(ALT) [ICS] Custom Roms [DAILY UPDATED]

Welche ICS-Custom Rom ist am besten / am meisten alltagstauglich?

  • AOKP 4.0.3

    Stimmen: 9 20,5%
  • Cyanogenmod 9

    Stimmen: 17 38,6%
  • AXI0M RAZR

    Stimmen: 9 20,5%
  • Gummy 0.8.1

    Stimmen: 2 4,5%
  • J.Y.Daddy's Customized AOKP and CM9

    Stimmen: 3 6,8%
  • Dianxin Os Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • MIUI-V4

    Stimmen: 4 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, probiers noch mal mit cache wipen...

Falls da snicht klappt, kann ich nicht einfach von der SD Cart ein Rom installieren, das habe ich ja da auch zur Auswahl?!
 
nein! Das ist die Motorola Stock Recovery. In der lassen sich nur signierte Files flashen, wie z.B. Motorola Updates.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

Ich will dir noch einen Tip geben: Flashe wieder die Black Widow. Das ist meiner Meinung nach momenta die beste und zuverlässigste ICS Rom für das Razr. In den anderen Roms hast du wenn dann, die gleichen Bugs und dazu ist die Akku Laufzeit bei den anderen Roms auch nicht der Brüller. Aber ist natürlich auch Geschmacksache mit den Roms. Aber rein von der Funktionalität her und wegen dem Akku tendiere ich klar zur BW. :)

Und das Tethering lässt sich verschlüsseln, wie ich dir vorhin geschrieben habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

@HSD-Pilot: Sag mal, wenn man in CWM einen full wipe macht, dann wird doch der cache gleich mit gewiped, oder? Ist doch genau das gleiche "Formatting /cache..."
 
Okay.. Habe gedacht dass vll. das CM9 besser ist, da das mit den Hotspot nicht geklappt hat, dann das meine googlemails nicht mehr live gekommen sind, sondern ich auf refrehen drücken musste... Keine Ahnung wieso..


Ist dann eigentlich dieses WIFI Tether was anderes wie Mobilen Hotspot aufmachen?
 
Ist doch das gleiche.
Korrigiere mich bitte jemand, wenn ich falsch liege.

Und meine Mails bekomme ich in Black Widow per Push am laufenden Band :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

P.S.
- OP geändert. Habe die Installationsbeschreibung optimiert.
- Updates hinzugefügt
 
Ja, war bei mir auch immer so.. aber keine ahnung was ich gemacht habe.. seit heute nicht mehr...

Ja, hab ich mir auch gedacht dass es das gleiche ist.... Nur wen ich eben den Punkt Mobilen Hotspot einrichten klicke, macht er es net und mein wlan ist tot.. geh ich über das widget gehts.. naja.. komisch,

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

So, wird grad installiert... Hoffentlich klappts...

Sag mal, kennst du das Eclipse Rom? Okay, ist zwar kein ICS, aber es soll alles funktionieren... Ist das zu empfehlen?
 
@Woce: Mir ist gerade was eingefallen. Hatte ich aber auch im OP in den News drauf hingewiesen. Die aktuellen Releases von CM9 und AOKP NICHT FLASHEN!!! Die verwenden Komponente vom CDMA-ICS-Leak und die sind mit unserem Kernel inkompatibel. Daher ging das nicht. Alternativ kann man die AOKP/CM9 von J.Y.Daddy nehmen.

@HSD-Pilot: Kannst du mal bitte im ersten Post kontrollieren, ob das soweit stimmt, was ich ergänzt habe? Und zwar ganz unten bei Installation. Will ja nicht, dass jemand sein Razr unnötig brickt und so wie Woce alles neu machen muss...:unsure:

Edit: @ Woce: Die Eclipse Rom rennt wie Sau. Ist halt noch Android 2.3.6. Aber nur auf Englisch und ein paar Bugs. Dazu kommt, dass man auf dem GSM den 4-Ecken Trick anwenden muss, um es zum laufen zu bringen. Ist für jemanden, der neu auf dem Gebiet ist, unter Umständen etwas nervig. Ich hatte sie ca. 5 Minuten drauf. Dann hat mich das Design genervt, weil der App Drawe Vertikal ohne BEgrenzung verläuft und ich hatte Force Closes mit com.Phone trotz GSM Patch. Kein Ahnung, war mir zu stressig.
 
Zuletzt bearbeitet:
juhuuuu.. beim rsd war jetzt irgendwas mit failed gestanden und ich hab schon schlimmstes befürchtet. aber es startet etz.... :-D

Blöde frage, hab ich etz eigentlich noch root und cwm? oder ist alles etz original?
 
Jetzt ist alles wieder original. Musst also rooten und dann Bootstrap installieren. Weisst wie das geht?
 
Eigentlich müsste ich es wissen, habs ja schon mal gemacht ;-)
Habe irgendwo ne Anleitung gefunden wo das mit paar klicks ging... bin aber noch am suchen....
 
