[Anleitung] Final EU Android 4.0 ICS Fastboot (Offizielles Motorola ROM)

• 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, kannst benutzen :thumbup:

Würde aber die Bloatware nur freezen und nicht löschen

Bei ICS kann man Apps auf einfach deaktivieren - fertig. ;)

TheProdigy schrieb:
Bei ICS kann man Apps auf einfach deaktivieren - fertig. ;)
Schön wäre es. Es sei denn, Du zeigst mir mal detailliert den Weg auf, wie das (ohne zusätzliches Software, nur mit dem Stock-ICS) funktionieren soll. Das ICS auf meinem Razr Maxx (672.180.33.XT910.Retail.en.EU) kann das jedenfalls nicht. Und das ist das ICS, was jemand drauf hat, der sein Maxx out-of-the-box betreibt.
Also bitte nicht einfach solche Behauptungen in den Raum werfen.

naturelle schrieb:
Schön wäre es. Es sei denn, Du zeigst mir mal detailliert den Weg auf, wie das (ohne zusätzliches Software, nur mit dem Stock-ICS) funktionieren soll. Das ICS auf meinem Razr Maxx (672.180.33.XT910.Retail.en.EU) kann das jedenfalls nicht. Und das ist das ICS, was jemand drauf hat, der sein Maxx out-of-the-box betreibt.

Hallo.

was meins du damit?Hasst du versucht diese FM auf deine maxx zu flashen via RSD 5.7?? Bei mir ist auch 672.180.33.XT910.Retail.en.EU

Naja falls etwas schief gets ich möchte diese FM flashen und wieder auf die Originalzustand zu gehen auch wegen zurücksenden an Verkaufer.

Für die leute welche diese FM geflasht haben noch eine frage:was steht im Telefoninfo als Firmware-Konfigurationsversion???
bei mir jetzt steht :GAS_EMEA_USASPDRICSRTDACH_P021

ist bei euch auch so?

Danke vielmals

naturelle schrieb:

Doch. Die selbe Software Version habe ich auch. Unter Einstellungen, Apps, Alle, zum Beispiel die Bild App auswählen. Dann stoppen und dann deaktivieren. Funktioniert prima.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

mirot schrieb:
Hasst du versucht diese FM auf deine maxx zu flashen via RSD 5.7??
Was ist ein FM? Und warum sollte ich die Firmware flashen? Ich habe doch geschrieben, dass sie out-of-the-box installiert war.

Zersch schrieb:
Doch. Die selbe Software Version habe ich auch. Unter Einstellungen, Apps, Alle, zum Beispiel die Bild App auswählen. Dann stoppen und dann deaktivieren. Funktioniert prima.
Dann bist Du ein Sonderfall. Das Thema wurde schon durchgekaut. Ich kann zwar "Stoppen erzwingen", und dann habe ich bei der Bild-App auch "updates deinstallieren", aber das Wort "deaktivieren" kommt dort nirgendwo vor. Mach doch mal einen Screenshot, wo das denn sein soll.

naturelle schrieb:

Einstellungen > Apps > Alle > App auswählen > deaktivieren.

Zur Info: Hab eben genau die 33 aufs razr gemacht.

Edit: das ganze geht natürlich nur bei system apps wie der 7 Digital.

... via HTC one X and tapatalk 2.

Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost

... via HTC one X and tapatalk 2.

naturelle schrieb:
Dann bist Du ein Sonderfall. Das Thema wurde schon durchgekaut. Ich kann zwar "Stoppen erzwingen", und dann habe ich bei der Bild-App auch "updates deinstallieren", aber das Wort "deaktivieren" kommt dort nirgendwo vor. Mach doch mal einen Screenshot, wo das denn sein soll.

Dann tu mal die Updates deinstallieren. Erst danach kam bei mir deaktivieren zum Vorschein.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

naturelle schrieb:
Was ist ein FM? Und warum sollte ich die Firmware flashen? Ich habe doch geschrieben, dass sie out-of-the-box installiert war.

FM= (Firmware) darüber reden wir ganze Zeit:huh:

Naja flashen kanns't aus verschiedene Gründen zB: falls möchtest von 2.3.6 auf 4.0.1 gehen oder für andere welche ein Custom Rom draufgespielt haben und wollten zurück auf Auslieferungszustand. Darum frage ich das alles :confused:

Steht bei dir im Telefoninfo das : GAS_EMEA_USASPDRICSRTDACH_P021

als Firmware-Konfigurationsversion ???

Danke habe noch etwas gelernt von euch Leute:smile:

Firmware wird aber mit FW abgekürzt ;)

Außerdem flasht man die 4.0.4 und nicht die 4.0.1

TheProdigy schrieb:
Edit: das ganze geht natürlich nur bei system apps wie der 7 Digital.
Schön, das diesen vollkommen nebensächlichen Aspekt auch mal jemand erwähnt. Ich habe insgesamt jetzt nur vier Apps gefunden, wo diese Funktion überhaupt existiert.

mirot schrieb:
FM= (Firmware) darüber reden wir ganze Zeit:huh:
Ich glaube, das letzte auf der Welt, was mir in den Sinn käme, wäre es, das Wort FirmWare mit FM abzukürzen. Wie kommt man auf so eine Idee?

Nachtrag:
nachdem ich jetzt die Updates für die Bild-App deinstalliert habe, kann ich die endlich auch deaktivieren. Ich begreife nur nicht, wieso das vorher niemand für erwähnenswert gehalten hat. Ich habe das Problem schon mehrfach angesprochen und immer nur "bei mir gehts aber" zur Antwort bekommen. Und dann heisst es auch noch, man wäre zu blöd, die Option zu finden. Nicht sehr hilfreich, aber egal...

Bleibt der "deaktiviert"-Status auch nach einem Neustart erhalten? Ich hoffe doch sehr.

Weiss jemand, wofür Talk ist?

Zuletzt bearbeitet:
DerBoris schrieb:
Firmware wird aber mit FW abgekürzt ;)

Außerdem flasht man die 4.0.4 und nicht die 4.0.1

Hi Boris,bis du Lehrer? "naturelle" hatt mich gefragt was ein FM(für mich) ist?Also das hab ich geschrieben und was heisst geantwortet. Falls du nicht auf meine frage antworten kannst bitte schreib nicht solche blödßin. Dieser Thema heisst nicht Rechtschreibprüfung oder?:confused::confused: Auch findest du wirklich unterschied zwichen 4.0.1 und 4.0.4???:thumbdn:

"naturelle" ich denke du liebst Schreiberei,aber du hast meine frage nicht beantwortet:sleep:

anscheinend ist meine frage zu schwer für dich dafür finde ich Antwort woanders:sad:

Nein ich bin kein Lehrer, ich wollte dich nur drauf hinweisen, damit solche Fragen nicht wieder auftreten.

Die Änderungen von 4.0.1 auf 4.0.4 finde ich schon nicht schlecht, auch wenn sie eher unter der Haube vorgenommen worden sind

Und zu deiner Frage:
Ich hab auf meinen beiden Systemen eine Custom Rom daher kann ich nicht nachgucken. Ich kann aber heute Nachmittag gerne nochmal flashen und nachschauen

@naturelle
Ich glaube, Google Talk ist dafür da, um mit seinen Googlefreunden über Video oder Text zu chatten.
Ich hab's noch nicht benutzt...

@mirot

Ja bei mir steht das gleiche, außer am Ende.
Da steht bei mir statt DACH GB.
Das liegt aber daran, dass du die Deutsche Version von ICS draufhast und ich die EU Version

mirot schrieb:
Steht bei dir im Telefoninfo das : GAS_EMEA_USASPDRICSRTDACH_P021
Ja, genau das.

mirot schrieb:
"naturelle" hatt mich gefragt was ein FM(für mich) ist?Also das hab ich geschrieben und was heisst geantwortet. Falls du nicht auf meine frage antworten kannst bitte schreib nicht solche blödßin. Dieser Thema heisst nicht Rechtschreibprüfung oder?
Den "Blödsinn" schreibst eher Du. Auch wenn "das Thema hier nicht Rechtschreibprüfung" heisst, so sollte eine einigermassen ordentliche Rechtschreibung dennoch selbstverständlich sein - jedenfalls dann, wenn man auch von anderen verstanden werden will. Du schreibst auch diesmal wieder teilweise wirre unverständliche Sätze, das ist nicht gerade hilfreich.

Auch findest du wirklich unterschied zwichen 4.0.1 und 4.0.4???:thumbdn:
Wenn es keine Unterschiede gäbe, würde es die Versionen nicht geben.

anscheinend ist meine frage zu schwer für dich dafür finde ich Antwort woanders:sad:
Es gibt auch keinen Grund, beleidigte Leberwurst zu spielen, ich habe Deine Frage schlicht übersehen.

Moin,
kann sein das die Frage schon gestellt wurde aber ich hatte keine lust 38seiten zu lesen....
nach dem update geht das razr ständig in querlage, hast da jemand ne lösung für?

Gegen Faulheit ist kein Kraut gewachsen.

setz dich mal mit dem handy auseinander ^^

zwei sehr hilfreiche antworten