(ALT) [ICS] Custom Roms [DAILY UPDATED]

Welche ICS-Custom Rom ist am besten / am meisten alltagstauglich?

  • AOKP 4.0.3

    Stimmen: 9 20,5%
  • Cyanogenmod 9

    Stimmen: 17 38,6%
  • AXI0M RAZR

    Stimmen: 9 20,5%
  • Gummy 0.8.1

    Stimmen: 2 4,5%
  • J.Y.Daddy's Customized AOKP and CM9

    Stimmen: 3 6,8%
  • Dianxin Os Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • MIUI-V4

    Stimmen: 4 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du noch ein kleines bisschen warten kannst, bis "richtige" Custom Roms verfügbar sind (es gibt schon eine ganze Reihe, die richtig gut laufen, nur Videoaufnahme und Opera-Browser, etc. geht nicht) und aber ein hochwertiges Handy mit hochwertigen Materialien willst, welches nach einem guten Sturz meist nicht einen Kratzer hat, dann wechsel.

Edit: Nicht zu vergessen, dass es auch noch richtig stylish aussieht!
 
Was sind denn aktuell für Custom Roms verfügbar die nicht richtig sind? Also wieso sind sie nicht richtig? Im Grunde genommen habe ich aber weniger möglichkeiten als bei meinem Desire HD oder? Das wäre natürlich schade..
 
dtrail schrieb:
Was ich nicht verstehe: So ziemlich jede ICS-Rom ist allgemein recht dunkel, jedenfalls dunkler als Stock. Und dennoch war bei mir bisher bei jeder ICS Rom die LAufzeit eher bescheiden - ohne Blur und den ganzen Pipifax. Und nur, weil jetzt die Dark Gapps / Themes der Black Widow drauf sind, schiesst die Akkulaufzeit in göttliche Höhen??? Naja, muss man auch nicht verstehen...:D

Edit: Läuft die aktuelle Black Widow?

In göttliche Höhen ist vielleicht etwas übertrieben, aber unter Stock ist bei mir der Akku definitiv schneller leer.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
MarceLLL schrieb:
Was sind denn aktuell für Custom Roms verfügbar die nicht richtig sind? Also wieso sind sie nicht richtig? Im Grunde genommen habe ich aber weniger möglichkeiten als bei meinem Desire HD oder? Das wäre natürlich schade..

Die Roms sind recht überschaubar. Dtrail hat alle im OP aufgelistet.
Ich empfehle zzt. die von J.Y.Daddy angepassten Roms (AOKP, CM9 & Gummy).
Ein Packet installieren und fertig. Hab die CM9 von Daddy als Phone Rom und kann mich nicht beschweren.

Wegen Kompatibilität mit Patch, den Thread nen wenig durchsuchen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Wenn du nur aufs flashen geil bist dann nicht.
Wenn du wert auch auf die äußeren werte legst und paar kleine Umstände beim flashen in kauf nehmen kannst dann ja!

Bin übrigens vor nem halben Jahr auch vom dhd aufs razr gewechselt und bereue es nicht;)

sent from my RAZR XT910.
 
Nein, ich bin jetzt nicht so geil drauf, das ich jeden Tag die Rom wechseln will, und es deshalb 100 verschiedene geben muss. Wenn es 2-3 gute ICS Roms gibt, reicht mir das. Wenn ich dann zufrieden bin, wird die auch so lange drauf bleiben, bis es irgend welche besonderen neuerungen gibt.. Also sollte das Razr schon in Ordnung sein für mich oder?

Gut zu wissen, das noch andere vom DHD zum Razr wechseln. Ich denke mal eine Performance Verbesserung merkt man schon, oder? :)

lg

Marcel
 
Von einem übertakteten DHD mit guter rom zum razr ist der Sprung jetzt nicht so groß, aber da ist ja noch verborgenes Potential;)

sent from my RAZR XT910.
 
J.Y.Daddy: Update 23.04.2012

* Google apps changed.(New 2012.04.23)
* Calendar sync fixed.
* and it seems that VPN working.

--------------------------------------------------------------------

Latest GAPPS inkl. Update Server hinzugefügt.

--------------------------------------------------------------------

MIUI: Update 20.04.2012, einige Bugfixes
 
  • Danke
Reaktionen: HSD-Pilot
Gleich mal die CM9 updaten.

MiUi ist immer noch nicht das wahre. Hab die mir über Boot Manager aufgespielt, um mal reinzuschauen. Nix für mich.
Anscheinend gibt es auch Probleme mit Installation per CWM. Hat gestern nen User über CWM versucht und ist gescheitert. Danach nochmal über Boot Manager probiert und läuft, komisch aber naaaja...

Die aktuelle Nightlie von CM9 (23.04.2012) läuft übrigens nicht mit GSM-Patch. Bleibt noch vor CWMonBoot beim Dualcore hängen :/

J.Y. hat die anscheinend verwendet. Als ich die heute morgen probiert hab, hieß der Weg zurück RSD. Mal lieber den Akku voll vor'm probieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dianxin hab ich schon lange drin ;)

Edit: Aber hat ein Update bekommen, thx :)
 
Ohhhh...Augen auf im Forenverkehr :eek:
Sorry, hab nur oben in der Liste geschaut.

Ist aber nicht wirklich zu empfehlen. Konnte nicht anrufen, schließt Contacts sobald man Telefon antippt. Auch ziemlich viel China-Input %)
Aber wer auf IPhones steht, der ist auch mit der Rom zufrieden :D

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Akkulaufzeit ist bei mir mir Gummy 1.0 (JKDaddy) etwas schlechter als bei Axiom...
 
Die Gummy 1.0 soll wohl laut vielen Usern nicht so der Bringer sein. 1.0.1 soll besser laufen, lief bei mir jedoch nicht lange genug, um da nen Urteil abzugeben :confused:
Ich selber hab die J.Y. CM9 am laufen und kann mich bis jetzt nicht beschweren :thumbup:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Sind die Probleme mit CM9 jetzt behoben? Vorher stand ja ein Hinweis da, dass man diese ROM nicht flashen sollte, weil das Handy zu Schaden kommen könnte (das habe ich allerdings erst gelesen, nachdem ich das RAZR von nem Kumpel "zerstört" hatte. Naja, dank RSD-Lite gehts aber wieder :D).
 
Wie ich ein paar posts weiter vorn erwähnt hab, hat die CM9 23.04 heut morgen mein RazR geplättet. Die 21.04 lief jedoch einwandfrei. Schwer zu sagen %).

Als CM9 einfach die J.Y.Daddy, da funkzt alles.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Milestone92
Gut, dann werde ich wohl die J.Y.Daddy-nehmen...aber zuerst muss der Postbote mein RAZR erstmal bringen...wenn ich es nicht doch verkaufe...
 
Du bestellst nen RazR um es zu verkaufen???
Versteh einer die Welt :what:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: imperianer
Hab das Angebot von Sparhandy genutzt (ist auch im Hauptthread vom RAZR verlinkt)...Somit zahl ich für das Teil 149€. Aber ich werds wohl behalten...hoffentlich nervt mich die Pentile-Matrix nicht so stark wie befürchtet :D
 
Update Black Widow - Build 33 (23.04.2012)

Kann ohne GAapps installiert werden und läuft unter CWM mit GSM-Patch!
 
  • Danke
Reaktionen: dtrail
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bene26
  • Bene26
Antworten
7
Aufrufe
1.941
schuramura
S
R
Antworten
22
Aufrufe
2.243
Electric.
E
F
Antworten
39
Aufrufe
4.993
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten