[Anleitung] Geleaktes Android 2.3.6 OTA Update + ROOT// Branding Entfernen

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nimm denn link von seite 25
danke 1 ober mir^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Redhammer
Oh Sorry nicht gesehen muss wohl am wetter liegen.

Kommt den das neue update auch noch heute oder erst morgen?
Oder geht es um das schon vorhandene update

Sorry aber so wir es wirkt blickst du nicht ganz durch... ich seh da ne große Gefahr das es in die Hose geht...

Sent from my RAZR XT910.

Nein habs jetzt hinbekommen dank der guten hilfe paulaner86 und cstanky danke noch mal.

mmm4 schrieb:
kannst du mir das .apk aus der neuen Version vielleicht zur Verfügung stellen? Ich würde das gerne in meinem System mal ausprobieren.

Sry, aber die APK im System-Ordner ist auf August 2008 datiert. Weiß nicht wo ich die aktuelle finde. Gab übrigens eben wieder ein Update, aber ich finde die APK auf die schnelle nicht...

Ist die neue Baseband-Version 91P besser als die 85P von der 651.73.30?

Hab die 651.150.1 noch drauf und die bleibt auch. War schon kurz vor dem flashen bis ich gelesen hab, das der NB wieder oben in der Statusbar auftaucht:ohmy: (Was soll das denn? Geht garnicht:blink:).

Gibs eine Möglichkeit die neue radio.img zu bekommen und zu flashen? Auf xda-developers find ich im Radio Thema nichts dazu.

/edit
doch was gefunden. Zeidof ist dran.
seems there is no way to extract from OTA update, but i'm going to try again later,
also the OP is updated again

Zuletzt bearbeitet:
Traxel schrieb:
Ist die neue Baseband-Version 91P besser als die 85P von der 651.73.30?

Ganz ehrlich, ich würde die neue Baseband nicht flashen!
Hab das hier vor 2 Tagen schonmal gepostet:

"Hatte seit dem ständig Probleme mit Wlan disconnects. Außerdem hatte ich mit der App Speedtest.Net im Schnitt immer einen 50% höhren Ping und langsamere Geschwindigkeit. (Hab viele Messungen gemacht)
Ist dieses Problem noch jemandem aufgefallen?
Hab aus diesem Grund mittels dieser Anleitung [Radio][GSM] UPGRADING RADIO - xda-developers wieder die Radioversion Rasio_U_03.1C.85P geflasht und mein Wlan funktioniert wieder tadellos..."

Danke für die Info. Dann werde ich das flashen lieber lassen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

crunchtime85 schrieb:
Ganz ehrlich, ich würde die neue Baseband nicht flashen!
Hab das hier vor 2 Tagen schonmal gepostet:

"Hatte seit dem ständig Probleme mit Wlan disconnects. Außerdem hatte ich mit der App Speedtest.Net im Schnitt immer einen 50% höhren Ping und langsamere Geschwindigkeit. (Hab viele Messungen gemacht)
Ist dieses Problem noch jemandem aufgefallen?
Hab aus diesem Grund mittels dieser Anleitung [Radio][GSM] UPGRADING RADIO - xda-developers wieder die Radioversion Rasio_U_03.1C.85P geflasht und mein Wlan funktioniert wieder tadellos..."

Geflasht und keine W-lan Probeme alles bestens!...

Werde die 651.167. nicht flashen... das ist es mir nicht Wert wieder den Carrier oben zu haben. Ausserdem läuft die 651.150 Top bei mir - never change a running system ;)

Vielleicht ist es ja irgendwann mal möglich den Lockscreen zu portieren.

Werde die 651.167. nicht flashen... das ist es mir nicht Wert wieder den Carrier oben zu haben. Ausserdem läuft die 651.150 Top bei mir
hat jemand ne deutsche anleitung wie man die 651.167.20 wieder runter bringt?die 651.150 lief auch besser bei mir...hm

Also bei mir rennt die 167 eindeutig besser als die 150. Bis auf den carrier oben bin ich bis jetzt zufrieden.

Was das radio angeht, ich hab sogar bei uns im Laden teilweise hsdpa wo ich sonst durchgehend gprs habe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

schneller is sie garkeine frage hab auch bei an tu tu ca .1000p mehr:),hab aber dieses verzerte klingeln wenn ich jemand anrufe!,u. das phone öffnet irgendwelche anwengungen die ich 100 % nicht gedrückt habe:(!

paulaner68 schrieb:
hat jemand ne deutsche anleitung wie man die 651.167.20 wieder runter bringt?die 651.150 lief auch besser bei mir...hm

How-To:
1. Copy the FastBoot package into the ROM you've extracted
2. Boot in AP FastBoot Mode
3. Connect your RAZR to the PC
4. Execute "FlashME.bat" (Windows) or "FlashNIX.sh" (Linux)
5. Enjoy!

Punkt 1 ist mir auch nicht ganz klar.

hmm klingt nach entpacken des roms, und die eine .img oder bin welche das jetzt war einfach da reinkopiern und damit die neuere überschreiben ^^

Nee, Punkt eins meint folgendes:
Du lädst ja regulär das Fastboot Rom als .zip runter. Diese z.B. :
SPDREM_U_01.6.5.1-73_SPU-11-M1-2_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRRTGB_HWp2b_Servic e1FF_fastboot.xml.zip

Diese entpackst du dann. Und das Tool (ebenfalls entpackt - nur Dateien) von Kholk kopierst du dann in den vorher entpackten Ordner von oben.

Dann die .bat starten wenn sich dein Phone im Fastboomodus befindet - und los gehts!

Genauso verstehe ich das auch.

Entschuldigt das ich von einer Bug freien laufenden Version von Brain v1.2 ausgegangen bin XD

Gesendet von meinem XT910