9/10 -ICS wird ausgeliefert: angeblich Retail für alle

• 829 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hieß ende august, und da wird es aber auch nur ein "Statusupdate" geben.

Kriege jedenfalls (wie sicherlich viele hier) langsam das kalte kotzen! Bin ja schon länger bei Motorola, zuletzt mit dem Milestone und daher die Updatepolitik gewöhnt, aber was beim Razr abgeht ist das Letzte! Man hängt immer hinterher, andere sind schon bei Jelly Bean und wir kaspern immer noch auf Gingerbread rum. Keine Ahnung was die da für Programmierer sitzen haben, aber die Cracks sind das jedenfalls nicht, brauchen Monate für eine Anpassung an die eigene Geräte, wo andere nur Wochen brauchen. Ich denke aber auch, das es so gewollt ist, man spart sich dadurch Kosten, Arbeit usw. bei Motorola. Ich vermute auch das 4.0.4 die letzte Version fürs Razr sein wird, Jelly Bean kann ich mir nicht mehr vorstellen! Wie denkt Ihr darüber?

Nein, JB wird sicherlich nicht mehr kommen außer als Custom.
Ich hab mir gestern ICS geflasht und bereue es auch nicht ;)

Gesendet von meinem iPad via Tapatalk

Ich will es auch seit Tagen flashen, doch dieser "MOT ADB Interface Treiber" will einfach nicht funzen, somit keine Verbindung zwischen PC und Razr im Fastboot-Modus. Zum heulen :-( Werd mal nen Kumpel fragen ob ich mal seinen PC missbrauchen kann dafür, vielleicht klappt es da ja. Solch Probs hab ich immer nur mit Motorola-Treibern :-D

Und ich hoffe auch auf brauchbare Customs in Zukunft, hängen ja schon hinterher wenn das Update dann endlich mal kommt..

Stimmt hatte ich gelesen...
Es gibt jetzt schon viele brauchbare Customs, dank dtrail, der den GSM-Patch veröffentlicht hat

Gesendet von meinem iPad via Tapatalk

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezgl. des Updates auf ICS für mein Razr. Ich weiss ich bin sicherlich nich der Erste und vermutlich auch nich der Letzte. :)

Ich habe die Sytemversion: 651.73.30.XT910.NonEFIGSRetail.en.EU

Nach Allem was ich bisher las, sollte das OTA-Update wohl schon für non-branded RAZRs ausgerollen.
Ich hab das Tel bei Amazon gekauft und frage mich nun, warum ich immernoch auf GB bin? Ist mein Razr gebranded oder läuft der Rollout nur so extrem langsam?
Könnte es mit meinem Root zusammenhängen? Sollte ich demnach einen Werks-Reset machen damit das Update gefunden wird?
Ich möchte im moment gern das offizielle Update laden, weil ich mir im Moment noch nich zutraue ein ROM zu installieren...

Mfg Jerod

Jerod schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezgl. des Updates auf ICS für mein Razr. Ich weiss ich bin sicherlich nich der Erste und vermutlich auch nich der Letzte. :)

Ich habe die Sytemversion: 651.73.30.XT910.NonEFIGSRetail.en.EU

Nach Allem was ich bisher las, sollte das OTA-Update wohl schon für non-branded RAZRs ausgerollen.
Ich hab das Tel bei Amazon gekauft und frage mich nun, warum ich immernoch auf GB bin? Ist mein Razr gebranded oder läuft der Rollout nur so extrem langsam?
Könnte es mit meinem Root zusammenhängen? Sollte ich demnach einen Werks-Reset machen damit das Update gefunden wird?
Ich möchte im moment gern das offizielle Update laden, weil ich mir im Moment noch nich zutraue ein ROM zu installieren...

Mfg Jerod

wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Es rollt noch garnix bei Motorola, wird wohl auch noch bis ende August dauern, alle ICS Versionen sind inoffiziell!!!

Zumindest nicht in Europa. In Asien, Australien und den USA ist das Update erhältlich. Ebenso in den Service-Centern und auf dem RAZR Maxx.

hesse1971 schrieb:
Es rollt noch garnix bei Motorola, wird wohl auch noch bis ende August dauern, alle ICS Versionen sind inoffiziell!!!

Fuuuuu,

nagut dann halt ich mich weiter zurück... :) entschuldigung fürs nichtlesen.

Die Frage bzgl. dem Werks-Reset wäre für mich aber trotzdem noch interessant...

mfg Jerod

pOOB73 schrieb:
Zumindest nicht in Europa. In Asien, Australien und den USA ist das Update erhältlich. Ebenso in den Service-Centern und auf dem RAZR Maxx.

aber deswegen extra nach Asien, australien oder in die USA reisen ist auch nicht so dolle

Bringt auch nix, weil sich deine Softwareversion dadurch nicht ändert.:)

hesse1971 schrieb:
aber deswegen extra nach Asien, australien oder in die USA reisen ist auch nicht so dolle

Wollte Motorola nicht als einer der ersten überhaupt ICS ausrollen?
Gab es da nicht so einen super Plan? Mal gut, dass ich auf das Versprechen damals nicht reingefallen bin, es hat sich nichts geändert.
Schade, dass RAZR ist echt ein tolles Gerät. Nur mit der SW hinkt es mal wieder hinterher.

also ich kloppe mir jetzt den leak drauf, bin das warte iwie leid...

Das gleiche habe ich auch gemacht. Zuerst den 672.180.33 und am nächsten Tag habe ich den 676.226.3 geupdatet der wirklich smoother läuft. Allerdingshabe ich das gefühl der zieht auch wenn wenig mehr akku. Kann mich aber auch täuschen, werde es weiterhin beobachten.

Aufjedenfall kannste mit dem leak nichts falsch machen. :thumbup:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Ich hab jetzt mein Razr auf Werkseinstellung gemacht und weiß nicht ob das Normal ist das der jetzt nur bootet? Also nur das Motorola Zeichen und sonst kommt garnichts mehr?
Weiß einer wieso das so ist oder ist das normal?

Flash nochmal. Ich empfehle Werksreset vor dem Flashen und danach mach ich es auch nochmal.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

So, hab mir meins heute auch geflasht und alles läuft flüssig und sieht besser aus als vorher ;)

Mit ein paar Sachen bin ich zwar noch nicht ganz konform, aber das wird schon. Mal ne Frage: Angenommen das Motorola Update bringt jetzt wiedererwarten bessere Neuerungen als der aktuelle Leak, ist dann ein normales Update möglich? Ich habe die Retail-Version drauf und keinen Root oder dergleichen.

Ja sollte möglich sein.
Es ist ja eine Version von Moto, aber ich gebe darauf natürlich keine Grantie.
Die Updates werden aber dann wahrscheinlich eh bei XDA o.ä. zu finden sein, also ist man darauf nicht wirklich angewiesen ;)

Hatte nochmal über Twitter gefragt. Q3 war die Antwort.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Bei mir läuft nun auch 4.0.4 nachdem ich mein Razr von Datrepair zurückbekommen habe. Bisher keine Probleme, nur das ich schon 2 mal als ich ins Menü gegangen bin, ein Displayflackern hatte, das so stark war,das ich nur noch rebooten konnte. Was denkt ihr...Display defekt oder was mit der Software.
Danke schon mal für die Tipps :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.