phone in fastboot modus zubringen*schäm*
danke

paulaner68 schrieb:
hi ich bins mal schon wieder^^
wollte eben zurückflashen weil es ja ein neues update gibt!es geht schon wieder nicht meno:(

Was für ein neues Update? Neuer als das 167.20? Oder eine neue Version von ICS? THX

zitat von akiwuff
Hallo zusammen,
Ich habe soeben das update auf 651.167.19 (android 2.3.6) erhalten. Das interessante daran ist, das ich ein retail-Razr von Amazon habe. :)
Es scheint also mit dem rollout fuer die retail loszugehen. Erfahrungen kann ich noch keine abgeben, das update ist seit 8 minuten installiert.

also ich bekomme immer noch die beschissene 651.73.30 zum download!

Zuletzt bearbeitet:
AH ok, ich habe derzeit die 651.73.30 installiert, allerdings per flash. Aber OTA ist da doch dabei?? Habe ebenfalls ein RETAIL und habe bisher noch kein update angeboten bekommen..

EDIT: Laut xda ist dieses Update (651.167.19) für die dev-Version.

Zuletzt bearbeitet: