Aktualisierung auf 672.152.43.en.EU

• 727 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HSD-Pilot schrieb:
Hab schon eines gemacht! Rootkeeper war bei mir nach dem Update schon installiert. Alternativ kann man .apk's auch googeln ;)

Yes, hab ich gegoogle, aber nirgends mehr aufzufinden,bei 4shared gelöscht, bei allen blogs auf play store verwiesen, weils ja eh free ist. Aber hast recht, das müsste dann da sein. Nur ist ja mein google account auch schon drin, nach dem update, also wird da snix mit dem NAndroid.

Und ich kann das Update nicht installieren...keine Ahnung warum

Kann die t-mobile nich flashen :(
tmflash.jpg

Jemand ne Ahnung?

EDIT: An nem anderen USB-Port gehts weiter^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich lade schon nen Backup hoch (Frag nicht, was da für ne Zeit steht)
Ich hab nen Backup auf den Rechner gemacht und den Full Flash ohne irgendetwas zu löschen.
Ok, bin für heute erstmal raus. Viel Spaß noch...

Nur damit jetzt kein böser Unfall passiert:

1. Download des Leaks.
Hat den irgendwer vielleicht schon auf einem schnelleren Server? Rapidshare bummelt nur so vor sich hin...
2. Download T-Mobile-Retail

3. T-Mobile Retail via RSD flashen
4. Mit Motofail rooten
5. Rootkeeper installieren und temp.unroot
6. ICS-Leak (siehe Schritt 2) auf SD Karte (root) packen
7. In der Recovery Update.zip auswählen
8. Reboot, installation von rootkeeper und root wiederherstellen
9. freuen.

Hab ich was vergessen - wenn ja, dann bitte schreien...

Zuletzt bearbeitet:
nach aufspielung von 2.3.6.hängt das teil beim motologo.......dtrail das hatest du gestern auch glaub ich...und nun???:(
bin drinn nach factory reset^^
super unterm flashen is der aku nun leer:(

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habs endlich hinbekommen.
Wenn ich später meinen google account lösche, nach der installation, belibt dann der root? Ich weiss, dumme Frage eigentlich, aber sicher ist sicher, ihr wollt ja ein nadroid backup! ;)

@Paulaner68: Auf sowas sollte man schon von vornherein achten! Jetzt aber alles ok. Geh in das fastboot menu und drücke dort kurz den power knopf. Das rarz schaltet sich dann aus. Dann kannste wieder normal laden. Seit dem ich weiss, wie man das Razr ausschaltet, frage ich mich, wozu man noch ein factorykabel braucht...

dtrail schrieb:
Wenn ich später meinen google account lösche, nach der installation, belibt dann der root? Ich weiss, dumme Frage eigentlich, aber sicher ist sicher, ihr wollt ja ein nadroid backup! ;)
Glückwunsch, hast ja lange gezaudert.
Root hat nichts mit deinem Googleaccount zu tun
Da bin ich sicher

dtrail schrieb:

Root ist doch auf dem Gerät selbst gespeichert und nicht auf dem Google Server, oder?
:confused:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Ja, stimmt! Dann muss ich nur Bootstrap hinterher installieren, ohne den Account, damit ich ins CWM komme. Damit im Nandroid backup nix von mir liegt..

dtrail schrieb:
Ja, stimmt! Dann muss ich nur Bootstrap hinterher installieren, ohne den Account, damit ich ins CWM komme. Damit im Nandroid backup nix von mir liegt..

Viel Erfolg!
Lohnt es sich eigentlich wirklich, oder macht es als Vollnoob mehr Sinn zu warten? :D

Also die Rom rennt wie sau, und alles geht. Ist deine Entscheidung, beachte nur genau die SChritte, wenn du es machen willst. Und wichtig: VOR DEM FLASHEN MIT RSD ein factory reset in der moto recovery machen! Vorher gings bei mir nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:14 Uhr wurde um 00:15 Uhr ergänzt:

So, nandroid backup fertig. Bin noch am hochladen (kann dauern) Der Thread dazu ist hier: [GSM] ICS 4.0.4 Leak [Nandroid] - xda-developers

Mist - ich sehe nun nach dem Neustart vor Flash des Leaks aus der Recovery dieses mistige Ausrufezeichen mit dem Androidmännchen... Wie war der Ausschalttrick noch gleich? VOL- und Power funktioniert nicht.
Vergesst es... War nur eine kurzzeitige Panik mit kleinen Gedächtnisausfällen.... alles ist gut...

