[Anleitung] Geleaktes Android 2.3.6 OTA Update + ROOT// Branding Entfernen

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab irgendwie das Gefühl das er alles einfach flasht was bei 3 nicht auf dem Baum ist.

Finn Jonas schrieb:
Womit kann ich die .xml datei entpacken ?

eine .xml kann man nicht entpacken, das ist eine definitions datei

Da hast du in der Tat recht, im bin einfachmal davon ausgegangen, dass er die .xml.zip meint. Evtl. hat er ja die bekannten Datenendungen ausgeschaltet und dann ließt man halt nur noch "xxxxx.xml".

Vielen dank

Hast du die .zip denn mal entpackt? RSD entpackt die ja auch vor dem flashen.
Du kannst ja einfach mal versuchen das "boot.img" einzelnt via fastboot zu flashen. Das sollte gehen und danach bootet dein Razr auch wieder.

Baumann schrieb:
Hast du die .zip denn mal entpackt? RSD entpackt die ja auch vor dem flashen.
Du kannst ja einfach mal versuchen das "boot.img" einzelnt via fastboot zu flashen. Das sollte gehen und danach bootet dein Razr auch wieder.

Welches Programm soll ich dazu benutzen ? RDS kann keine .img flashen . ?

• Danke
Reaktionen: Finn Jonas
Baumann schrieb:
Das stimmt aber Moto-fastboot kann das.
Guck mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...unlocken-u-custom-roms-aufspielen.131746.html

Pack das "boot.img" einfach mit in den fastboot Ordner.
Wechsel dann mit der Eingabeaufforderung nach c:\fastboot "cd c:\fastboot".
Dann gibst du folgenes ein:
"moto-fastboot flash boot boot.img"

Dein Razr muss sich natürlich im Fastboot-Modus befinden.

das Boot.img kann es sein ,dass das radio.img heißt ? oder bp.img ,denn ein Boot.img gibt es nicht ?

Fällt mir gerade nicht ein wie das heißen könnte. Du kannst aber auch das Radio.img nehmen.
dann natürlich flash radio radio.img

Sent from my XT910 using Tapatalk

das wäre dann das bp für bootloader das radio is das empfangsmodul für funk agregate

lacrimosa2k2 schrieb:
das wäre dann das bp für bootloader das radio is das empfangsmodul für funk agregate

also "moto-fastboot flash bp bp.img" ?

Ich verstehe es gerade nicht. Du hast den razr bootsrapper installiert, aber nicht das recovery? Und auch kein cwm on boot?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich würde das radio.img flashen.
"mot-fastboot flash radio radio.img"

majemaco schrieb:
Ich verstehe es gerade nicht. Du hast den razr bootsrapper installiert, aber nicht das recovery? Und auch kein cwm on boot?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Er wollte ja 2.3.6 installieren. Eigentlich hätte er gar kein bootstrapper gebraucht. Man muss nur rooten um mit ota rootkeeper eben root zu sichern. CWM on Boot hätte ihm jetzt auch nichts gebracht.

Sent from my RAZR XT910.

jetzt hab ich das Problem , dass es über Pc fast nichmehr angeht , immer mal ab und zu .Deswegen konnte ich das mit den flashen auch noch nicht Probieren .
Was wäre wenn ich das einfach zu Amazon zurück schicke und sage das es nichtmehr angeht ? mehr als es wieder zurückschicken können sies ja nicht.

Baumann schrieb:
ich würde das radio.img flashen.
"mot-fastboot flash radio radio.img"

Der befehl ist irgendwie falsch , Handy ist jetzt angeschlossen und befindet sich im fastboot .

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 193
Bist du sicher, dass im c:\fastboot die moto-fastboot.exe ist? Guck noch mal nach.
Für den fall, dass dann "flash radio" nicht geht flash das system image, das sollte auf jedenfall gehen.

okay jetzt geht aber jetzt steht da failed ( remote : Battery Low) :crying:

Das ist gar nicht gut. Jetzt hast du eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten:
Das Ding wieder wegschicken oder nen Factory-Kabel basteln.