[Anleitung] Final EU Android 4.0 ICS Fastboot (Offizielles Motorola ROM)

• 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
setstart schrieb:
Ja ich hab die DroidRazrRoot404.bat ausgeführt. also 1. Handy an Rechner mit MTP ( weis nicht was das heist, habe Massenspeicher genommen) 2. Debug Modus an 3. .bat ausführen 4. Eingabetaste, dann passiert nichtsmehr...

@BigFan
Hat er doch hier geschrieben ;)

Herr schenk mir neue Augen. :( Danke Boris.

setstart schrieb:
Ja ich hab die DroidRazrRoot404.bat ausgeführt. also 1. Handy an Rechner mit MTP ( weis nicht was das heist, habe Massenspeicher genommen) 2. Debug Modus an 3. .bat ausführen 4. Eingabetaste, dann passiert nichtsmehr...

Mal im Gerätemanager geguckt ob da irgendein Treiber zickt? Anderen Port benutzt / getestet?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

DerBoris schrieb:
Der Androide mit dem offenen Bauch ist normal, den hatte ich auch
Da einfach Vol+ und - und du bist drin :thumbup:
Per RSD geflasht hast du und davor nen FR gemacht auch?

Edit: Der Androide wird auch immer den Bauch behalten, sieht verunsichernd aus ist aber anscheinend normal unter ICS
Ich komm ohne Probs in die Recovery
Hab gerade nochmal nachgeschaut ;)

Danke, diese Information mit dem Vol+/- beim offenen Androiden haben mir gefehlt. Jetzt ist alles wieder in Butter :)
Hatte vorher keinen Wipe gemacht, nein.

Alles klar :thumbup:
Ich würde immer einen FR machen
Sicher ist sicher ;)

soo habe es jetzt wie beim flashen gemacht... habe handy an rechner, .bat gestartet Treiber gelöscht, wieder installiert und schon ging es in der .bat weiter *g* jetzt hat es neugestartet, so muss es sein :) edite - jetzt geht es ;)

DerBoris schrieb:
Alles klar :thumbup:
Ich würde immer einen FR machen
Sicher ist sicher ;)

Okay nächstes Problem :(

Wenn wir im Android sind fängt es an zu spinnen (Lockscreen mit Muster ploppt auf) und startet danach unvermittelt ohne irgendwelche Force Closes neu und ist wieder im Bootloop :(

Ok,
dann Akku voll knallen (hast ja Software drauf)
FR und Cache Wipe
Neu flashen (die 4.0.4 nicht 2.3.6!!!! Zurück geht nicht)

Wenn du aus dem Bootloop nicht rauskommst, Vol- und Power, dann schaltet das Razr komplett ab

Edit: Vielleicht reicht auch ein nochmaliger FR und Cache Wipe

DerBoris schrieb:
Ok,
dann Akku voll knallen (hast ja Software drauf)
FR und Cache Wipe
Neu flashen (die 4.0.4 nicht 2.3.6!!!! Zurück geht nicht)

Wenn du aus dem Bootloop nicht rauskommst, Vol- und Power, dann schaltet das Razr komplett ab

Edit: Vielleicht reicht auch ein nochmaliger FR und Cache Wipe

Hab gerade nochmal die Firmware neu Downgeloaded, falls ein Fehler im alten download war. Akku war vorher schon bei 90%, sollte also kein Problem sein. Aber trotz FR/Cache davor UND danach weiterhin das selbe. Sperrt sich von selbst und nach einem unvermitteltem Neustart ist Bootloop. Meine Freundin killt mich wenn ich ihr geliebtes Razr kaputt gemacht hab

Schreib uns bitte mal kurz und bündig deinen Ablauf beim flashen. Du nutzt RSD Lite? Mit welchem Programm entpackst du? Fehlermeldung beim entpacken? Welche ICS Version hast du genommen, die .33? Irgendwelche Fehlermeldungen beim flashen mit RSD Lite? Anderer Port, anderes USB Kabel, Treiber neu installieren, anderen PC nutzen usw., einfach nochmal ganz von vorne anfangen. Manchmal steckt der Fehler im Detail und meist da, wo man es am wenigsten erwartet. Das erneute downloaden der FW war schonmal ein guter Anfang. Ich hoffe wir können dir helfen.

Ich würde es nochmal versuchen, ruhig 2-3 x nen Wipe machen vorher (manchmal hilft das).

