[Anleitung] Geleaktes Android 2.3.6 OTA Update + ROOT// Branding Entfernen

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihr müsst von der "651.73.30 SPU11M1-2 en_EU" updaten per Moto-Recovery.

@Prodigy: anbei die framework...

Anhänge

• framework-res.zip
    3,6 MB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: TheProdigy
Kann mir jemand sagen, ob in dieser Version der Facebook Syncronisationsbug (mit der Facebook App, NICHT mit dem Blur-internen Facebook) immernoch da ist? Lohnt es sich denn jetzt noch diese Version zu flashen? Ist ja heute schon wieder ne andere 2.3.6er geleaked...

Bigdaddy168 schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob in dieser Version der Facebook Syncronisationsbug (mit der Facebook App, NICHT mit dem Blur-internen Facebook) immernoch da ist? Lohnt es sich denn jetzt noch diese Version zu flashen? Ist ja heute schon wieder ne andere 2.3.6er geleaked...

An dem Facebookbug hat sich leider gar nichts geändert :mad:

An der framework-res auch nicht... :-(

...sent from my MotorolA DroiD RazЯ...

Redhammer schrieb:
Ok da steht assert failed:getprop(system/build.prop.
und unten steht E:Error in /tmp/sideload/packeage.zip

Bei mir auch das gleiche, komme von der 651.73.30 SPU11M1-2 en_EU mit Update auf die 150.1
Was kann das sein?

Wie oft denn noch: Du musst direkt von der 651.73.30 SPU11M1-2 en_EU updaten und nicht von der 150.1 ...

Basshamster schrieb:
Wie oft denn noch: Du musst direkt von der 651.73.30 SPU11M1-2 en_EU updaten und nicht von der 150.1 ...

Sorry... danke!

Jetzt hab ich noch ein Problem: Habe grad beim flashen auf die 167.20 rooten als Zwischenschritt vergessen, wollte also per RSD zurückflashen auf die M1-2 per Fastboot.
Sofort nach drücken auf Start kommt ein FAIL. Kann es sein das das Update auf 651.167.20 irgendwas im System umschreibt, das das flashen über Fastboot verhindert?

Ich habe noch ein Nandroid Backup auf der SD liegen, würde ein Wiederherstellen das aktuelle Build überschreiben?

alter Bootloader: 0A.67
neuer: Bootloader 0A.6C
Vielleicht gehts deswegen nicht?

Ja irgendwas scheint geändert worden zu sein das man nicht so einfach zurück kann. Würde evtl erstmal nur mit Vorbehalt flashen.

Sent from my RAZR XT910.

Kholk hat grade bei XDA gepostet, dass er nen Guide schreibt wie man per Fastboot was anderes flasht, wenn per RSD nicht mehr möglich...

• Danke
Reaktionen: bonzai80
bonzai80 schrieb:
Bei mir auch das gleiche, komme von der 651.73.30 SPU11M1-2 en_EU mit Update auf die 150.1
Was kann das sein?

Benenne die datei mal in update.zip um...bei mir ging es...

...sent from my MotorolA DroiD RazЯ...

TheProdigy schrieb:
Ja irgendwas scheint geändert worden zu sein das man nicht so einfach zurück kann. Würde evtl erstmal nur mit Vorbehalt flashen.

Sent from my RAZR XT910.

Verdammt....! Zu spät. Naja, irgendjemand muss sich ja immer "opfern" um sowas rauszufinden.
Nach dem Fail im Fastboot komm ich zwar wieder ins System (hat ne Weile gedauert bis ichs rausgefunden hab: Nach dem Fastboot Fail --->Power off --->dann +- Lautstärke drücken+halten und Powertaste--->dann erscheint das reguläre Menü --->Reboot), aber bei einem Reboot vom System komm ich direkt wieder zu der Fehlermeldung im Fastboot. (ohne die bekannte Tastenkombination zu benutzen)

Also Vorsicht mit diesem Update...

Hat sich erledigt -- mit dem Tool von Kholk tut er wieder!

Zuletzt bearbeitet:
bonzai80 schrieb:
Verdammt....! Zu spät. Naja, irgendjemand muss sich ja immer "opfern" um sowas rauszufinden.
Nach dem Fail im Fastboot komm ich zwar wieder ins System (hat ne Weile gedauert bis ichs rausgefunden hab: Nach dem Fastboot Fail --->Power off --->dann +- Lautstärke drücken+halten und Powertaste--->dann erscheint das reguläre Menü --->Reboot), aber bei einem Reboot vom System komm ich direkt wieder zu der Fehlermeldung im Fastboot. (ohne die bekannte Tastenkombination zu benutzen)

Also Vorsicht mit diesem Update...

Problem schon gelöst :thumbup:
[FLASH] EternityProject's RSD Alternative for flashing OFFICIAL Motorola ROMs on RAZR - xda-developers

Hab ja auch die neue 651.167.20.XT910.Retail.en.EU drauf!

Hatte seit dem ständig Probleme mit Wlan disconnects. Außerdem hatte ich mit der App Speedtest.Net im Schnitt immer einen 50% höhren Ping und langsamere Geschwindigkeit. (Hab viele Messungen gemacht)
Ist dieses Problem noch jemandem aufgefallen?
Hab aus diesem Grund mittels dieser Anleitung [Radio][GSM] UPGRADING RADIO - xda-developers wieder die Radioversion Rasio_U_03.1C.85P geflasht und mein Wlan funktioniert wieder tadellos...

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich mal zu Blur_Version.651.167.20.XT910.Retail.en.EU + BP 03.1C.91P + WT 2.0.0-139 + Bootloader 0A.6C.

Ist diese Version jetzt neuer als die 651.73.30 SPU11M1-2 en_EU
und ist die jetzt original von Motorola oder eine selbst gebaselte Version. :confused2:

Bitte um aufklärung....

Ja ist neuer und ja die ist von Motorola, sollte nur normal nicht an der Öffentlichkeit sein

• Danke
Reaktionen: cstanky
So dadurch das ich ja gestern meinen fehler gepostet habe und nun die beiträge hier gelesen habe bin ich nun vollkommen verwirrt.Nun würde ich mich freuen wen jemand eine anleitung mit der firmware aus post 1 schreiben würde.

2.Habe jetzt den Flasher entpackt in den entpackten Rom ordner Motorola im AP Fast modus gestartet kabel rein und bat ausgeführt es kommt dan Not Found fehlermeldungen.
Recovery Mode wie macht man den? Ist doch das menü Recovery oder wen man es gerootet hat.
System Version: 651.150.1.XT910.Retail.en.EU
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-root-branding-entfernen.181342-page-22.html
3.Wie benutzt man den neuen Flasher.
4.Ist den möglich die neue über die alte firmware
651.150.1.XT910.Retail.en.EU drüber zu Flashen?

Zuletzt bearbeitet: