9/10 -ICS wird ausgeliefert: angeblich Retail für alle

• 829 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend,

SOAK fastboot file frisst um einiges mehr an Saft.
Ich habe die neue ausprobiert und mein Akku (trotz der Mods) war innerhalb von 6 Stunden ausgelutscht.

Cpu auf hotplug
ModScript für weniger Akku verbraucht habe nichts gebracht.

Ich denke ich bleibe bei der .17

nord-rider schrieb:
sehr schön, danke.. ist ja besser als vorher, das soll man erstmal wissen^^

Einer der Gründe warum ich ICS haben wollte. Android wird in vielen Dingen intuitiver. Und vielleicht setzt sich das bei JB fort.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Burnfaker schrieb:
Nabend,

SOAK fastboot file frisst um einiges mehr an Saft.
Ich habe die neue ausprobiert und mein Akku (trotz der Mods) war innerhalb von 6 Stunden ausgelutscht.

Cpu auf hotplug
ModScript für weniger Akku verbraucht habe nichts gebracht.

Ich denke ich bleibe bei der .17

Das hängt glaube ich mit der mobilen Internetverbindung zusammen. Wenn ich 3G Netz habe, dann schluckt es auch bei mir sehr viel Saft.

Nee, würde mal behaupten, dass er keinen Wipe gemacht hat nach dem Upgrade auf ICS.

Nein, der kernel der 33er frisst definitiv mehr Saft. Ich habe das Problem gelöst, indem ich einfach den 17er kernel und dessen baseband geflasht habe. Wer das habel will, einfach in meinen mod thread schauen.

Sent from my XT910 using Tapatalk 2

Das mag ja sein, dass er MEHR Saft frisst. Aber in 6 Stunden Akku leer ist halt doch ein bischen SEHR krass IMO.

ElHive schrieb:
Nee, würde mal behaupten, dass er keinen Wipe gemacht hat nach dem Upgrade auf ICS.

Ich revidiere deine Behauptung. Ich mache (Egal ob MIUI, Stock oder sonstige ROM's) immer vorher und nachher einen Full Wipe (also 2 mal)

Ob es wirklich an dem .33 liegt werde ich in ein paar Tagen sehen. Mache jetzt erst einmal Akku Reset.

ElHive schrieb:
Das mag ja sein, dass er MEHR Saft frisst. Aber in 6 Stunden Akku leer ist halt doch ein bischen SEHR krass IMO.

Jap, aber bedenke, das jede Rom einige Tage zum einpendeln braucht. Darüber hinaus sollte man auch seine Apps checken, und natürlich wipen bei neuer Rom.

@dtrail das mache ich immer siehe oben

No offense meant, aber wenn in den letzten Tagen hier jemand von hohem Akku-Verbrauch berichtet hat, hatte sich das idR mit einem Wipe erledigt :)

Sicher, das glaube ich dir aufs Wort.
Meiner ist nach dem Flash auch ziemlich heiß geworden bzw. während dessen noch. Nach dem Wipen war er wieder kühl nur Akku wollte sich ums verrecken nicht einpendeln.

Mal sehen was nach dem Akku Reset passieren wird.

Kann das bestätigen. Ich hab ICS seit einiger Zeit draufgehabt und immer nur die neuere Version geflasht ohne Master Reset. Anfangs war noch alles okay, aber zuletzt hatte ich auch ne Akkulaufzeit von 3-5 Stunden. Erst nachdem ich in den Sauren Apfel gebissen habe und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hab, war es wieder auf normalem Level.

Ich hab einfach alles neu eingerichtet und kein backup tool o.ä. benutzt. Ist mal ne gute Gelegenheit, festzustellen, welche apps man wirklich noch regelmäßig benutzt, wenn man diese einfach erst bei Bedarf neu installiert.

ElHive schrieb:
No offense meant, aber wenn in den letzten Tagen hier jemand von hohem Akku-Verbrauch berichtet hat, hatte sich das idR mit einem Wipe erledigt :)

Moin,
ich habe das ja auch schon mal gepostet: ich mache das bei allen meinen Handys so, egal, welche Marke - weil es -meiner Meinung nach- bei jedem Handy (egal welcher Hersteller) von Vorteil ist:
bei größeren Firmware Updates - und der Sprung von GB auf ICS wäre ein solches - ist ein Wipe angeraten. Und der -wie eben schon gesagt - ohne (!!) irgendwelche Back-Up - Tools.
Also Handy vollständig platt machen und von Grund auf neu einrichten. Die Stunde Arbeit sollte einem ein dann perfekt laufendes Handy dann wert sein.

BTW: ich hatte/habe ja schon einige Handys und noch so eigentlich noch niemals nach einem FW Update irgendwelche Probleme.

Auch ich habe keine Backuptools eingesetzt.
Ich habe mich strick daran gehalten: Lieber neu einrichten als Reste zu haben. Tatsache ist aber die, dass ich nach dem neuen Release diese eine "Hürde" habe.

Ich habe schiss Batterywipe zu machen da es nicht wirklich gut für den Akku ist.
Ich werde noch einmal Flash durchführen und schauen was passieren wird.
Habe jetzt erstmal Handy leer werden lassen und lade den im Ausgeschaltetem zustand auf.

Ich hoffe es hilft :thumbup:

werden beim Wipe bzw.Fullwipe auch alle Nummern gelöscht?

Wenn nicht auf sim oder im google konto dann ja.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

smön;3598976 schrieb:
Also Meine Galerie und Meine Musik funktionieren gar nicht richtig
auch Quick Pic macht Probleme

PowerAmp läuft bisher tadellos

Google Play Music durchsucht ewig mein Razr nach Musik, sonst nichts neues.

Habt ihr ne Lösung parat?
Neu installieren? wenn ja wie?

Auch die Bibliothek sucht ewig

ich habe ohne wipe die fastboot file als sie rauskam installiert und habe im moment 62% nach 13 h 50 m ... am anfang war der akku noch schneller leer, aber ich denke, dass 62 % bei normaler nutzung ok ist nach der zeit.

So, ich melde mich mit dem Ergebnis zurück.

Nach dem ich den Akku Tief entladen und anschließend im ausgeschaltetem Zustand geladen habe, läuft es jetzt fast perfekt.

Android-system zeigt einen Verbrauch von ~18-20%

Nach einem Fullwipe läuft es ca. 1/2 - 1 1/2 Stunden gut anschließend schlägt es wieder aus und pendelt sich nicht mehr ein.

Ich werde versuchen dem auf den Grund zu gehen, kann sein dass jemand anderes auch die gleichen Probleme hat und sich einfach nicht traut zu fragen.

Eine Rom braucht immer ein paar Tage um sich einzupendeln. Einfach Geduld haben, ggf Apps mal checken mit OS Monitor (Play Store) und sonst warten. Es pendelt sich mit der Zeit ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.