Akku / Anschluss kaputt?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hungrigehugoline

Neues Mitglied
0
Hallo,

leider (oder zum Glück für die anderen) habe ich noch nicht ganz genau meinen Fall hier im Forum gefunden. Falls es das doch schon gab möchte ich euch bitten meine Blindheit zu entschuldigen.

Ich habe Samstag abend mein Handy bei 10 % ans Kabel gehangen und wollte es laden, plötzlich ging das Handy aus. Ich hatte mir da noch nicht weiter Gedanken drüber gemacht. Als ich es wieder anmachte war alles verstellt, falsche Zeit / Datum usw.

Ich habe dann wieder versucht es zu laden, es tat sich nix, es wurde nur warm. Immer wenn es abgekühlt war hat es ein bisschen geladen. Von Sonntag bis gestern bin ich bei durchgehendem laden (ich habe es nicht mehr vom Strom getrennt, da ich das Sonntag einmal versucht hatte und es dann noch mehr zickte) mal gerade auf 50 % gekommen, seitdem läd es wieder nicht mehr, Akku mittlerweile leer, ich bekomm es weder an noch läd es, wenn maximal auf 5 % dann bricht es wieder ab.

Habt ihr eine Lösung, was man machen könnte?

Da sind total viele "wichtige" Daten drauf, kann man die irgendwie sichern?

WhatsApp Nachrichten zB, die brauch ich auf jeden Fall noch (weil beruflich genutzt :-( )

Das sieht fast so aus als ob der Akku kaputt ist. Vielleicht solltest du ihn mal auswechseln. Oder vorher mal versuchen ob das Handy über den PC/Laptop per USB geladen wird.

Auch am PC keine Chance :(

Garantie hat es noch, also am besten einmal einschicken? Lässt sich denn mit den Daten noch was machen?

Hallo hugoline,

ich habe seit einer Woche das gleiche Problem. Akku lädt nicht mehr und das Razr lässt sich nicht einschalten.
Hast du inzwischen etwas erreicht?