[Anleitung] Final EU Android 4.0 ICS Fastboot (Offizielles Motorola ROM)

• 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bekommt man wenn man ein Fastbootfile installiert hat trotzdem noch die normalen Updates von Motorola, oder bekommt man die dann nicht mehr?

Sollte man eigentlich bekommen,
Ansonsten gibts die Files dann wahrscheinlich auch bei XDA oder in irgendwelchen anderen Foren :thumbup:

Muss man dann halt nur manuell installieren

Inchoately schrieb:
Wurde in ICS der USB Modus "nur laden" komplett entfernt, oder muss ich das in einer versteckten Option aktivieren?
Mir gefällt dieser Zwangs-PC-Modus nicht, da ich nicht auf jedem x-beliebigen Rechner automatisch Windows Treiber installieren lassen will, nur weil ich das Gerät laden wollte.
Auch habe ich das Gefühl dass der Akku im MTP-Modus viel langsamer lädt, ist das nur Einbildung?

Möchte mein Problem nochmal aufgreifen und bitten, ob einer von euch dieses "Phänomen" bestätigen kann.
Mittlerweile bin ich mir sicher, dass mein RAZR per USB am Rechner überhaupt nicht lädt. Ich dachte bisher immer es lädt einfach nur sehr langsam, in Wirklichkeit bleibt der Akkustand aber auf exakt dem selben Prozentsatz solange ich ein USB Kabel dran habe. Sprich es lädt zwar nicht, aber anscheinend wird auch nichts verbraucht.
Habe mittlerweile diverse Batterie Apps durchprobiert aber alle vermelden mir das selbe, es wird ein Ladevorgang angezeigt aber der Zustand bleibt der selbe. Selbst der Battery Indicator Pro kann mir keine Schätzung angeben, wie lange mein RAZR zum Laden bräuchte, was unter GB tadellos funktionierte.

Langer Rede kurzer Sinn: Die ICS Smartphones meiner Kollegen (keine RAZR's dabei) haben keine Probleme mit dem Laden über USB Kabel, deshalb vermute ich dass das zumindest bei mir ein Bug sein müsste. Von der Konstellation her hat sich bis auf das ICS Upgrade nichts verändert (selbes Notebook, selbes Motorola USB Kabel, selber Arbeitsplatz ;) ).

Ich bin z. Zt. mit dem ICS Leak 676.226.3.XT910.Retail.en.EU unterwegs, werde das Ganze heute mal noch mit Miui v4 auf der zweiten Partition probieren um ein Hardware-Problem (was ich für unwahrscheinlich halte) 100% auszuschließen.

Kann bitte trotzdem einer von euch das Ladeverhalten am PC per USB Kabel testen und das Ergebnis posten?

Also ich kann am PC Laden.
Hab ich gerade getestet

Same here, bei mir lädt alles ohne Probleme..allerdings verbindet er mich jetzt irgendwie nicht mehr mit Motocast...aber das sehe ich mir morgen mal an, hab keine Lust heute noch rumzudoktorn ;)

unter MIUI funktioniert alles wie gewollt, der Akkustand füllt sich und Battery Indicator gibt auch direkt eine Schätzung ab wie lange das Laden andauern wird. Wieder Stock ICS gebootet, USB Kabel angeschlossen, "wird geladen", jedoch bleibt der Akkustand gleich, es wird auch keine Schätzung zur voraussichtlichen Ladezeit abgegeben.
egal welcher USB Port, unter MIUI wird geladen, unter Stock ICS nicht.
Ich weiß echt nicht was ich noch versuchen kann.

Ich habe sowohl das ICS Upgrade als auch das .3 Update inkl. FR/Fullwipe durchgeführt. Könnte das Wiederherstellen von bestimmten Apps/deren Settings sowas bewirken? Ich habe mittels Titanium Backup einige meiner GB Sicherungen wiederhergestellt, bis auf das Circle Battery Widget war dort aber keine Batterie App dabei, und das habe ich vor den heutigen Tests wieder runtergeworfen

Wolfesnacht schrieb:
Same here, bei mir lädt alles ohne Probleme..allerdings verbindet er mich jetzt irgendwie nicht mehr mit Motocast

War bei mir auch so aber nach ca. 2 Min. ist MotoCast "angesprungen" und alles funktioniert einwandfrei.

Es ist bei ICS normal (ist halt noch nicht offiziell), aber ganz ehrlich:
MotoCast brauchen tut man irgendwie nicht....
Ich vermisse es jedenfalls nicht

• Danke
Reaktionen: Wolfesnacht
DerBoris schrieb:
Es ist bei ICS normal (ist halt noch nicht offiziell), aber ganz ehrlich:
MotoCast brauchen tut man irgendwie nicht....
Ich vermisse es jedenfalls nicht

Ums brauchen gehts mir da nicht wirklich, eher darum dass es läuft und ich ein wenig verwundert war...aber gut zu wissen dass ich gar nicht groß rumspielen brauch, danke dir ;)

was ist das den für ein Rechner? evtl hat er usb aufladung aus.. bei win7 kann man die strohmzufur regeln..
hatte ich auch mal.. der pc konnte nicht genug leistung erbringen..

Da ja am Anfang immer steht, Ausgangsversion sei egal, kann ich dann über CM9 drüberbügeln? Oder sind damit nur Stock Verionen gemeint?
Danke

Einfach rüber damit
Vorher FR und Cache Wipe

Sent from my XT910 using Tapatalk 2

Hallo,

hab mir gerade die .33 drauf gepackt.... Kann ich jetzt auch mit RDS den neuen .3 Kernel einfach drüberbügeln? Danke.... im voraus..

also bei mir geht alles.. was gut ist wenn ihr eure battery neu einlesen last :)

ist bei euch das android auch so extrem speicherlastig, alleine nur durch die Standart Applicationen wie Maps etz.

Speicher ist da um benutzt zu werden.

... via HTC one X and tapatalk 2.

TheProdigy schrieb:
Speicher ist da um benutzt zu werden.

... via HTC one X and tapatalk 2.

sinnloser beitrag... bringt nichts wenn alleine das os mit den standartapps das Handy lahm legt...

Sinnvoller Beitrag, Du hast ihn nur nicht verstanden. Lies Dich einfach in das Thema ein. Android ist kein Windoofs.

Hallo leute. Ich brauche eure Hilfe. Habe gestern meine Motorola Maxx bekommen und möchte wissen ist diese Firmware auch für Maxx geeignet???

derzeit ist drinnen selber firmware
wie diese Offizielles EU Fastbootfile von Motorola.

Ich möchte mein Maxx rooten und bloatware löschen und falls etwas schief geht darf ich diese FM nutzen um wieder auf die Originalzustand zu kommen?

Danke euch :rolleyes2: