[Anleitung] Final EU Android 4.0 ICS Fastboot (Offizielles Motorola ROM)

• 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja gibt es denn eine andere Version die ich flashen könnte? es klappt ja nicht und es rebootet ständig selbst nach wenigen minuten? Wäer echt super dankbar wenn sich hier mal einer ein bisschen Zeit mit mir nimmt. Überall gibt es verschiedene Anleitungen und alles. Da blickt man ja auch nicht druch.

also es fährt hoch? und du kannst es ein paar minuten benutzen?

ja genau. Aber es spielt alles verrückt. Die Sim karte muss alle 30 sekunden entsperrt werden (habe sie daher erstmal rasuegnommen). Da ist irgendnen lcokscreen der immer wieder kommt. Und es macht halt alle 3 min nen neustart. Eben hing es dann dauerhaft in einer rebootschleife. Ich habe einen FacReset gemacht. Keine Besserung. Ich gehe nun an einen anderen PC und flashe da nochmal komplett von neu. Mal schauen was das bringt. Hast du eine Idee???

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

Ich will doch nur das mein Razr wieder funktioniert -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

aber mal ehrlich wieso gibt Motorola nicht die Möglichkeit wieder auf das Originale GB zu flashen? total inkompetenter Service...

Ja das handy flashen und dann wars Motorola.

Versuch einfach nochmal drüber zu flashen. Wipe mal alles.

Vllt versuch mal ein custom rom wenn das auch nicht geht.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.

anthrax_1988 schrieb:
Und wieso ist bei dem ersten post dann etwas unten von ROOT: zu lesen? Ich ralle das grad net alles. iwo muss es ja ne lösung zu dem problem geben. Ich hoffe das mir heir jemand nun helfen möchte ;)
Das steht da für die, die rooten wollen.

Trink mal ein kaffee oder sonst was und lies dich nochmal in ruhe ein. Sonst wird das nie was.

ElHive schrieb:
Kannst du bitte die Anleitung zum Flashen via RSD dahingehend ändern, dass du den Hinweis rausnimmst, beim Bootloader 0A.6C via FlashIt zu flashen ?

Die Info, dass es bei diesem Bootloader via RSD nicht klappt ist ja eh veraltet und scheint eher zu verwirren als nützlich zu sein.

Mach ich!
Edit: heute abend...geht per tapatalk nicht.

so Android 4.0 bottet grad. ich habe mal ohne SIM karte etc. es läuft flüssig. der Lockscreen spintt aber immernoch rum. Ich warte nun mal ob es sich einfach rebootet

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

wenn es durchhalten sollte stecke ich mal die SIM akrte rein und mal sehen ob es dann wieder reboots gibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

ok die reboots gibt es weiterhin. Ich bin am Ende, was soll ich machen?

Welches File hast du denn geflasht?

Direkt nach dem ersten Reboot scheint das Gerät nicht mehr zu wissen was es machen soll. Es boote nicht mehr ins ICS. Ich weiss auch nciht mehr was ich machen soll. Hast du vllt eine gute Custom ROM auf Lager mit ner kleinen Anleitung? :/

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

http://sbf.droid-developers.org/umts...stboot.xml.zip

diese hier

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

ich hoffe das das Gerät gerade auflädt sonst bin ich ziemlich am Arsch ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

zumindest scheint es zu laden wenn es aus ist ^^

Versuche nochmal folgendes:

1. RSD-Lite und Moto-Treiber deinstallieren, nochmal neu runterladen und neu installieren

RSD-Lite: https://www.box.com/shared/nvik76p1ll45svunalr3

Moto-Treiber: https://www.box.com/shared/8cohqit95qz8yjunedrg

2. Fastboot-File nochmal runterladen, evtl. ist da was schief gelaufen:
http://sbf.droid-developers.org/umt...SPDRICSRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml.zip

3. Fastboot-File nach dieser Anleitung flashen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...otfile-stock-original-rom-flashen.218098.html

EDIT: Ok, lade erstmal den Akku und versuche es dann wie beschrieben. Falls das auch nicht klappt, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
bin ja schon am 2. PC und habe da alles neu runtergeladen. Also daran wird es wohl nciht liegen. und wie es in der Anleitung steht habe ich es auch durchgeführt. Das Handy steckt immernoch in einer Endlosschleife von Reboots :/

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

Nun keiner mehr eine Idee? eine Alternative ICS Version mit Aneleitung wäre auch OK. Möchte nur endlich wieder ein funktionierendes Handy xD

Sry, bin am Ende mit meinem Latein :(

Komisch.. naja danke. Denke ich werde mal im garten nen Löchlein buddeln gehen

oder dein usb kabel verursacht fehler

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Sim raus, wipe, flashen, neues update installieren.

Versuch das mal.

während des flashvorganges? ich kann ja mal mit einem anderen Flashen^^ viel kann ja eh nicht mehr verkehrt laufen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

"flashen, neues update isntallieren?" welchse update? habe ich was verpasst? ich hatte ein Retail gerät und habe ja eifnach nur mit RSD lite geflasht. Ich dachte das wäre alles? ich wüsste nix von einem update? habe cih vllt etwas überlesen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

hab es grad auch einfach mal per FlashIT probiert da bleibt es seit ca 5 minuten beim booten bei disem pulsierenden Motorolazeichen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

FRAGE: Kann ich nach dem Wipe, wenn das handy wieder in das RecoveryMenü geht irgendwie OHNE Reboot in den Fastboot gehen? vllt mache ich ja auch EINEN schrott falsch oder so

Wipe Data / Factory reset mache ich immer!
was ist Wipe Cache? soll ich das auch mal machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

also Wipen, dann das hier aus dem ersten post flashen? dann jedoch wieder in das Recovery menü und das "update" da von der SD Karte installieren? habe cih das richtig verstanden?

Genau

Denke, du kannst das erneute Flashen des Fastboot-Files erstmal lassen. Das geht ja durch, aber dann hast du die Reboot-Probleme. Daher einfach Full Wipe machen (dabei wird auch der Cache gewipet) und das Update auf 676.223.6 via Moto Recovery flashen.

EDIT. Nochmal das Fastboot-File flashen schadet aber sicher auch nicht *g*