PS: Ich entpacke meist mit Winrar, da gibt es aber bei der FW eine einzige Datei, die wegen hoher Zeichenlänge nicht entpackt wird, einfach die gepackte Datei in einen kurzen Namen umbenennen und schon schwuppt es. Alles nur Lösungsansätze, vielleicht hilft ja was davon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage kann ich dir selber schonmal beantworten:
Er muss die .33 genommen haben da die .33 das einzige Fastbootfile von ICS ist

@Steak
Mach auch ruhig beim flashen die Antivirensoftware aus
Es kann auch daran liegen, dass das Virenprogramm bestimmte Saxhen nicht zulässt
Und ich würde dir auch empfehlen, gleich das Update auf die .3er zu machen
https://www.android-hilfe.de/forum/...leak-676-226-3-xt910-retail-en-eu.269061.html

• Danke
Reaktionen: BigFan
Ah ok, gut zu wissen. Ist die..3 die.aktuellere??

Ja, ist es.
Dadurch läuft alles nochmal nen Tick besser
Aber es ist ein geleaktes Update also nicht offiziell.
Wenn die .3 also nicht ausgerollt wird, muss man nochmal zurückflashen auf die .33 oder das Update mit Files von XDA oder anderen Foren installieren

• Danke
Reaktionen: BigFan
Ja dann wird halt nochmal geflasht wenns dann doch die .33 wird. Knall mir jetzt erstmal die .3 drauf. Dank dir.

Das ist die richtige Einstellung :thumbup: ;)

Genau ich hab mit der .33 hier im Thread geflasht.

Ganz normal mit Winrar Entpackt. Auch mit einem anderen Kabel geflasht und gefühlte 100x gewiped (cache und data) mitlerweile :cursing:

Kam von ner o2 2.3.6 und hatte dort kurz vorm Flash root gemacht um mit Titanium ein paar Apps von Ihr mit Einstellungen zu sichern. Das Flashen wurde auch immer von RSD 5.7 mit Pass nach dem Reboot quittiert und fährt dann auch ganz genau 1x für ca. 3 Minuten normal hoch. Keine Force Closes oder irgendwelche Anzeichen, es startet einfach der normale Einrichtungsassistent etc pp. Android halt!
Dann wirds Display ohne Ankündigung schwarz und das Razr startet immer wieder neu (M Dualcore, pulsierendes M) ->Bootloop?
Hatte zwischendurch auch schon mehrmals über die Recovery die Leaked die Boris erwähnt hat geflasht mit dem selben Ergebnis. Die Daten von der Internen SD hab ich auch noch gesichert bekommen und danach in einer der 3 Minuten Sessions die Interne gewiped damit dort auch keine Rückstände mehr vom alten Android sind.
Das einzige was ich mir jetzt noch als Fehler vorstellen kann ist, dass der vorher unter 2.3.6 gemachte Root ein Problem mit dem neuen ICS verursacht, da es ja kein Root hat nach dem frisch aufspielen?

Nee, am Root kann es eigentlich nicht liegen, ich hatte auch Root
Ich fürchte du hast dasselbe Problem wie zwei Leute in zwei versch. Threads auch
Ich verlinke sie mal

Entweder die Methode Vol- und Power funktioniert oder ich fürchte du musst es einschicken.
Dadurch das ich das Problem nie hatte, kann ich es natürlich schwer nachvollziehen.
Vielleicht wissen Prodigy oder Dtrail mehr oder du suchst HSD-Pilot im Handy-FAQ Forum auf.

https://www.android-hilfe.de/forum/.../noch-immer-probleme-mit-dem-razr.274061.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...471/razr-startet-immer-wieder-neu.275690.html

So, kurzer Zwischenbericht:

Hab die .33 unrooted, dann versucht die .3 drauf zu bügeln, hatte aber schon bedenken, weil ich bei der .33 schon paar System-Apps deinstalliert hatte. Und es hat sich bestätigt....die Installation des Updates ging in die Hose, wurde immer wieder abgebrochen. Da keine Sicherung vorhanden, hab ich die .33 erneut geflasht um eine saubere Installation zu haben, dann die .3 drauf und schon ging es ;) Bin jetzt mit der .3 unterwegs, mal schauen, ich berichte später wie sie bei mir läuft.

Mmh, wollte ich noch schreiben hab aber gedacht du siehst es selber.
Man muss ein sauberes System haben, heißt ohne Root, gefreezte bzw. gelöschte Systemapps
FR und Cache Wipe ist wie immer empfohlen aber nicht nötig

Gesendet von meinem iPad via Tapatalk

Ist ja alles gut gegangen ;)