(ALT) [ICS] Custom Roms [DAILY UPDATED]

Welche ICS-Custom Rom ist am besten / am meisten alltagstauglich?

  • AOKP 4.0.3

    Stimmen: 9 20,5%
  • Cyanogenmod 9

    Stimmen: 17 38,6%
  • AXI0M RAZR

    Stimmen: 9 20,5%
  • Gummy 0.8.1

    Stimmen: 2 4,5%
  • J.Y.Daddy's Customized AOKP and CM9

    Stimmen: 3 6,8%
  • Dianxin Os Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • MIUI-V4

    Stimmen: 4 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gummy gibt es mittlerweile als 0.9.5 (Android 4.0.4) ... ->
 
  • Danke
Reaktionen: dtrail
McFiscH schrieb:
Hab die build.prop für B17 angepasst, einfach runter laden, in "build.prop" umbennenen und in die RIL-Patch-Zip in den system-Ordner kopieren.

B17 läuft fast perfekt bei mir, die beste Akku-Laufzeit seit langem.

Hab das jetzt mal ausprobiert. Wenn ich die Build in den Patch integriere, bekomme ich jedesmal die Meldung 'installation aborted'.
Hab jetzt den Standard-Patch geflasht und die Build nachträglich in den Systemordner kopiert. Razr neugestartet und siehe da, TelInfo stimmt:thumbup:
 
Was ist denn wenn du die build.prop einfach aus dem Patch nimmst?
 
Läuft auch mit den standard-patch problemlos. Nur steht dann in der Info 4.0.3 und nicht die axiom-rom.

Ging mir nur um die vollständigkeit und es hat sich angeboten;)


Edit: Ok, Missverständnis. Ich muss gleich auf arbeit, daher keine Zeit mehr zu testen. Aber die nächste Rom kommt und dann versuch ich das mal ohne build im GSM-Patch.


Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab mir jetzt mal den Spaß gemacht und die originale Build aus der Axiom in's System kopiert. Is ja das selbe, wie ohne Build im Patch zu flashen. Ergebniss wie befürchtet android.phone-fehler. Läuft nicht, zwecks CDMA-config.

Also GSM-Patch neu geflasht und gut.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Basshamster
@HSD: Gibts beim Black Widow ROM die Notification Toggles?
 
HSD-Pilot schrieb:
Ok, hab mir jetzt mal den Spaß gemacht und die originale Build aus der Axiom in's System kopiert. Is ja das selbe, wie ohne Build im Patch zu flashen. Ergebniss wie befürchtet android.phone-fehler. Läuft nicht, zwecks CDMA-config.

Also GSM-Patch neu geflasht und gut.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk

Das wollte ich dir noch sagen, aber nun ist es eh zu spät :D

Ohne angepasste build.prop werden die falschen Module geladen. Außerdem mache ich mir die Mühe, das File anzupassen, damit auch alle anderen Änderungen in den Axi0m-ROMs erhalten bleiben, die DT vorgenommen hat. Die hochgeladene Datei ist übrigens die aus meinem system-Ordner, verwende sie auch im Patch ohne Probleme. Vielleicht falsch gepackt? Vielleicht ist sie beim Transport auch ins Windows-Format konvertiert worden, check mal die Zeilenenden (z.B. mit Notepad++). Werd mal bei Gelegenheit den RIL-Patch angepasst hochladen...
 
McFiscH schrieb:
... Werd mal bei Gelegenheit den RIL-Patch angepasst hochladen...

In den nächsten 2h zufällig? :)

Wollte gleich Updaten, da ich mal Zeit hab...
 
Basshamster schrieb:
@HSD: Gibts beim Black Widow ROM die Notification Toggles?

Ist das schon wieder eine neue Rom?

Übrigens hat scheinbar der soak-test von ICS für das GSM-Razr begonnen. Zumindest haben es vereinzelt welche per OTA bekommen.



Sent from Razr
 
Zuletzt bearbeitet:
Basshamster schrieb:
Updateanleitung inkl. Backup:

First, you MUST wipe every time. Flashing a new rom is like taking a dump, you wipe everytime! (at least I hope you do!) Follow these simple steps:
1. Backup your current rom, system, data, everything except webtop (there is no webtop yet for ICS)
2. Nuke your phone (data, cache, format system, Dalvik)
3. Install your rom
4. Before you re-boot and after you flash your new rom goto Backup and Restore>Advance Restore>(select Internal or external depending on where u put it)>Select your backup>Restore Data
5. Reboot
This will restore all your stuff exactly how you had it, apps, data, and all. Widgets will be there, settings, everything as it was before you flashed. No re-installing widgets, re-doing ur launcher backups, re-setting sounds, ringtones, no reconfig wifi passwords. Boom Done!

Gerade mal auf diesem Weg von B13 auf B17 gemacht -> bootloop.
Chache gelöscht und dann gings - alles noch da, top ;)

Sollte man evtl in den ersten Post übernehmen
 
Besonderheit ab der B17: Beim Flashen wird automatisch alles gewiped. Also in dem Fall kann man nach dem Backup sofort flashen! ;)

IMPORTANT!!!... I AM INTRODUCING MY INSTALL SCRIPT NAMED CMPLX6. IT WILL HANDLE ALL PROCEDURE OF INSTALL FOR YOU TO HELP AVOID ANY ISSUES. EACH BUILD WILL INSTALL IN THE WAY THAT IS PERFECT FOR THE UPDATE AT THAT TIME. ALL YOU NEED TO DO IS DOWNLOAD AND FLASH IT. :)

PS: Wie läufts bei dir? Man liest immer mal wieder von "Data Drops"...
 
Da hätte ich mir 5min sparen können... läuft jetzt, mal abwarten :)

Was sollen "data drops" sein?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-04-14-26-30.png
    Screenshot_2012-04-04-14-26-30.png
    13,5 KB · Aufrufe: 172
Hänger bei der Datenverbindung bzw. Abbrüche...

Hast du nur die Telefoninfo bearbeitet nach dem GSM-Patch oder noch irgendwas gemacht?
 
Werds mal beobachten.

ROM geflasht, ganz normal das GSM-Patch hinterher und dann die build.prop die hier dankbarere weise gepostet wurde manuell ersetzt - reboot und fertig.
 
Basshamster schrieb:
@HSD: Gibts beim Black Widow ROM die Notification Toggles?

Jep. Ist im Grunde alles vorhanden, wie bei den anderen Customs. Nur die Optik ist angepasst. Akkuverbrauch ist top, was wohl gerade dem dunklen UI zu verdanken ist.

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Basshamster
Danke. Dann teste ich das Teil als nächstes! :)
 
Was ist neu unter 4.0.4 ? Und ist es lohneswert schon wieder alles neu zu machen;)
 
Ich kann die wirklich nur empfehlen. Hab zwischendurch die ein oder andere Rom installiert, komme aber immer wieder zur Black Widow zurück.

Bin jetzt gerade auf Eclipse geswitched, um auch mal ne GB-Custom getestet zu haben. Läuft mal richtig fix das gute Stück. Behalte die für heute mal drauf, aber ich vermisse die Optik der Black Widow jetzt schon.

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
sebone1990 schrieb:
Was ist neu unter 4.0.4 ? Und ist es lohneswert schon wieder alles neu zu machen;)

Auf den ersten Blick ziemlich ähnlich...aber ich werde die Tage nochmal berichten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bene26
  • Bene26
Antworten
7
Aufrufe
1.941
schuramura
S
R
Antworten
22
Aufrufe
2.243
Electric.
E
F
Antworten
39
Aufrufe
4.994
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten