[Anleitung] Final EU Android 4.0 ICS Fastboot (Offizielles Motorola ROM)

• 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
anthrax_1988 schrieb:
ich denke ich mache was ganz anderes. Ich habe das Handy ca einen monat. Ich schicke es nun so schnell es geht an Amazon zurück. Hoffe das ich die Kohle wiederbekommen und kaufe mir das teil nochmal woanders... vllt ja schon fertig mit ICS. Ich bin am Ende und habe ka mehr was zu tun ist.

Dir ist schon bewusst, dass du keinen Garantieanspruch mehr hast, oder?
Wenn du Pech hast, schickt dir Amazon dein Gerät wieder zurück.

KainVermilion schrieb:
Dir ist schon bewusst, dass du keinen Garantieanspruch mehr hast, oder?
Wenn du Pech hast, schickt dir Amazon dein Gerät wieder zurück.
Und was wäre dann anders als jetzt? verlieren kann ich wohl nix. Ein"defektes" Razr bringt mir wenig. scheisse....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

mir fällt auf das nach dem Reboot in den 3 minuten wenn cihe ein SIM drinne habe das Signal dauern zusammenbricht

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

gibt es vllt Inkompatibilitäten zu irgendwas?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

ich experimentiere einfach mal rum und verusche da Gerät in den 3 minuten die ich habe zu Rooten

Von dem Reboot alle 3 Minuten habe ich letzte Woche in einem Forum gelesen.
Keine Ahnung wo, aber dort hatten die auch keine Lösung.

Du könntest versuchen, in der Zeit, die Dir zwischen den Reboots bleibt, durch die Entwickleroptionen einiges zu erfahren, was da vorgeht. Z.B. CPU Auslastung, strikter Modus oder ANR-Meldungen anzeigen. Vielleicht auch mal das Prozesslimit begrenzen. Gilt afaik zwar nur für die Apps im Cache, aber vielleicht löst sich das Chaos dadurch ein wenig.

Sag einfach dir wurde über OTA das ICS Update angeboten und seither spinnt das Teil ;)

bringt nichts die wissen an der imei wer offiziel tester ist

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

joa aber der Akku ist jetzt leer?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:08 Uhr wurde um 09:10 Uhr ergänzt:

öhm kann ich da einfach igedneinen Kernel nehmen? xD

Der ursprüngliche Beitrag von 09:10 Uhr wurde um 09:14 Uhr ergänzt:

Aslso das Rzr lädt grad mal. Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan was ich da wie machen soll Prodigy ^^ Iwas noch mit Bootmenüs und so. So gut kenne ich mich damit nicht aus. Dieses Vorgehen hier habe ich auch lediglich gemacht weil es so "einfach" zu sein schien.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 09:18 Uhr ergänzt:

Bei einigen sachen da soll man ja was aus dem playstore laden. Dazu komme ich nicht.... :/

Der ursprüngliche Beitrag von 09:18 Uhr wurde um 09:19 Uhr ergänzt:

gibts nicht noch ne andere fullflash file oder so? sprich die man einfach nur Flashen muss und es sollte laufen? ^^

Es gibt noch ein weg einzelne Komponenten der 2.3.6 zu flashen um dann das erste gelakte ics update flashen zu können. Glaube aber nicht das du das hin bekommst. ...wer weis ob das überhaupt was bringt.

Versuch einfach schnell bootmenu oder bootstrapper zu installieren um dann im custom recovery ein custom rom zu flashen.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.

Wenn ich von der Arbeit zuhause bin werde ich es versuchen :) Danke

Mal ne andere Frage:
Ich habe ebenfalls die Version 672.180.33 geflasht. Bekomme ich jetzt noch die offiziellen Updates OTA? Oder muss ich dafür dann auf der aktuellsten Version sein, die ja dann alle bekommen, die jetzt noch auf 2.3.6 sind?
Hatte nämlich auch erst leichte Probleme nachdem ich geflasht hatte. Würde dann einfach auf ein OTA-Update warten, anstatt jetzt schon wieder die aktuellere 676.226.3.XT910.Retail.en.EU zu flashen. Hab da jetzt nämlich nen bisschen Schiss vor... :biggrin::biggrin::biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
JoshPowers schrieb:
Mal ne andere Frage:
Ich habe ebenfalls die Version 672.180.33 geflasht. Bekomme ich jetzt noch die offiziellen Updates OTA? Oder muss ich dafür dann auf der aktuellsten Version sein, die ja dann alle bekommen, die jetzt noch auf 2.3.6 sind?
Hatte nämlich auch erst leichte Probleme nachdem ich geflasht hatte. Würde dann einfach auf ein OTA-Update warten, anstatt jetzt schon wieder die aktuellere 676.226.3.XT910.Retail.en.EU zu flashen. Hab da jetzt nämlich nen bisschen Schiss vor... :biggrin::biggrin::biggrin:

die 33er ist mit großer wahrscheinlichkeit die die offiziell ausgerollt werden wird (in dem fall bekommst du erstmal kein Update da du ja aktuell bist ;) ) und ob die 226.3 irgendwann offiziell kommt ist ne ganz andere Sache. ist ja "nur" 'n leak. Aber abwarten. Wenn was höheres als die 33er offiziell schaffen wird wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auch 'n ota update geben.

