Abschaffung Motoblur für Razr!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kawu

Neues Mitglied
10
Moin zusammen,

wie ich hier gelesen habe, soll wohl das Droid Razr und das Droid Razr Maxx bald auf Stock Android setzen. Vorerst anscheinend nur für die US-Reihe, kann aber auch hier kommen.
Hat noch jemand andere Quellen dazu und was haltet ihr davon? An sich ist die Vorstellung ja ganz nett, dass dadurch auch die "Updateproblematik" vll etwas entspannter sein könnte :cool2:
Natürlich entfallen dann auch Apps wie etwa Motoactiv, Motoprint oder Motocast (angenommen man hat sie genutzt).

Gruß,
Kawu

Das wäre super, wenn es so kommen würde und die ganze Bloat-Ware weg wäre. Vanilla Android ist einfach aus meiner Sicht das einfachste...wer mehr haben will, kann es sich ja zusammen basteln...

Also falls Larry Page mich fragen sollte, wisst ihr jetzt, was ich ihm rate.

Kawu schrieb:
[...] (angenommen man hat sie genutzt).

So schaut es aus :D

Finde ich persönlich auch besser. Alternativen gibt es für jede App im Store
und man spart einiges an Platz auf dem Razr, gerade für die ohne Root Zugriff eine schöne Sache.

Schnellere Updates, vor allem überhaupt noch welche, fände ich persönlich auch sehr geil (klar, wer nicht).

Aber angepasst für jedes einzelne Modell muss doch auch das Kern-Betriebssystem, oder nicht?

• Danke
Reaktionen: Timm123
na das wär doch mal ne geniale Action seitens Moto ;-)
schätze, damit/durch könnten Sie den Handymarkt ein wenig aufmischen
glaub´s aber erst, wenn ich´s hab

Was mich total verwundert hat ist wie ein Smartphone wie das Defy+ und auch das Razr sich so total anders anfühlen wenn man was anderes als Stockroms bootet. Ich habe auf meinem Defy+ mal für kurze Zeit ein ICS-Rom draufgehabt und das Gerät bootete in gefühlt der halben Zeit im Vergleich zum GB-Stockrom und alles flog nur so. Motorolas GB-Rom ist hingegen eine einzige Lag-Katastrophe und war genau das vom ersten Tag an. Und zu schwachbrüstig für ICS sei das Gerät auch! Haha, ich weiss es besser dank Eigenversuch. Auch beim Razr; der normale Bootprozess dauert Ewigkeiten (was macht das Razr da eigentlich so lange?) und dann dauert das erste Aufbauen der Widgets noch mal so lange und bis das Telefon sich hochgearbeitet hat von Edge zu H+ vergeht auch noch mal ordentich Zeit - mit dem Stockrom wohlgemerkt.

Mit AOKPs Jelly Bean fliegt auch das mit Motorolas ICS-RoM so laggige Razr; ich fasse es nicht!

Als ich das zum ersten Mal selber erlebt habe war mir klar: Nie wieder ein Gerät mit Herstelleroberfläche. Das gilt auch für Samsung; obwohl Teamunion echte Überflieger-Roms generiert. "Trotzdem" - für mich nur noch pur, oder ich lasse es liegen.

Bin ja mal gespannt ob das Razr global was spendiert bekommt. Kann ich mir nicht vorstellen. Hier in Schweden bekommen wir nicht mal Jelly Bean; hier bleiben alle Telefone laut Motorola auf ICS. Warum, das verrät mir wohl nur ein Blick in den Kaffeesatz. Grausame Firma ..:thumbdn:

Bin mir sicher, dass es auch Fastboot-Files vom Moto-JB geben wird, dann kannst selber flashen.

ElHive schrieb:
Bin mir sicher, dass es auch Fastboot-Files vom Moto-JB geben wird, dann kannst selber flashen.

Klar, werde ich auch tun - aber die bloße Frechheit "Für ausgewählte Länder" ist ein Schlag ins Gesicht für den Rest der Welt der nicht in diesen "ausgewählten Ländern lebt". So gewinnt man keine Kunden und behält die die man hat auch nicht :scared: