Aktualisierung auf 672.152.43.en.EU

• 727 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wäre es nicht einfacher das updater script zu ändern stat die build.prob?
wenn man es auch nicht t-mob flashen will

HSD-Pilot schrieb:
Schätze dann mal mit keiner. Obwohl die T.Mobile Rom per RSD nen paar mehr Schritte hat, als Retail (20 zu 11) und auch am Anfang mehrmals was vom BootLoader erzählt wird.

Dann ist das ne fullflash.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

lacrimosa2k2 schrieb:
wäre es nicht einfacher das updater script zu ändern stat die build.prob?
wenn man es auch nicht t-mob flashen will

KA, Mach mal :D

Yep. Deswegen probier ich gleich nochmal per fastboot commandline mit dieser Version. Ich hatte vorher den 0A.6C drauf, also ein etwas anderer.

dtrail schrieb:

also kann man jetzt nicht von der t-mob .21 auf die .43 gehen?

Sent from my iPad using Tapatalk HD

brunkos schrieb:
also kann man jetzt nicht von der t-mob .21 auf die .43 gehen?

Das versuchen wir gerade herauszufinden...

@AlexS: Welche Rom hattest du vorher drauf?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

pOOB73 schrieb:
Yep. Deswegen probier ich gleich nochmal per fastboot commandline mit dieser Version. Ich hatte vorher den 0A.6C drauf, also ein etwas anderer.

Ich habe auch den 0A.6C drauf..

• Danke
Reaktionen: brunkos
dtrail schrieb:

Stimmt, peinlich :bored:

Hier nochwas von xda:

I can confirm it

i was on aopk from j daddy,
than flashed 2.3.6 via rsd ,
got root,
installed ota rootkeeper,
temp unroot
copy update.zip
done update via recovery
recovered root

Big Thx

Hat eigentlich schon wer den ICS Root unter Casual getestet?

Fällt mir gerade mal so auf, wo ich gerade Motofail starte...

dtrail schrieb:
Hier nochwas von xda:

I can confirm it

i was on aopk from j daddy,
than flashed 2.3.6 via rsd ,
got root,
installed ota rootkeeper,
temp unroot
copy update.zip
done update via recovery
recovered root

Big Thx

Ich habe gerade mal nachgefragt, welche 2.3.6 er geflasht hat...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

@Brunko: Hast du zip auch entpackt? Die richtige zip ist nämlich in dem Archiv gepackt, musst die erst entpacken und die entpackte dann umebenennen.

oh nee, das habe ich nicht , danke für den tipp ich verusche es mal

Ok, xda hat bestätigt, es ist die richtige rom, die auch dort verlinkt wurde. Wahrscheinlich hat Brunko nur vergessen die zip zu entpacken, um an die richtige zip zu kommen! :D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

SPDREM_U_01.6.5.1-167_SPU-15-M2-1-DE_1C.91P_0A.6C_TMDE_CFC_HWp2b_SIGNED.xml

ACHTUNG: Das ist ne Fullflash, wer also seine Daten behalten möchte, sollte vorher die entsprechenden Zeilen aus der xml löschen. Und ich werde jetzt mal versuchen ICS zu flashen, und vorher die 2.3.6 ohne Bootloader.

@Brunko: Wie siehts aus?

so, habe jetzt die richtige update.zip hineingelegt, und schwupp ist es auch angefangen die datei zu installieren. Leider habe ich mich zu früh gefreut, kurz vor ende der installation kam dann folgende fehlermeldeng: assert failed: apply patch check (system/app/mediancenter.apk...............

scheint wohl was mit der mediencenter app nicht zu stimmen, ich meine ich habe ide damals nach dem rooten entfernt, das war wohl ein grosser fehler....

Bootloader downgrade geht, allerdings bringt einem das nicht viel. Flash schlägt fehl für cdt.bin und system. Also nach momentanem Stand kein Downgrade möglich. Ich lad erstmal meinen Akku voll auf.:)

brunkos schrieb:
so, habe jetzt die richtige update.zip hineingelegt, und schwupp ist es auch angefangen die datei zu installieren. Leider habe ich mich zu früh gefreut, kurz vor ende der installation kam dann folgende fehlermeldeng: assert failed: apply patch check (system/app/mediancenter.apk...............

scheint wohl was mit der mediencenter app nicht zu stimmen, ich meine ich habe ide damals nach dem rooten entfernt, das war wohl ein grosser fehler....

Jetzt hast du ein großes Problem...Sollte eigetlich klar sein, dass man keine Systemapps entfernt haben darf vor einem Update.
Reboote mal und wenn nichts mehr geht, versuche per RSD wieder zu flashen, wenn das auch nicht geht, lösche die Zeilen für mbm aus der xml der T-Mobile Fastboot.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

pOOB73 schrieb:
Bootloader downgrade geht, allerdings bringt einem das nicht viel. Flash schlägt fehl für cdt.bin und system. Also nach momentanem Stand kein Downgrade möglich. Ich lad erstmal meinen Akku voll auf.:)

Ok, gut zu wissen. Aber wenn man das ICS gerootet hat (was ja geht) kann man per CWM die entsprechenden Partitionen löschen, um sie mit RSD neu aufzuspielen..nur mal ne Theorie.

ja also die installation wurde dann nach der Fehlermeldung abgebrochen, nach einem reboot geht wieder alles ganz normal. Ich bin jetzt halt nur am Überlegen, wie ich die Systemapps wieder sauber draufbekomme, oder dem Handy das irgendwie vorgauckeln kann.

flash die fullflash datei, dann ist alles wieder neu (daten aber auch weg)

TheProdigy schrieb:
flash die fullflash datei, dann ist alles wieder neu (daten aber auch weg)

lösche die Zeilen mit "emstorage" aus der xml und dann sind deine daten noch auf dem internen speicher.

T-mobile Rom drauf und bekomme den fehler tmp/sidload/package.zip

da kann ich ja einfach den kompletten inhalt von der sd kopieren und nacher wieder einfugen oder?

Ich bestätige auch mal den Root (TiBu stellt gerade wieder her)

Edit: Intelligente Actionen sind enthalten!

Zuletzt bearbeitet: