[Anleitung] Final EU Android 4.0 ICS Fastboot (Offizielles Motorola ROM)

• 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheProdigy schrieb:
Es gibt noch ein weg einzelne Komponenten der 2.3.6 zu flashen um dann das erste gelakte ics update flashen zu können. Glaube aber nicht das du das hin bekommst. ...wer weis ob das überhaupt was bringt.

Versuch einfach schnell bootmenu oder bootstrapper zu installieren um dann im custom recovery ein custom rom zu flashen.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.

Ich habe das gleich problem wie anthrax 1988

Kannst du vllt diesen weg evtl in einzelschritten beschreiben wie ich die einzelnen Komponenten flashen könnte? das problem ist dass wenn er mal gebootet hat dass die zeit nicht reicht um irgendwas zu machen, da schaff ich das nicht ein bootmenu zu laden.

sag mal müsste sich nach dem update auf ics nicht auch der bootloader ändern? bei mir steht vor und nach dem "erfolgreich" durchgeführtem update immer noch bootloader 0A.6C ?

Gruß

HornetRider schrieb:
Habe Bootloader 0A.6C, so wie es es verstanden habe, kann ich RSD dann nicht nehmen?

Nur mal so nebenbei. Die Info mit dem 0A.6C Bootloader ist nicht mehr aktuell und wahr. Das Razr kann problemlos mit RSD geflasht werden :thumbup:

Jepp, und es bestens geklappt.
Danke nochmal :beer:

Gesendet mit meinem ICS Moto RAZR XT910 mit Tapatalk 2

Hallo Gemeinde,
Hab auch mal ein Problem mit mein Razr was nicht so toll ist :crying:
Also ich hab bei mir derzeitig die Eclipse Custom ROM drauf, vorhher die offizielle 4.0.4 war auch bis jetzt sehr zufrieden vorallem die Eclipse Rom hats echt drauf :razz: Leider habe ich beim Flashen vergessen die p18 Partition zu sichern und muss jetzt per BP Tools starten was ja nicht all zu schlimm ist !
Aber jetzt zu mein Problem:
Wenn ich Fotos mit mein Razr mache friert es ein und stürzt ab :confused2:
auch nach den neustart das gleiche :sad:
Wenn ich die Rom neu aufspiele kann ich fotos machen aber nach eine weile kommt das gleiche Problem :(
Das komische an der sache ist das ich die Rom gestern neu aufgespielt habe und es eine weile lief, heute morgen wollte ich es testen und der fehler war wieder da :crying:
Ich hab keine Apps oder jegliches installiert also halt nur die reine Rom :(
Hoffe ihr könnt mir helfen weil ist schon blöd keine Fotos oder Videos zu machen :(
LG
Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der p18-Partition, kann man da nicht einfach das Fastboot-File per RSD neu flashen?

Nein, ohne einen offenen Bootloader lässt sich die p18 nicht mehr verändern. Und den offenen bl haben wir leider noch nicht.

Getaptalkt vom RAZR

ElHive schrieb:
Wegen der p18-Partition, kann man da nicht einfach das Fastboot-File per RSD neu flashen?

Dann würde mann es in google finden !
Ich denke mal das kommt wenn der bootloader gehackt bzw. umgangen würde!
Hast du auch das Problem mit den Fotos ?

Flash interressiert root nicht...

TrippleT schrieb:
Flash interressiert root nicht...

ist es möglich den Originalen bootloader zu flashen, so das mann den CustomerID Error Fehler beim starten nicht mehr bekommt ?

Den originalen kannst du per fastboot flashen... fastboot flash boot boot.img...usw...

weisst du ob ich das auch auf mein milestone 2 flashen kann

Mit Sicherheit nicht. Wir sind hier im Razr Bereich?!

also ich mein irgendwie eine rom von motorola draufspielen die ics hat

vSlaYeR schrieb:
also ich mein irgendwie eine rom von motorola draufspielen die ics hat

Dann solltest du mal im Milestone2 Bereich gucken ;)

Hi Leute,
Ich hab mal ne Frage zu dem EU Fastbootfile,
wie sieht's mit der Garantie aus?
Wir haben ja eine spezielle Version der Software, mit der Bild App.
Diese ist ja bei der EU Version nicht mit bei.
Hab ich dann noch Garantie, weils ein offizielles Moto Fastbootfile ist oder hat man keine, weils keine Deutsche Version ist?
Eigentlich wollte ich noch bis zum Rollout warten, wegen der Deutschen Version, aber jetzt juckt es mir doch ganz schön in den Fingern ;)

Genau genommen hast du keine Garantie aber ich glaube das es normal keine Probleme geben sollte im Garantiefall wenn nicht noch gerootet ist.

Aber meine Aussage ohne Gewähr ;)

Ok, danke dir. Sollte aber gehen, da die EU Fastboot auch von DatRepair
aufgespielt wird.

Es kann evtl. auch sein das es gar keine DACH mehr geben wird?!

Es bleibt ein Rätsel, bis sich Moto bequemt und das Update frei gibt.
Dan wird es aber wahrscheinlich eh zu spät sein ;)

Also ich habe heute mein Handy mit der 672.180.33 geflasht. Funktionierte wunderbar! Meine eigentlich frage ist, ist die 676.226.3 besser als die 672.180.33?

Konnte das jemand testen?

Gesendet von meinem DROID 3 mit Tapatalk 2