Haben manche die 226.3 offiziell erhalten (auch in Deutschland)? Wäre ja seltsam wenn Motorola eine neuere Version hat und diese dann beim Rollout nicht freigibt.

-alpha- schrieb:
Haben manche die 226.3 offiziell erhalten (auch in Deutschland)? Wäre ja seltsam wenn Motorola eine neuere Version hat und diese dann beim Rollout nicht freigibt.

nur weil sie neuer ist heißt das nicht das sie für die öffentlichkeit bestimmt ist. kann ja auch nur zum testen gewesen sein.
Sehen ja wie lange die Freigabe einer neuen Version dauern kann :tongue:

Also Fazit: Erstmal abwarten, bis das update offiziel kommt und schauen, was ditt für ne Version ist...

Dabei wollt ich der Warterei doch eigentlich mit dem Flashen ein Ende setzen...! :lol:

anthrax_1988 schrieb:
Wenn ich von der Arbeit zuhause bin werde ich es versuchen :) Danke

Das hatte ich auch reboots reboors bis der Accu leer war
(gibt hier im Forum unter Factory Adapter ne Anleitung um es aufzuladen ohne Adapter)

habe mich an die Anleitung mit RDS gehalten(hab nur Linux mit VMware)
das war aber ein murks und hat eben nicht geklappt.
Habe schließlich das Fastboot_image.sh von der ZIP Datei verwendet und jetzt gehts

Entweder bin ich vollkommen blöde oder ich versteh es nicht -

Ausgang: Razer 2.3.6
Ich will ICS -

Anleitung'en studiert:
1. Die soft ZIP Datei laden --> OK
2. RSD Lite Laden -->OK
3. Motorola Device Manager laden (aktuelle Treiber) --> OK
4. AP Modus (Power up+down) wipen --> OK
5. AP Fastboot auswählen --> OK
6. RSD Lite auf verbunden achten und dann auf start --> OK

und dann warten - was mach ich jetzt mit root? root ist mir klar von linux nur für was muss ich nun das Gerät rooten? :confused2: EDIT und wann??? denke nach punkt 6 was ich raus gelesen habe ...

Totale Verwirrung kommt ja noch:
Habe ein zweites Gerät mit dem T-Mobile Leak

gleiche Anleitung wie oben? - oder muss ich noch irgendwas update machen
es steht ja - egal welche ausganspositions oOo :confused2: ???

danke im Voraus
Stoffl

Hallo youngchris,

auf dem T-Mobile Leak kannst du nach der gleichen Anleitung vorgehen.

Wenn du nicht genau weisst weshald du root benötigst, dann lass es lieber.
Das System wird dadurch ja nicht unbedingt sicherer, wenn Apps direkt auf
das komplette System zugreifen können. Root brauchst du z.b. um die Einstellungen des CPU zu ändern, Werbeblocker zu installieren, Backups mit Titanium backup zu machen, anderes Themes installieren. Sicherlich noch viel mehr, das sind lediglich meine Gründe für root :)

super danke für die schnelle Antwort - das heist das ist "alles" =)

es wird auch von einem update gesprochen irgendwo in der mitte seite 17 oder so - das heist, 4.0 drauf laden - anschließend update machen ein paar änderungen gibt es ja ...

Bekomme ich mit den Österreichischen Providern Probleme? - habe eine 3 Karte drinnen - sollte ja eigentlich egal sein - hat ja mit dem nichts zu tun ...

bezüglich root: Auf anhieb wüsste ich nicht was ich installieren sollte - was ich brauche - habe mit den spielereien mit dem defekt meines HTC magic aufgehört - habe dort auch div. custom roms installiert - es war was ich mich noch schlecht erinnern konnte komplizierter ... naja andere Geschichte

Edit: das T-Mobile leak handy - hat noch root - muss ich da noch "unrooten" oder so was dergleichen? habe das noch nirgends aktiv gelesen - liegt an der Uhrzeit ;-)

Gruß
Stoffl

Auf dem T-Mobile leak ist die Lage wurscht, ob root, apps eingefroren oder gelöscht. das fastboot file installiert alles drüber. Danach aber factory reset machen.

Das Update auf die 676.226.3 kann ich auch nur empfehlen. Wichtig, da ,musst du erst temp unrooten mit dem OTA Rootkeeper oder root erst nach dem Update durchführen. Läuft merklich flotter mit dem zusätzlichen Update.

Karte vom österreichischen Provider ist imho egal. hat damit wirklich nichts zutun.

• Danke
Reaktionen: youngchris