(ALT) [ICS] Custom Roms [DAILY UPDATED]

Welche ICS-Custom Rom ist am besten / am meisten alltagstauglich?

  • AOKP 4.0.3

    Stimmen: 9 20,5%
  • Cyanogenmod 9

    Stimmen: 17 38,6%
  • AXI0M RAZR

    Stimmen: 9 20,5%
  • Gummy 0.8.1

    Stimmen: 2 4,5%
  • J.Y.Daddy's Customized AOKP and CM9

    Stimmen: 3 6,8%
  • Dianxin Os Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • MIUI-V4

    Stimmen: 4 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gedacht das muss ich nicht mehr, wenn man bereits ein anderes Rom drauf hatte:

"Die Installation ist für alle Roms gleich und steht in allen Threads beschrieben. Wenn man eine der Roms drauf hat, kann man, ohne wieder per RSD zu flashen, zwischen den Roms switchen. D.h. Wipe Cache, Dalvik Cache, Format System ---> Rom flashen, ggf. GSM-Patch flashen, ggf. GAPPS flashen, Reboot, fertig. Das gleiche gilt, wenn es Updates gibt. Somit bleiben die Einstellungen, Daten und Apps erhalten. "


Hab ichs nun geliefert?? :-(
 
Ist euch mal aufgefallen, dass der Kernel, den die Amis von der Stock Rom her haben, einen Monat neuer ist als unserer? Und es ist auch eine andere Version. Wieso haben die einen anderen, nur wegen CDMA? Ok, wahrscheinlich wegen ansteuern des LTE-Chips...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

woce schrieb:
Habe gedacht das muss ich nicht mehr, wenn man bereits ein anderes Rom drauf hatte:

"Die Installation ist für alle Roms gleich und steht in allen Threads beschrieben. Wenn man eine der Roms drauf hat, kann man, ohne wieder per RSD zu flashen, zwischen den Roms switchen. D.h. Wipe Cache, Dalvik Cache, Format System ---> Rom flashen, ggf. GSM-Patch flashen, ggf. GAPPS flashen, Reboot, fertig. Das gleiche gilt, wenn es Updates gibt. Somit bleiben die Einstellungen, Daten und Apps erhalten. "


Hab ichs nun geliefert?? :-(

lol, du hast Recht. Ist komisch, dass es nicht geht. Kommst du noch ins Recovery?

Ich hab da sone Ahnung...
 
Meinst mit Power und Lautstärke/leise Taste starten? Nee, kommt auch nur das rote Motorola Zeichen :-(
 
Das gleiche ist mir mit der Black Widow passiert.

Jetzt bleibt dir nur per RSD die Stock neu drauf zu flashen, rooten, Bootstrap installieren, CWM onBoot Patch flashen, und dann nochmal ICS neu flashen.
 
Puhh, jetzt gehts ganz schön tief oder? ;-)

Gibts da irgendwie ne Anleitung was RSD usw. ist und funktioniert?

Aber hab schon gemeint ich muss es etz gegen die Wand werfen und die Handyversicherung in Anspruch nehmen.. ;-)
 
Nein, ist nicht futsch, nur "gebrickt für den Moment" :D

Vor dem flashen bitte folgende Firmware runterladen und dann wie in der Anleitung beschrieben vorgehen: Download
Das ist die Euro-Retail Firmware 26.

Anleitung: Flashen mit RSD
 
Die Fastboot is shit, 93 Baseband :p

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Danke für eure Hilfe.. :)

Hoff das klappt, weil ich kann es net mal mehr ausschalten..
 
Dann hoffe ich für Dich, das der Akku gut geladen ist und Du ne schnelle Leitung hast. Steck auf jedenfall das RazR an's Ladegerät, während Du downloadest!

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: woce
HSD-Pilot schrieb:
Die Fastboot is shit, 93 Baseband :p

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Stimmt, muss man auch noch das 91er Basebvand flashen. Ist an sich keine große Sache, aber zuviel auf einmal muss auch nicht sein... :cool2:

@Woce: Es gibt übrigens eine bessere Methode um seine Daten und Einstellungen bei einem Rom-Wechsel zu behalten: Wenn alles fertig eingerichtet ist, Apps und so, dann ein Nandroid Backup machen. Wenn man dann später eine andere Rom flashen will, kann man schön alles wipen und nach der Installation in CWM unter advanced Restore nur Data wiederherstellen. So ist es wohl sicherer. Ich werde das mal im OP übernehmen und das andere besser löschen.
 
