(ALT) [ICS] Custom Roms [DAILY UPDATED]

Welche ICS-Custom Rom ist am besten / am meisten alltagstauglich?

  • AOKP 4.0.3

    Stimmen: 9 20,5%
  • Cyanogenmod 9

    Stimmen: 17 38,6%
  • AXI0M RAZR

    Stimmen: 9 20,5%
  • Gummy 0.8.1

    Stimmen: 2 4,5%
  • J.Y.Daddy's Customized AOKP and CM9

    Stimmen: 3 6,8%
  • Dianxin Os Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • MIUI-V4

    Stimmen: 4 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Black widow ist mit Hardware Beschleunigung?
 
Data drops treten nur in Verbindung mit LTE auf, daher für uns irrelevant.

Ich hab vorm Update auf B17 im updater-script den Wipe für data raus genommen (Zeile gelöscht). Trotzdem funktioniert alles. Hätte es Probleme gegeben, hätte ich manuell den Wipe durchgeführt und nochmal neu geflasht. :biggrin:

TheProdigy schrieb:
In den nächsten 2h zufällig? :)

Wollte gleich Updaten, da ich mal Zeit hab...

Bin noch nicht dazu gekommen, hast es ja aber auch selber hin bekommen... :D
 
Kein Problem... wär nur bequemer gewesen ;)
 
benq schrieb:
Black widow ist mit Hardware Beschleunigung?

Nein, steht aber auch deutlich im Thread auf Droidhive :)

Edit: Obwohl... gute Frage. Denn da steht "HW Codecs...", heisst das evtl. dass die HW-Beschleunigung teils geht? Ich meine, eigentlich sollte das ja bald kein Problem sein, denn die Devs können ja von der Verizon-Version die entsprechenden Codes verwenden.
 
Ich hoffe das da bald was kommt... HW Beschleunigung (vor allem in der Hoffnung Chrome funktioniert dann endlich) und ne vollständig funktionierende Kamera und Videowiedergabe.:scared:
 
TheProdigy schrieb:
Ich hoffe das da bald was kommt... HW Beschleunigung (vor allem in der Hoffnung Chrome funktioniert dann endlich) und ne vollständig funktionierende Kamera und Videowiedergabe.:scared:

Ja ich hoffe auch sehr, denn sobald das geht, werde ich das offizielle ICS nicht drauf machen. Allerdings habe ich die vage Befürchtung, dass wenn die Segmente aus dem offiziellen Build für die Custom-Roms verwendet werden, sämtliche ICS-Custom Roms für uns zunächst unbrauchbar werden, da diese dann nur mit einem kompatiblen Kernel laufen, welcher von Moto mit dem Verizon-Update geliefert wurde. Und für uns gibt es da momentan noch nichts - erst dann, wenn ICS auch für GSM released wurde.
 
Welche Rom würdet ihr mir empfehlen?
 
benq schrieb:
Welche Rom würdet ihr mir empfehlen?

Ist schwer zu sagen. Die Roms sind im Gorßen und Ganzen alle nahezu auf dem gleichen Stand was Bugs angeht. Aber wenn du auf Videokamera und HW-Beschleunigung verzichten kannst, nimm CM9, AOKP oder Gummy bzw. Black Widow. Das sind die zuverlässigsten aus meiner Sicht. Die Black Widow kenn ich nur von Berichten, scheint aber sehr gut zu sein und hat ein schönes Design. AOKP und CM9 werden kontinuierlich weiterentwickelt und bekommen nahezu täglich Updates. Gummy ist auch ein guter Kandidat. Ist eigentlich nur noch Geschmackssache, welche man davon nimmt, denn alle vier haben die gleiche Basis und unterscheiden sich eigentlich nur in Design und Einstellungsmöglichkeiten.
 
Ich werf jetzt hier mal die Eclipse 1.3 mit rein. Ich hab sie seit heute am laufen und bis jetzt die schnellste Rom auf meinem RazR. Da diese nicht auf ICS basiert, funktioniert auch alles. Einziger Knackpunkt: English only (ok, Spanisch auch aber damit kann ich nix anfangen)
Auch muss man den '4Ecken-Trick' anwenden, um die Einrichtung beim ersten Start zu umgehen.

Hab direkt das Fury-X Theme hinterher geflasht, welches echt klasse aussieht.

