[Anleitung] Final EU Android 4.0 ICS Fastboot (Offizielles Motorola ROM)

• 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja ey
mann sollte schon bissel was versuchen ^^

Ehrlich, anstatt ihr ihm diese verdammte Frage einfach beantwortet

Bin grad auf ner Custom sollte aber genauso auf Stock sein

Einstellungen --> Display --> Bildschirmausrichtung

Dort kannst du Display automatisch drehen ausschalten

• Danke
Reaktionen: -FKH-
Es gibt ein neues Fastboot File:

http://sbf.droid-developers.org/umt...SPDRICSRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml.zip

Flashen wie im ersten Post.
3e5b4257-ac7a-e89d.jpg

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Hallo,

ich glaube ich habe was falsch gemacht. nach diesem update funktioniert mein mobiles internet nicht mehr (o2).
kann mir da wer helfen? und falls ich da nichts machen kann, kann ich vllt. zurück zum anfang? (habe ein backup)

mfg

Vasman schrieb:
Hallo,

ich glaube ich habe was falsch gemacht. nach diesem update funktioniert mein mobiles internet nicht mehr (o2).
kann mir da wer helfen? und falls ich da nichts machen kann, kann ich vllt. zurück zum anfang? (habe ein backup)

mfg

Hast du mal geguckt ob deine APN´s noch da sind?wäre jetzt so das erste was mir einfällt.
Ist unter Systemeinstellungen---Mobilfunknetze----Zugangspunkte

droiduser schrieb:
Hast du mal geguckt ob deine APN´s noch da sind?wäre jetzt so das erste was mir einfällt.
Ist unter Systemeinstellungen---Mobilfunknetze----Zugangspunkte

ja sind alle da.

kann ja auch sein das es an o2 liegt. aber gibt es eine möglichkeit zurück zu gehen? alsoauf den stand vor dem update. hab immerhin ein backup gemacht.

Zurück auf GB geht nicht, steht auch groß dabei.

Lösch die APN und stelle sie auf Standard. Wenn das nix bringt nochmal neu flashen...

Kann es sein, dass die Autohalterung-App fehlt?

TheProdigy schrieb:
Zurück auf GB geht nicht, steht auch groß dabei.

Lösch die APN und stelle sie auf Standard. Wenn das nix bringt nochmal neu flashen...

Einstellungen > Mobilfunknetze > Zugangspunkte > Auf Standard zurücksetzen

hat funktioniert. vielen dank!

nein automodus ist noch da.. nur irgendwie anders ^^

sim0n schrieb:
nein automodus ist noch da.. nur irgendwie anders ^^

Dann scheine ich wohl irgendwas falsch zu machen.

Das einzige, was bei mir passiert, wenn ich das Handy in die Autohalterung einlege, ist, dass der Akku geladen wird :/

Es öffnet sich keine App (weil keine vorhanden ist!?) und das Audiosignal wird auch nicht übertragen.

wenn du Root hast
schau mal mit nem datei Explorer bei
/System/app/SmartCarDock.apk

Ich glaube du must da was bei Dock einstellen

sim0n schrieb:
wenn du Root hast
schau mal mit nem datei Explorer bei
/System/app/SmartCarDock.apk

Also die App ist in dem Verzeichnis vorhanden und "Autohalterung" (Version 1.0.0.2) ist auch installiert wenn ich unter Einstellungen>Apps>Alle schaue.

Nur aufrufen kann ich diese App nicht. Nicht durch einlegen in die Autohalterung und auch nicht durch das manuelle erzwingen des Automodus durch die App "Car Mode Control".

Bin gerade echt etwas angepisst. Bis Mittwoch sollte das funktionieren, da ich es da brauche :angry:

EDIT: Ich habe es jetzt hinbekommen die Autohalterung-App durch einen Shortcut aufzurufen.
Das automatische Starten beim Einlegen in die Autohalterung und die Audioübertragung über das USB-Kabel funktioniert weiterhin nicht.

EDIT2: Ich befürchte mittlerweile, dass ein Hardwaredefekt in entweder meinem Handy oder meiner Autohalterung vorliegt.
Ich habe deshalb zwecks Testzwecken noch eine Autohalterung geordert.
Sollte diese auch nicht funktionieren, liegt es wohl an meinem Gerät (was ich vermute).
Dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin, zeigt dieser Post von XDA.

Da ich die Autohalterung erst habe, seit ich 4.0.4 geflasht habe, liegt es dann wohl nicht an dieser ROM, weshalb ich in diesem Thread dann auch nicht mehr posten werde.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo , habe mir android 4.0 .4 draufgeflasht und jetzt hat moto das offizielle Update freigegeben ....kann ich mein Handy jetzt nicht mehr updaten, weil mein Mobilfunknetz nach ca 3 Std sich abschaltet... Kann ich das offizielle Update über den Systemeinstellungen softwareaktualisierungen ziehen?

Bitterblue355 schrieb:
Hallo , habe mir android 4.0 .4 draufgeflasht und jetzt hat moto das offizielle Update freigegeben ....kann ich mein Handy jetzt nicht mehr updaten, weil mein Mobilfunknetz nach ca 3 Std sich abschaltet... Kann ich das offizielle Update über den Systemeinstellungen softwareaktualisierungen ziehen?

Hallo,

warumm willst du das denn überhaupt machen?
4.0.4 über 4.0.4?

Und was meinst du mit: Mobilfunknetz schaltet sich nach 3h ab?
Machst du das nicht über WLAN?

high,

ich versuche jetzt schon zum 10. mal das ding zu downloaden aber es bricht immer bei so um die 150mb ab.
weiß jemand warum??

DerJanik97 schrieb:
high,

ich versuche jetzt schon zum 10. mal das ding zu downloaden aber es bricht immer bei so um die 150mb ab.
weiß jemand warum??

Hast du ne Fritzbox?

Ja-.-

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2