[Anleitung] Final EU Android 4.0 ICS Fastboot (Offizielles Motorola ROM)

• 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Datei muss ich in STOCK RECOVERY auswählen um das Update zu installieren ????

Kann ins Verzeichnis gehen aber keine Datei auswählen :-(

Natürlich die Zip die du herunter geladen hast, was sonst?

Liegt die auch auf der Externen SD?

ja aber entpackt ... loooool also nicht entpacken ???? :)

Ging jetzt auch :) Danke !!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:16 Uhr ergänzt:

Dauert aber :) Hängt grad bei "Patching System Files"

reboot System now :)

Man ist das aufregend :-D

Zuletzt bearbeitet:
Junge Junge... was für ein Leidensweg... für alle, die auch in ner bootloop hängen, so hab ich das gelöst (der vollständigkeit halber zähl ich ma alles auf....):

vorher 2.3.5 - stock rom
-> gerooted
update auf 2.3.6 stock ging wegen gelöschter system apps nich, naja, also:
custom rom (black widow ics)
dann kamen hier die fastbootfiles und ich dachte mir: hey, ne funktionierende kamera wär schon nett, also:
fb-files (SPDREM_U_01.6.5.1-167_SPU-15-M2_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot) runtergeladen und noch ma eben rsd-lite aktualisiert, dann die files hier aussem thread gefasht (vorher allerdings das wipe vergessen...). flash lief eigentlich sauber durch, aber das razr hing sich beim bootlogo (also dem 2ten logo, das was animiert is) weg....hm, naja. noch ma geflasht, kein unterschied...dann mit flashit geflasht: kaputter roboter mit rotem warndreieck. zwischendurch ma nen fullwipe gemacht, den hatte ich ja vorher vergessen, und dann noch ma mit flashit geflasht: immer noch keine besserung. dann noch ma mit rsd probiert: nada....

dann hab ich ma die fastbootfiles von nem 2.3.6er rom probiert....failure (gut, das hatte ich aber auch nich anders erwartet...) also noch ma mit rsd versucht die neuen fb-files zu flashen: wieder nix...ich war schon kurz vorm aufgeben, habs aber noch ma probiert, und siehe da: es läuft-.....

ich kann mir wirklich nicht erklären was da so alles passiert ist, aber stable is in meinen augen was anderes... is ja fast wie früher als man nen windows 3.11 installiert hat, und dann die disk 8 oder so erst beim 10. versuch will....

Zuletzt bearbeitet:
Naja, stabil kann nur laufen, wo vorher nicht drin rumgemurkst wurde ;-)

Micheldutt schrieb:
Naja, stabil kann nur laufen, wo vorher nicht drin rumgemurkst wurde ;-)

naja, mal davon abgesehen, dass das beim flashen von fastboot-files relativ egal sein sollte, is das trotzdem keine Erklärung, warums erst gefühlte 20 mal nich tut, und dann auf einmal schon...

Das sehe ich anders. Soweit ichs überblicke, standen bislang alle Probleme mit nicht originalen Bestandteilen / Veränderungen in Verbindung. Ich hab hier keinen gelesen, der mit nativem System Probleme hatte. Ich auch nicht. Alles lief flüssig durch. Selbst mit 40% Akku das Blur-Update. Hat ganze ca. 4 Minuten gedauert. Das ROM war mit RSD in gut 10 fertig. Obwohl ich auch Root hatte und mit Motomizer Sys-Apps auf die SD verschob.

hey leute,
brauche eure Hilfe, und zwar habe ich den Flashvorgang durchgeführt. Über dieses Alternativtool da ich den 0A.6C Bootloader hatte. Der Flashvorgang schien soweit ok zu sein kamen keine Feher kein Nix. Dann kam der Reboot. es tat sich nix. Es war dann plötzlich ein liegender Android mit offenem bauch und Roten Warndreieck zu sehen? Was habe ich nun falsch gemacht? wie kriege ich es wieder hin?

einfach mit rsd neu flashen die anleitung ist falsch

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

wie mache ich das ? RSD erkennt gar nix mehr bei mir

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

komem ja net mehr auf originale zurück jetzt oder? also wie komme ich nun auf das Android 4.0.4 ? gibt es eine funktionierende Anleitung? ^^

Steht doch wie es geht mit RSD. Du musst in ap fastboot.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.

wenn ich mit RSD Flashe (er erkennt es nun im Fastboot mode) dann kommt instant nen FAIL

"size data returned by phone does not match which what was expected" so inder Art

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 12:34 Uhr ergänzt:

ist der Root wichtig? in der Anleitung stehe ja das es unwichtig wäre bzw man es nicht unbedingt brauch.
wie kann ich ihn wenn im nachhinein noch machen ? (der DL Link zum Root funzt bei mir net und wird geblockt, kann man mir falls es benötigt wird einen anderne Link zur verfügung stellen?)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

nun startet der Flashvorgang mit RSD (habe das Prog einfach mal beendet und neu gestartet) der Vorgang dauert nun jedoch schon einige zeit. Normal?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

Also das Flashen klappte nicht. Ich habe nun einige updates durchgeführt ua auch RSD 5.7. nun verscuht er zu flashen bleibt jedoch lange bei 6/10 hängen....

Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

nun klappte das Flashen. Bei RSD stehe "rebot" das macht es auch. Dann kommt nach langem waerten wieder ein Androidmännchen wo sich irgednwas im bauch dreht. xD Der ladebalken lief durch. Und das wars. "e schwatzen bildschürm hab isch... SCHAISE"

drück power und vol+ und vol- gleichzeitig (ca. 10sek)

ok ich habe es geschafft. Adnroid 4.0.4 war/ist drauf. es ist jedoch mordsmässig am nachziehen/laggen/haken. mitten in der einrichtung war es dann soweit. Einfach so ein Reboot. könnte ein erneutes flashen das Problem beheben? Sim karte automatisch gesperrt. es spinnt halt total rum....

hast du vor dem oder nach dem flashen einen wipe gemacht?

ich mache jetzt nen wipe und flashe nochmal neu. mal sehen was nun kommt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

weiterhin reboots.was soll denn der kack -.- wie kriege ich denn ein anderen funktionierendes System drauf?

TheProdigy schrieb:
Steht doch wie es geht mit RSD. Du musst in ap fastboot.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.

Kannst du bitte die Anleitung zum Flashen via RSD dahingehend ändern, dass du den Hinweis rausnimmst, beim Bootloader 0A.6C via FlashIt zu flashen ?

Die Info, dass es bei diesem Bootloader via RSD nicht klappt ist ja eh veraltet und scheint eher zu verwirren als nützlich zu sein.

ich habe immernoch das problem mit den reboots und das er meine SIM karte net so recht mag. was soll denn das ? :/ gibts da schon lösungen ich finde nix?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

und wenn es dafür noch keine Lösung gibt... WO kriege ich eine funktionierende Version her? und wenn es wieder die originale GB ist... will einfach erstmal wieder ein funktionierendes Handy :////

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

also nochmal. Ich hatte ein normal laufendes Android 2.3.6 razr. Man musste wirklich nur mit RSD den flash durchführen? es scheint ja vereinzelt probleme zu geben, wie bei mir. Und wieso ist bei dem ersten post dann etwas unten von ROOT: zu lesen? Ich ralle das grad net alles. iwo muss es ja ne lösung zu dem problem geben. Ich hoffe das mir heir jemand nun helfen möchte ;)

normal muss man nur vor dem flashen über das motorola recovery system alles wipen und dann flashen

ein downgrad ist nicht mehr möglich