So wie die Rom rennt, kann ICS noch warten. Bin begeistert, auch wenn ich anfangs skeptisch war.

!!!Ausgangsfirmware 2.3.6 anwenden!!!

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: dtrail
Ok, danke, ich werds mal im ersten Post mit einbringen.
 
http://www.mediafire.com/?sn234ld1x3csod4

Swype Keyboard für Black Widow

**Download, Install. go into System settings, Language & input, check mark Swype, and then be sure to change Default to Swype.**

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
HSD-Pilot schrieb:
com.swype.android.inputmethod-1.apk

Swype Keyboard für Black Widow

**Download, Install. go into System settings, Language & input, check mark Swype, and then be sure to change Default to Swype.**

Sent from my XT910 using Tapatalk


Ist es nicht besser, Swype mit Betakey direkt von der Website zu laden, dann kann man gleich Deutsc<h mit installieren, oder geht das auch mit dieser Version? Ich habe damals unter AOKP Swype so installiert.
 
Die kommt direkt vom Dev der Rom. Kann also nicht verkehrt sein, diese in Black Widow zu integrieren.

Ich nutze kein Swype, von daher kann ich nix zu sagen;)

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Wäre schön wenn ich jetzt noch eine Antwort bekomme.... :D
Ich würde gerne das Eclipse-ROM ausprobieren, mein Problem ist jetzt das mein Akku schon ziemlich leer ist. Kann ich mein Razr beim Flashen nicht auch einfach an's Ladekabel hängen? Das müsste doch auch klappen oder nicht? ;)
Das Milestone lief ja am Ladekabel sogar ohne Akku. :D
(Dabei weiß ich jetzt nicht ob das bei allen Android Phones so ist, beim Razr lässt sich das ja eher schlecht ausprobieren und der Aufwand lohnt sich dafür nicht. :D)
 
MotoFlo schrieb:
Wäre schön wenn ich jetzt noch eine Antwort bekomme.... :D
Ich würde gerne das Eclipse-ROM ausprobieren, mein Problem ist jetzt das mein Akku schon ziemlich leer ist. Kann ich mein Razr beim Flashen nicht auch einfach an's Ladekabel hängen? Das müsste doch auch klappen oder nicht? ;)
Das Milestone lief ja am Ladekabel sogar ohne Akku. :D
(Dabei weiß ich jetzt nicht ob das bei allen Android Phones so ist, beim Razr lässt sich das ja eher schlecht ausprobieren und der Aufwand lohnt sich dafür nicht. :D)

Nein, mach das nicht. Lade es mindestens 50% auf. Ansonsten schlägt der flash fehl und du musst das Razr im Fastboot Modus laden lassen, bis da steht "Battery OK". War bei mir genauso.
 
Hast Du Glück, dass das ich Nachtschicht hab;)

Zuerst mal, NEIN Du solltest nicht flashen, solange Dein Akku nicht min. 80 Prozent aufweist.
Das Problem ist, sollte jetzt etwas schief gehen und Du musst per RSD auf Stock zurück, riskiert Du einen LowBat-Fehler und das willst Du nicht wirklich!

Warte lieber.

Wenn Du die FW geflasht hast, denk daran den Anmeldezyklus zu umgehen. Die haben auch ein Video dazu verlinkt.



Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Da war wer schneller...sollte wohl doch mal swypen:p

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Gott sei Dank. ;)
Ein Pilot muss ja alles am laufen halten, wa? :D

Danke an euch beiden. :)

Versteh ich das richtig das man das Anfangs-Android-Setup einfach überspringen muss?
Und was ist der 4-Ecken-Trick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ist gut:)

Du darfst den Androiden nicht berühren.
Drücke die Hometaste und dann alle 4 Ecken des Displays im Uhrzeigersinn. Hab mehrere Anläufe gebraucht, aber es funkzt.

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Ok. Danke für deine Hilfe. :)

Dann werd ich mal gucken ob ich noch warte bis mein Razr weit genug aufgeladen ist oder ob ich erst morgen mit dem Flashen anfange... naja, wer weiß das schon. ;)

P.S.: Ich muss aber nicht in einer bestimmten Ecke des Displays anfangen oder? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bene26
  • Bene26
Antworten
7
Aufrufe
1.941
schuramura
S
R
Antworten
22
Aufrufe
2.243
Electric.
E
F
Antworten
39
Aufrufe
4.994
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten