[Anleitung] Geleaktes Android 2.3.6 OTA Update + ROOT// Branding Entfernen

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hm danke hab aber im mom nix oben auser winamp/pro

Du willst keine Werbung in den App's? Installier "AdFree" aus dem Market.

Bei dir scheint es eher ein app zu sein, Titanium Backup-App suchen-deinstallieren

Zuletzt bearbeitet:
mmm4 schrieb:
Hallo alle,

Passt zwar nicht ganz hierhin aber da ich das Problem nur auf 2.3.6 habe poste ich mal hier.

Ich hatte jetzt schon das 3. Mal das Problem, dass plötzlich meine Internetverbindung via GSM nicht mehr funktionierte:
> Kein H bzw E oder 3G Icon mehr in der Statusleiste.
> Unter meinen APN war kein Eintrag mehr zu finden.
> APN auf Standardeinstellungen zurücksetzten funktionierte nicht mehr.
> Manuelles Erstellen eines APN funktionierte zwar aber nach dem Speichern wurde er in der Liste nicht mehr angezeigt

Die Mobile Datenverbindung konnte ich nur durch Einspielen eines Backups wiederherstellen.

Hat von euch auch jemand dieses Problem bzw kennt jemand die Lösung?
Ich hab mir vorab jetzt mal das Programm APN-Backup installiert und werde beim nächsten Mal versuchen diesen so wiederherzustellen.

greez
Andi

Ich hab jetzt das gesamte System neu aufgesetzt und ein Radio Update auf 85P gemacht. Ergebnis ist bei meinem Fehler nicht befriedigend.

Wenn ich lange im WLAN bin und dann aus dem Empfangsgebiet komme schaltet das Telefon nicht wieder auf Mobil-Internet um. Das kann ich dann erst wieder nutzen wenn ich einen Data-wipe mache oder das Baseband neu flashe.

Weis jemand welche Dateien bei dem Wipe gelöscht werden, die hierfür in frage kommen würden. Dann brauche ich nicht immer das System neu einrichten. :bored:apns-conf.xml zu löschen bringt nichts.

grüße Andi

> Ansonsten sehr zufrieden :D

majemaco schrieb:
Du willst keine Werbung in den App's? Installier "AdFree" aus dem Market.

Bei dir scheint es eher ein app zu sein, Titanium Backup-App suchen-deinstallieren

werbung ist nicht in denn apps!,sondern oben in der rolloleiste oder wie man das nennt^^titanium backup funzt nicht bei mir weil ich gestern in der eile vergessen hab das ding vorher zu rooten!gibts ne möglichkeit das root jetzt noch reinzubringen?

...wenn du die 150 hast musst downgraden, rooten und wieder flashen. Viel Spaß :D

net schon wieder......:(wie lang oder wie oft macht das phone das denn mit?

hab ja bestimmt schon10mal geflasht^^

Dann solltest du dich vorher besser informieren. Es ist ja nicht so das es oft genug erwähnt wurde und überall steht :)

Mach dir mal keine Gedanken, flashen kannst du im Grunde genommen so oft wie du willst ;)

wollte gerade downgraden geht nicht ...flashfaild!

lasst mich net solang zappeln!hilfeee:(

kann oder mag mir keiner helfen^^?

danke baumann, bin grad dabei,,,scheint zu funktionieren:),was ich aber nicht verstehe ich hab gestern das gleich machen wollen und da gings nicht!
Ps:muss ich jetzt jedesmal mit flashme.bat flashen oder gehts auch wieder ganz normal?

Nein musst du nicht, würde ich aber. Ich finds angenehmer als RSD und es flasht halt immer ;)

danke für die info:),schon wieder ein neues problem!...superuser verweigert mir alles im klartext ich hab keine rechte:(

Welche Version hast du denn jetzt drauf? Im Zweifel noch mal rooten.

Inoffiziell geleaktes OTA Update 651.150.1.XT910.Retail.en.EU!
is wohl nix mit nochmal rooten...muss vorher nochmal flashen ohne update richtig?!

edit:war mein fehler ,hab rootkeeper vergessen:(...jetzt passt alles im mom danke:)

Zuletzt bearbeitet:
genau, root geht bei der 150 nur vor dem Update.

paulaner68 schrieb:
danke baumann, bin grad dabei,,,scheint zu funktionieren:),was ich aber nicht verstehe ich hab gestern das gleich machen wollen und da gings nicht!
Ps:muss ich jetzt jedesmal mit flashme.bat flashen oder gehts auch wieder ganz normal?

Du kannst auch mit RSD flashen. Dazu musst du im Ordner der OTA Firmware, die du flashen möchtest, die Datei "cdt.bin_signed" löschen und in der .XML-Datei die komplette Zeile, in der auch "cdt.bin_signed" steht löschen und dann speichern. Danach kannst du direkt aus jeder FW-Version mit RSD flashen, funzt immer! ;)