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Eindruck: Bombe!
Mein zweiter Eindruck: Die Version kann nicht die finale sein.

1. Die Wallpaper werden zu nah hereingezoomt und sind somit verpixelt. (Nicht die Standard Motorola Wallpaper)

2. Das Scrollverhalten ist iwie neuartig. Ich weiß nicht, ob das ein super 4.0 Feature sein soll, aber ich komm damit noch nicht klar.
Manchmal scrollt er nur wenig, auch wenn ich viel Schwung nehme und manchmal zu viel, wenn ich nur leicht scrolle...

Naja, aber Moto ist auf dem guten Weg...

keine ahnung, bei ist da gar nichts verpixelt..

dtrail schrieb:
keine ahnung, bei ist da gar nichts verpixelt..

Ja die Motorola Standart Wallpaper sehen alle super aus, aber wenn man iein xbelibiges Wallpaper von zb Wallbase nimmt, ist dieses verpixelt bzw. zu weit reingezoomt.

Installier einfach Apex Launcher. Damit ist alles besser ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:01 Uhr wurde um 01:15 Uhr ergänzt:

Ich stelle mir gerade die Frage, ob man die Dark Gapps drüber flashen kann...wenns schief geht, gibts ja CWM...

dtrail schrieb:
Installier einfach Apex Launcher. Damit ist alles besser ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:01 Uhr wurde um 01:15 Uhr ergänzt:

Ich stelle mir gerade die Frage, ob man die Dark Gapps drüber flashen kann...wenns schief geht, gibts ja CWM...

Dieser Optimismus!
Ich habe ein Mal versucht eine CRF zu flashen und habe die ganze Nacht gebraucht um meine Stock Rom wieder drauf zu bekommen (musste danach 10 Stunden arbeiten) und du schreibst: „Gibt ja CWM“
Das ist so erniedrigend! :rolleyes:

Die neuen Intelligenten Aktionen sind besser! Und das neue Widgetsoid2.x zaubert mir power controls in die Statusleiste..UND der Apexlauncher zeigt Bilder schön an im Hintergrund (den standartlauncher hab ich deaktiviert per TiBu) Und somit ist auch die Akkulaufzeit noch etwas besser... SO ab ins Bett jezt! :D

Soo 4.0.4 erfolgreich geflasht =]
Root funktioniert auch.
Und Webtop 3.0 funktioniert auch wirklich gut!

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

dtrail schrieb:
Die neuen Intelligenten Aktionen sind besser! Und das neue Widgetsoid2.x zaubert mir power controls in die Statusleiste..UND der Apexlauncher zeigt Bilder schön an im Hintergrund (den standartlauncher hab ich deaktiviert per TiBu) Und somit ist auch die Akkulaufzeit noch etwas besser... SO ab ins Bett jezt! :D

Hat ICS keine Power Controlls dabei? Brauch ich da echt noch immer Widgetsoid?
Rennt die ROM wirklich NOCH schneller und stabiler als Black Widow?
Und wie schauts mit der Akkulaufzeit aus? Die Black Widow verbraucht ja fast gar nichts! Ich habe jetzt 49% und das Ding hat nen Stromanschluss das letzte mal vor 1 Tag 11 Stunden gesehen! 1 1/2 Tage und Akku erst zur Hälfte leer! Das ist der Hammer! Und das mit ner Menge Musik hören, eMails, Facebook, Nachrichten lesen, rumsurfen.
Wenn die Originale ROM da ran kommt erwäge ich auch einen Wechsel. Ansonsten bleibe ich bei der Widow! Da gibt es, bis auf 2 Kleinigkeiten gar nix dran auszusetzen.