[Anleitung] Final EU Android 4.0 ICS Fastboot (Offizielles Motorola ROM)

• 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ich fand schon.

• Danke
Reaktionen: TheCDC
Ja, die .3er läuft flüssiger und schneller

• Danke
Reaktionen: TheCDC
Wurde in ICS der USB Modus "nur laden" komplett entfernt, oder muss ich das in einer versteckten Option aktivieren?
Mir gefällt dieser Zwangs-PC-Modus nicht, da ich nicht auf jedem x-beliebigen Rechner automatisch Windows Treiber installieren lassen will, nur weil ich das Gerät laden wollte.
Auch habe ich das Gefühl dass der Akku im MTP-Modus viel langsamer lädt, ist das nur Einbildung?

Ich glaub der Modus wurde entfernt. Ich hab jedenfalls noch keinen gefunden :D
Das mit dem MTP-Modus langsamer laden kann ich nicht beurteilen, da ich mein Razr nicht am PC lade

Ja, das gibt's nicht mehr. Dafür muss die Partition nicht mehr ausgehängt werden wenn man an die Daten will.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Inchoately schrieb:
Auch habe ich das Gefühl dass der Akku im MTP-Modus viel langsamer lädt, ist das nur Einbildung?
Im Vergleich zu was? Im Vergleich zum Lader wird am PC immer langsamer geladen, weil bei USB am PC nur 500mA zur Verfügung stehen.

im Vergleich zur "nur laden" Option.
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass der MTP Mode selbst verhältnismäßig viel Strom braucht (wofür auch immer), sodass letztendlich kaum noch Energie zum Laden des Akkus übrig bleibt. Ich benutze das Razr regelmäßig beim Arbeiten, sprich alle paar Minuten das Display an, ein paar Apps gestartet, Whatsapp & Emails gecheckt, das Übliche eben.
WLAN ist ebenfalls dauerhaft aktiv, jedoch ging ich sonst immer mit einem 100% aufgeladenen Razr heim (lade es nur am Arbeitsplatz), heute warens 50% weniger.
Das Aushängen der Partition war mir egal, da ich meist meine Samba Freigabe per WLAN genutzt habe.

Das betrifft jetzt vielleicht die wenigsten Nutzer, aber ich persönlich finde es eben nen Rückschritt. Jetzt muss ich es entweder jeden Abend an die Dose hängen oder mir ein extra langes Ladekabel besorgen das bis auf meinen Schreibtisch reicht... First world problems sag ich nur ;)

Wollte fragen wenn ich auf meinem razr die offiziele motorola Rom flashe werde ich dann das Update von Motorola das ende august raus komt per ota bekommen? oder müsste ich das wieder per rsd flashen?danke im voraus auf eure Antworten...

Inchoately schrieb:
im Vergleich zur "nur laden" Option.
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass der MTP Mode selbst verhältnismäßig viel Strom braucht (wofür auch immer),
Mit Sicherheit nicht. Der MTP unmounted die externe und die interne microSD und signalisiert dem PC einen Massenspeicher. Dafür braucht's keinen hohen Strom.

Ich vermute mal wenn Motorola das update 672.180.33 ausrollt und du dieses update flashst, kein update angezeigt bekommst. Da du dies ja breits hast. Außer Motorola rollt die version 676.226.3 oder ne ganz neue, was aber unwahrscheinlich ist.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: notisrazr
Also werde ich es wenn es soweit ist ohne Probleme per ota bekomen und instalieren können wenn ich das richtig verstanden habe...

So siehts aus. ;)

• Danke
Reaktionen: notisrazr
einfach Traumhaft von 2.3.6 auf 4.0, das Bild bzw. die Gafiken sind klarer geworden, oder? aber der Root geht nicht, der erkennt irgw. nichtmein gerät :(

setstart schrieb:
einfach Traumhaft von 2.3.6 auf 4.0, das Bild bzw. die Gafiken sind klarer geworden, oder? aber der Root geht nicht, der erkennt irgw. nichtmein gerät :(

Im ersten Post ist die .Bat Datei die du runterladen musst. Weiter unten ist auch eine die für ICS gedacht ist.

Hast du diese benutzt?
Handy per MTP am PC angeschlossen?

Ja ich hab die DroidRazrRoot404.bat ausgeführt. also 1. Handy an Rechner mit MTP ( weis nicht was das heist, habe Massenspeicher genommen) 2. Debug Modus an 3. .bat ausführen 4. Eingabetaste, dann passiert nichtsmehr...

Du musst das erste nehmen. Nicht massenspeicher. Da steht in klammer MTP.

achso das hat sich auch geändert ^^, ne hatte das auch schon standart drinne :( also geht immer noch nicht :( aber das Handy wird im Arbeitsplatz angezeigt

Hey ich hab auch ein Problem mit dem Update. Hab es nach Anleitung gemacht und kam von einer o2 Gingerbread Version. hab jetzt schon zum 4. Mal geflasht und habe immernoch das bootloop und komme nicht ins Recovery zum Wipen (nur der Android mit offenem bauch und rotem Dreieck)

Weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Und ich hab bisher schon einige Androiden geflasht... :-(

Der Androide mit dem offenen Bauch ist normal, den hatte ich auch
Da einfach Vol+ und - und du bist drin :thumbup:
Per RSD geflasht hast du und davor nen FR gemacht auch?

Edit: Der Androide wird auch immer den Bauch behalten, sieht verunsichernd aus ist aber anscheinend normal unter ICS
Ich komm ohne Probs in die Recovery
Hab gerade nochmal nachgeschaut ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steak1986
setstart schrieb:
achso das hat sich auch geändert ^^, ne hatte das auch schon standart drinne :( also geht immer noch nicht :( aber das Handy wird im Arbeitsplatz angezeigt

USB Debug Modus eingeschaltet?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App