60% hatte ich glaub ich noch.. 37 min dauert der download noch... 864MB, was ist denn das, verdammt ;-)

Ist das etz ein Wettrennen gegen die Zeit? ;-)
 
woce schrieb:
Danke für eure Hilfe.. :)

Hoff das klappt, weil ich kann es net mal mehr ausschalten..
Doch ausschalten geht. Einfach reboot mit Vol- und Power, dann schnell bevor das Dual Core Logo kommt, beide Vol Tasten und die Power Taste gedrückt halten und im folgenden Menu in die Recovery gehen. Dort dann kurz beide Vol Tasten drücken, damit das Menü erscheint und dann die Power Taste kurz gedrückt halten, bis es aus geht.

EDIT: HAAAALT! Da kannste doch den Full Wipe auch machen. Versuch das mal und schau, ob es doch bootet. Wenn nicht, dann eben RSD..
 
Deshalb hab ich die 19 verlinkt. Is ja ne Hilfe für Einsteiger, somit sind die danach direkt sauber unterwegs ;)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
dtrail schrieb:
Doch ausschalten geht. Einfach reboot mit Vol- und Power, dann schnell bevor das Dual Core Logo kommt, beide Vol Tasten und die Power Taste gedrückt halten und im folgenden Menu in die Recovery gehen. Dort dann kurz beide Vol Tasten drücken, damit das Menü erscheint und dann die Power Taste kurz gedrückt halten, bis es aus geht.

EDIT: HAAAALT! Da kannste doch den Full Wipe auch machen. Versuch das mal und schau, ob es doch bootet. Wenn nicht, dann eben RSD..

@HSD-Pilot: Stimmt, ist besser so. :)

@Woce
: Haste das mal versucht mit der Recovery, so wie ich es beschrieben habe?
 
dtrail schrieb:
Doch ausschalten geht. Einfach reboot mit Vol- und Power, dann schnell bevor das Dual Core Logo kommt, beide Vol Tasten und die Power Taste gedrückt halten und im folgenden Menu in die Recovery gehen. Dort dann kurz beide Vol Tasten drücken, damit das Menü erscheint und dann die Power Taste kurz gedrückt halten, bis es aus geht.

EDIT: HAAAALT! Da kannste doch den Full Wipe auch machen. Versuch das mal und schau, ob es doch bootet. Wenn nicht, dann eben RSD..

Hat geklappt, komm in das Menu, also das komische Boot Menu da ;-).. Wie kann man da nen Full Wipe machen?
 
woce schrieb:
Hat geklappt, komm in das Menu, also das komische Boot Menu da ;-).. Wie kann man da nen Full Wipe machen?

Wenn du jetzt in dem Menü mit der weißen Schrift bist, benutze die Vol- Taste zum scrollen und die Vol+ zum auswählen. Geh auf Recovery. Dann erscheint ein gelbes Dreick (oder sowas) in der Mitte des Screens. Jetzt kurz beide Vol Tasten drücken und es öffnet sich das Recovery Menü. Dort gehst du mittels Vol- Taste auf "Wipe Data / Factory Reset" und wählst es mit der Power-Taste aus. Dann noch mit "yes" bestätigen und es wird gewiped.


Edit: Wipe auch den Cache. Falls das alles nix bringt, kannst das Razr ausschalten, indem du anstatt in die Recovery in das Fastboot Menu gehst und dort dann kurz die Power Taste gedrückt halten und loslassen. Dann ist es aus!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

Hatte das vorhin falsch geschrieben. Wie man das Razr ausschalten kann, steht hier oben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woce
Okay, erleigt... scheint etz einen Schritt weiter zu gehen, aber startet immer noch nicht..

Jetzt kommt nach dem Motorola Zeichen, die Auflad Batterie, weil mein Handy in der Ladestation steckt... hmmm
 
nochmal normalen reboot machen und in der Recovery noch die Cache Partition wipen. Wenn das nix hilft, schalt es aus und lass es laden, bis die Rom fertig runtergeladen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bene26
  • Bene26
Antworten
7
Aufrufe
1.940
schuramura
S
R
Antworten
22
Aufrufe
2.243
Electric.
E
F
Antworten
39
Aufrufe
4.993
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten