[Anleitung] Final EU Android 4.0 ICS Fastboot (Offizielles Motorola ROM)

• 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was soll ich da genau downloaden auf der verlinkten update seite? Könnt ihr mir bitte den genauen DL Link geben? ich habe keine lust da dann was falsches runterzuladen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

ähhhm wie mache ich nen Fullwipe? ich kann nur Wipe Data / Factory reset oder Wipe Cache machen ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

kann ich ihn nach dem Flashen von ICS irgendwie davon abbringen das erste mal in System zu booten? Ich weiss nah nicht ob Android dabei irgendwelche wichtigen Dateien schreibt ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

wie muss ich das Update vornehmen? die runtergeladene ZIP unverändert auf dei SD karte?

ok das versuche ich dann mal danke

... im update thread gibts eine genau benannte Datei im ersten post, die laden auf die sd und im recovery installieren.

Stell dich jetzt nicht so an ;)

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.

Wieso willst du ICS von irgendwas abbringen? ICS nimmt sich nach dem Update jede installierte App vor und updated da irgendwas. Sah für mich schon wichtig aus ;)

Und ja, das runtergeladene Update-File auf die externe SD-Karte packen und im Moto-Recovery installieren:

Recovery Info:
Zip auf die externe SD legen
RAZR ausschalten, mit Vol DOWN + Vol UP + Power einschalten.
Wählt recovery mit den Lautstärke wippen (DOWN zum scrollen, UP bestätigt)
Dann Vol DOWN und UP drücken wenn der Android auf dem Rücken liegt.
wählt "install zip from SD card" und wählt die Zip aus (POWER bestätigt)

Ich denke ein "Jap den kompletten ZIP ordner hätte es auch getan" ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

Ich hoffe mit eurer Hilfe kriege ich den Kutter hier wieder zum schwimmen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

naja ich dachte wiel es ja nach dem ersten "absturz" gar nciht mehr hochfährt und in der Rebootschleife hängt

Also jetzt mal ehrlich, du lädst dir eine Zip-Datei runter und in der Anleitung steht "Zip auf die externe SD laden".

Dass du da aus der Zip nix extrahieren musst, liegt doch wohl auf der Hand?

jap :D ich meinte das auch an prodigy weil er ja nochmal auf den thread verwiesen hat ;) sorry wenn du dich da angesprochen fühlst. Ich danke euch beiden auf jeden Fall. bin grad beim ersten ICS boot. werde dann gleich ausschalten und das Update fahren

Und dann solltest du mal ne pause machen....du machst dich und uns alle verrückt hier. ;)

• Danke
Reaktionen: droiduser und p-flyplanet
Nene, hab schon verstanden, dass du Prodigy meinst. Musste aber unbedingt meinen Senf dazu abgeben :D

Hoffen wir, dass alles klappt :)

Das update läuft grad durch. ich bin gespannt

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

ne Pause wäre vielleicht echt icht verkehrt aber ich bin eigentlich jemand der nicht so schnell aufgibt ;DD

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

was genau nimmt das Update nun eigentlich relevantes vor?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

bin bei ungefähr 60% bisher läuft es ohne probs durch

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

so update ist durch. soll ich direkt nen Factory Reset machen? oder einfach mal nen reboot?

Hallo,
bisher habe ich kein "manuelles" Update hier gemacht und auf OTA gewartet.
Warum: Weil bei dem manuellen immer gesagt wird: Fullwipe / Werkseinstellungen durchführen.
Das will ich vermeiden, denn dann wären doch alle Apps weg, oder?
Und warum wird bei der manuellen Methode das empfohlen und beim OTA geht es scheinbar ohne?

Kann ich denn nicht die manuelle Methode anwenden ohne das ich alles löschen muss? Hätte schon gerne ICS

Gruß
namso

so nach dem Reboot wurden nun alle Apps aktualisiert. das dauert ja scheinbar nen paar minuten

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

eigentlich musst du hier nur per RSD flashen. Wipe wird glaube nur empfohlen aber ent zwanghaft. wenn du warten kannst warte jedoch ^^ Ich zB habe nun enorme probleme und mein Razr läuft momentan nicht . zumindest nicht so das man es benutzen kann

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

ich denke der offizielle Rollout beginnt auch in kürze

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

btw zu meinem Prob. nachdem Update werden ja adie Apps aktualisiert. dann gibt es bei mir einen (gewollten?) Reboot. nun pulsiert das Logo fröhlich vor sich hin. Tut sich scheinbar nicht allzuviel. Ich warte mal ein Par minuten ab und gehe eine Rauchen.

naja, warten, warten, warten.
Irgendwann will ich ja auch spielen :drool:
Will auch nun die neue Oberfläche,... und außerdem bin ich bald im Urlaub und keine Ahnung ob ich da WLAN Anschluss habe, und nach dem Urlaub ist es mir zu spät.

udn wieder Reboots :/ Nach dem Update bisher nicht 1 mal ins System gebootet

Normal rebootet es nicht.

Hmmmm...
Hast du eine andere sim zum testen?

naja aber sei die halt klar darüber das es auch nach hinten lso gehen kann (bestes Beispiel bin ich).

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

ich habe ncihtmal ne SIM drin ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

also ich habe nun die schritte vorgenommen:

Wipe
Flashen auf ICS
Erster Boot (kommt ja durch den Reboot vom flashen)
handy neu gestartet und Update durchgeführt
Apps wurden aktualisiert
nun bin ich da wo ich grad bin... Reboots :/

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

ok.. battery LOW nun hab ich den Salat ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

rein theoretisch ist ja ein Android system drauf. wieso aber lädt der Akku nicht wenn das Gerät asugeschaltet ist und am Strom ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

ok weiss got wuesi aber es ist grad gebootet. naja mal schauen wann der reboot kommt ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

zumindest zeit um Akku zu laden xD

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

also was mir direkt auffällt (wenn ich die tastensperre drücke geht sie erst nach 2-3 sekunden an). abgesehen davon das ja eh komische sachen passiere wie Reboots xD

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

*zack* Reboot -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

ich schmeisse nun einfach mal in Raum. Wäret ihr so lieb eine funktionieren Custom Rom mit anleitung für mich zu finden? Gab es net schon nen ICS leak vorher?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

bevor ich es probiere... ist es möglich nun auf die 2.3.6 T-Mobiel zu flashen udn dann das Update auf die 4.0.4 T-Mobiel Leak? Oder bin ich nun auf Android 4 gefangen?

Nein, ist nicht mehr möglich, eine GB-Rom zu flashen.

Kein downgrade möglich... wäre interessant was die reboots erzeugt.

Custom roms gibts im hacking bereich mit Anleitung.

ich denke ich mache was ganz anderes. Ich habe das Handy ca einen monat. Ich schicke es nun so schnell es geht an Amazon zurück. Hoffe das ich die Kohle wiederbekommen und kaufe mir das teil nochmal woanders... vllt ja schon fertig mit ICS. Ich bin am Ende und habe ka mehr was zu tun ist.