Hab mir das mal angeschaut. Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von flashen ohne Daten Wipe. Bei nem Update von ein und der selben Rom ok, kann man machen. Aber nen Romwechsel von CM9 auf Aokp ohne Daten Wipe halte ich für fatal. Man kann es machen, aber sollte sich dann nicht wundern, wenns hakt.

Das kann man auch überall nachlesen. Wenn man Leute in nem Forum anleiten will, bin ich der Meinung, sollte man immer den sichersten Weg im OP angeben. Alles andere kann man in den Posts erwähnen.

Hab ich damals bei meiner Bada-Flashanleitung auch so gemacht. Ist die einzige im Netz, bei der die Bootfiles seperat vor der FW geflasht werden :thumbup:

Aber sonst ist's nen schöner Thread, kann man nicht meckern.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Danke dir :)

Also hast du gesehen, dass ich den sichersten Weg als Methode 2 angegeben habe? Meinst du, ich sollte Methode 1 lieber als Update Methode bezeichnen und die zweite als Switch-Methode?

Edit: Ok, ich habs so geändert. Sollte jetzt klar und verständlich sein. Danke.
Nochwas anderes. Die Umfrage oben ist ja schon etwas veraltet. Und es hat sich einiges geändert bei den Roms bzw. sind welche dazugekommen. Man kann die zwar nachtragen, aber die Leute, die schon abgestimmt haben, können nicht mehr neu abstimmen. Presseonkel hat mir angeboten deshalb diesen Thread dicht zu machen und in einen neuen zu kopieren, und in diesem dann eine komplett neue Umfrage mit den aktuellen Roms zu starten. Hier wird dann natürlich mit einem Hinweis auf den neuen Thread verwiesen und der Inhalt auch komplett kopiert. Was meinst du dazu?

Und dann als letztes für heute: Steht in deinen Akku Stats in der BW auch Android System an erster oder zweiter Stelle? Hat bei mir ca. 30% Verbrauch, ist das normal?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:07 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

UuuuuunD: Es passiert schon wieder.......:scared:

Andlaw schrieb:
link is down, im updating framework, and adding the finished themed apk's. This will be the Final release for BW milestone 5.

I will update you guys when it is complete, and the links are live again! If all goes well on the testing phase it will be up within the hour..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, so ist's vielleicht besser.

Du musst immer im Hinterkopf haben, das hier auch Leute reinschauen, die ewig auf Ihr RazR gespart haben und im Falle des Totalausfalls erstmal tierisch Panik schieben.
Da sind nen paar Minuten Einrichten weit weniger schlimm ;)

Wenn Du nen Rechner neu aufsetzt, machst Ihn ja auch vorher platt und sicherst nur das Nötigste. Das sollte auch bei modernen Smartphones nicht anders sein, zumal einem TiBu schon nen gutes Stück weiterhilft und es eigentlich keinen Grund gibt, nen unsauberen Flash hinzulegen.
Ich hab mein RazR nach max. 15 Minuten komplett neu eingerichtet. Irgendwann fliegt man nur noch durch die Config und unter ICS kannst per Apex ja auch Bildschirme und Drawereinstellungen mit nen paar Klicks wiederherstellen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Und wieder was zu tun. Akku lädt schon, wird wohl ne längere Nacht :rolleyes:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Hier, was meinst du zu dem Thema mit der Umfrage? Weiter oben geschrieben..
 
Bei mir schaut's so aus:

50bb66de-4ade-a323.jpg


Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: dtrail
Können wa machen, keine schlechte Idee ;)

Dann aber bitte auch die RSD- und Custom-Tut's anpinnen!

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
HSD-Pilot schrieb:
Können wa machen, keine schlechte Idee ;)

Dann aber bitte auch die RSD- und Custom-Tut's anpinnen!

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Du meinst im Forum anpinnen?
 
Jep, direkt im Hackingbereich. Ich denke, viele machen sich nicht Die Arbeit zu suchen und wir können bei Fragen einfach texten, ist angepinnt. Damit entfällt die Link-kopiererei und macht es für uns leichter :thumbup: ;)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag 04.05.2012 von 23:48 Uhr wurde 05.05.2012 um 00:22 Uhr ergänzt:

Download Final Build läuft :p
 
Und wo bitte ist der Link???

Ich habe manchmal Probleme mit der Seite von Droidrzr.com
Die baut sich sobald ich BW Thread bin einfach nicht richtig auf. Kein Hintergrund, keine Formatierung, alles weiss und untereinander...Aber nur manchmal, so wie jetzt gerade z.B! :(
 
:razz:

Kommt noch...


Ich nutze Chrome, nie Probleme!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bene26
  • Bene26
Antworten
7
Aufrufe
1.940
schuramura
S
R
Antworten
22
Aufrufe
2.243
Electric.
E
F
Antworten
39
Aufrufe
4.993
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten