9/10 -ICS wird ausgeliefert: angeblich Retail für alle

• 829 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir kommt, ihr gerät ist auf den neusten Stand!

Ich glaub diese Woche kommt nichts mehr eher nächste

Ja, Montag ist ja schon fast rum. Ganz klar ein Anzeichen dafür, dass an den restlichen 6 Tagen dieser Woche nix mehr kommt.

• Danke
Reaktionen: Schibunker
Blue_Light schrieb:
Ja das mit den Herstellern stimmt, was ich aber nicht verstehe ist das der Link mit den Update (auch Deutschland) wieder online ist... :( erst ist er online, dann offline und dann wieder online, jedoch kein Update vorhanden :thumbdown:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Also das liegt daran das die bei Motorola die Wartung des Onlineangebotes wahrscheinlich der Raumpflegerin unterliegt (Obwohl es sein könnte das es dann vielleicht klappen könnte). Temporär sind bei Moto auf einmal alle Handy Angebote verschwunden, dann tauchen Sie wieder auf usw. Dann verschwinden Seiten oder es werden völlig verwirrende "aktuelle" Softwareversion angegeben ohne zu definieren für welchen Gerätestamm (Retail, oder Provider), diese gedacht ist. Im Moment erscheint bei mir immer eine klickbox auf der ich irgendeine Entscheidung treffen soll. Diese soll dann via Cookie auf meinem Rechner gemerkt werden. Auch das klappt nicht, obwohl ich die richtige Cookie Einstellung habe. Ich versuche Motos HP immer möglichst weiträumig zu umschiffen. Informativ ist was anderes. Von Professionalität will ich erst gar nichts sprechen. Ich habe immer mehr den Eindruck als wenn ich das irgend eine Garagenklitsche ist als ein Multimillionen Konzern. :banghead:

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blue_Light
RAZR und RAZR Maxx Das lange Warten auf die Android-ICS-Updates

Zwei neue Android-Smartphones hat der amerikanische Hersteller Motorola Mobility in den vergangenen Tagen vorgestellt, zudem kursieren im Internet erste Informationen und Bilder zu einem neuen Nachfolgemodell des Motorola RAZR. Doch die Android-ICS-Updates für in Deutschland verfügbare Smartphones wie RAZR und RAZR Maxx verzögern sich weiter.

Motorola RAZR HD

Ob diese beiden Geräten später auch in deutschen Shops erhältlich sein werden, ist zurzeit nicht bekannt. Der Hersteller hatte allerdings angekündigt, hierzulande künftig ganz auf die RAZR-Reihe zu setzen, deren Designsprache mittlerweile auch auf die Motorola-Tablets übertragen wurde. Interessanter für den deutschen Markt ist daher das Smartphone-Modell Motorola RAZR HD, das sich vor Kurzem in ersten Bildern und Benchmark-Ergebnissen zeigte. Das Motorola RAZR HD wird den Nutzern nicht nur einen Touchscreen mit HD-Auflösung, sondern auch einen 1,5 Gigahertz leistenden Dual-Core-Prozessor von Qualcomm mit Adreno-225-GPU, eine 13-Megapixel-Kamera, LTE-Unterstützung, einen 3.300 mAh starken Akku und eine Rückseite aus Kevlar bieten. Leider zeigen erste Bilder des Motorola RAZR HD nur eine Version des Geräts für den amerikanischen Netzbetreiber Verizon, der einen anderen Mobilfunkstandard verwendet als die Anbieter in Europa.

Der deutschen Pressestelle des Herstellers liegen nach eigenen Angaben keine Informationen zu einem Marktstart dieser Geräte in Deutschland vor. Auch zur breiteren Verfügbarkeit des Motorola RAZR Maxx, das bislang nur in Online-Shops, nicht aber bei den Netzbetreibern erhältlich ist, sowie zu den angekündigten Android-ICS-Updates gibt das Unternehmen nur spärliche Informationen heraus. Auf der eigenen Facebook-Seite hatte Motorola Europe zu Beginn dieses Monats angekündigt, die neue Firmware-Version für Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich für das RAZR und das RAZR Maxx in Deutschland auszuliefern - allerdings zunächst nur an ausgewählte Nutzer. Erst in den kommenden Wochen werde der breitere Rollout erfolgen.
Android-ICS-Updates auf drittes Quartal verschoben

Dass sich Nutzer der RAZR-Smartphones von Motorola wohl noch etwas gedulden müssen, zeigt auch ein Blick auf die spezielle Update-Seite des Herstellers: Hier nennt Motorola jetzt das dritte Quartal als Zeitraum, in dem die Auslieferung des Android-ICS-Updates für das RAZR sowie für die Tablet-Modelle Xoom 2 und Xoom 2 Media Edition beginnen soll. Das RAZR Maxx wird hier gar nicht erwähnt. Zudem sind laut Herstellerangaben auf der eigenen Website die Smartphone-Modelle RAZR und RAZR Maxx zurzeit nicht in Deutschland verfügbar und werden erst ab Ende Juli mit aktualisierter Software wieder ausgeliefert. Auch wenn Nutzer berichten, dass es durchaus schon erste RAZR mit Android 4.0 ICS im Handel gibt.
Erstaunlicherweise sollen den Motorola-Angaben zufolge auch das Motoluxe und das Defy Mini bis Ende August nicht verfügbar sein, dabei wird es für diese Smartphone-Modelle mit Android 2.3 Gingerbread kein Upgrade auf Ice Cream Sandwich geben. Erste Leser haben uns zumindest berichtet, dass sie das ICS-Update auf dem Tablet-Modell Xoom Wifi schon aufspielen konnten.
Motorola und Ice Cream Sandwich | (c) Unternehmen

Motorolas Pressestelle erklärte auf unsere Nachfrage lediglich, die Verfügbarkeit der Geräte sei wegen eines Software-Updates - und nicht etwa wegen Patentstreitigkeiten - eingeschränkt. Die Fragen, warum das kürzlich von Google übernommene Unternehmen so lange mit den ICS-Updates für seine Geräte braucht und dafür mehrere Smartphone-Modelle zwischenzeitlich nicht verfügbar sind, beantwortet diese Aussage nicht.

Quelle:Areamobile
RAZR und RAZR Maxx: Das lange Warten auf die Android-ICS-Updates

Hey Leute das Update würd ende Juli verfügbar sein, hatt zumindest Motorola auf FB gepostet:

Daniel Levles: Wann kommt entlich das ICS Update für das RAZR XT910.NonEFIGSRetail.en.EU. Nachdem wir schon kein Update auf 2.3.6 bekommen haben. Ich habe genug von Motorola's Updatepolitik! Diejenigen mit der Version XT910.NonEFIGSRetail.en.EU werden die ganze Zeit nur vertröstet. Gruss aus der Schweiz!!!

Motorola: Lieber Daniel, das Update wird für Ende Juli erwartet. Wir werden euch hier aber noch über das genaue Rollout-Datum informieren. Bis dahin bitten wir noch um ein wenig Geduld. Viele Grüße!

Wie unroote ich mein Handy oder ist es schon nicht mehr Gerootet?
Also da steht sowas bei Voodo!
Also wenn ich Voodo habe steht da : Device Rooted dann KEIN Hacken
Superuser app installed -> Hacken!
/system supports root protection -> Hacken!

672.180.33.XT910.Retail.en.EU

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet.. habe noch kein Update so bekommen sondern hab es geflasht!

Lg adhurim

Wenn du ein fastbootfile flashst ist root weg.

Einfach neue rooten.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

welche vorteile hat man beim razr durch das rooten? ich warte auch auf das update und wollte eigentlich erstmal alles unangetastet lassen...aber wer weiss:)
Grüße
Paul

Bemühe einfach mal etwas google zum thema android und root. Das ist alles relativ komplex ;)

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.

Und mal wieder ist eine Arbeitswoche vorbei wo kein update verfügbar ist...
Dann hat Moto auch noch das news und social network widget entfernt, ich weiß echt nicht ob es sich überhaupt noch lohnt auf das update zu warten...
PS: ein aktien widget wäre schon feinst:drool:

na spiel doch auf einen leak, lohnt sich auf alle Fälle.

widgets und apps, gibts doch im market wie sand am mehr, oder ne noch mehr :)

Ja ich glaub du hast recht ich probiere am Samstag mal das flashen aus, morgen lieber nicht da ist Freitag 13te :D
PS: Wenn das update doch mal OTA kommt ist es wirklich 600mb groß?

Glaube, es waren 330MB.

Hm, ich habe jetzt seit knapp einer Woche die Leak mit dem Update drauf und hatte jetzt schon mehr Abstürze als unter GB.

Ich habe es jetzt auch schon seit sonntag drauf und abgesehen,dass es gelegentlich mal hängt,entsperrt sich das Handy gelegentlich von alleine in meiner Hosentasche.Obwohl ich facelock an habe,war schon mal die Kamera an bzw im Pincode Modus diverse Tasten gedrückt??

Gesendet von mein Aurora 7

@KainVermilion

ist es vlt eine "testversion" nicht offiziell...*facepalm*

Mein Razr kam gestern aus der Reparatur und ich habe Android 4.04 vorgefunden! Mensch was hab ich mich gefreut. Sieht wirklich um Welten besser aus und läuft wirklich schnell. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.

Falls es jemanden interessiert habe 672.180.33.xt.retail.en.eu

Hallo

Ich blick hier mal nix mehr..

gibt es den Jetzt schon ein Ganz Offizielles ICS Update?????

Nein, OTA gab es das Update bis jetzt nur für Tester.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.