9/10 -ICS wird ausgeliefert: angeblich Retail für alle

• 829 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An alle die mit Klingelton, Quickpic und Co. ein Prob haben. Nach dem Flashen rooten mit der .bat.

Danach ging bei mir wieder alles.

Was mir aber fehlt sind die Blur Apps...die sind alle weg...also der globale Posteingang, Social Network Dings ect. ?!? Sind auch nicht bei Widgets :o

bloodgnome schrieb:
An alle die mit Klingelton, Quickpic und Co. ein Prob haben. Nach dem Flashen rooten mit der .bat.

Danach ging bei mir wieder alles.

Was mir aber fehlt sind die Blur Apps...die sind alle weg...also der globale Posteingang, Social Network Dings ect. ?!? Sind auch nicht bei Widgets :o

Also du meinst nach dem update mal rooten?

oder doch zuerst nochmals flashen und dann rooten?

Was ich mich erinnern kann stand auf der Seite von Motorola wo ICS fürs Razr vorgestellt wurde, dass diese Apss nicht mehr vorhanden sind! Also absichtlich weggelassen wurden!

smön;3602143 schrieb:
Also du meinst nach dem update mal rooten?

oder doch zuerst nochmals flashen und dann rooten?

Was ich mich erinnern kann stand auf der Seite von Motorola wo ICS fürs Razr vorgestellt wurde, dass diese Apss nicht mehr vorhanden sind! Also absichtlich weggelassen wurden!

Jup. Genau so.

Bei mir ist davor Quickpic abgekackt und bei der Klingeltonauswahl auch. Nach root & reboot ging alles.

Das mit dem Moto Apps ist eigentlich schade...waren ein paar gute dabei bzw. ich hab mich dran gewöhnt :scared: Zumal ich die Dinger immer noch unter System -> Apps sehe (Nur starten sie nicht ?!?). Überbleibsel von 2.3.6 ?

bloodgnome schrieb:

globaler posteingang ist bei mir noch vorhanden, aber social network dingens ist weg! war aber schon bei jedem ICS leak so!

Eine frage kurz das Update ist ya gestern oder Heute gekommen also das Offizielle und eine frage ich habs am Samstag Gerootet und geflasht halt und jetzt kann ich einfach so das Update machen oder wie?
Wenn ich auf Sytemaktualisierung klicke dann kommt da das ich schon die neuste Version habe.. ich habe die Version -> 672.180.17.XT910.Retail.en.EU?
Wie kann ich das mit dem Update machen oder dauert das noch?

NK9000 schrieb:
Hmm,... hab zwar die Mail bekommen, dass ich beim Soak test dabei bin und das Update in einigen Stunden bereit steht, seitdem (gestern morgen/mittag) kam aber nix... Stand: 2.3.6 / 651.167.26.XT910.Retail.en.EU - Temp Unroot, keine Root-Apps mehr...

Jemand ne Idee woran es liegt? Und obs noch die Chance gibt das Update über den Soak Test zu erhalten?!

Die haben sich für so einen Fall schon im voraus entschuldigt und meinen man könne dann wohl erst die Release "testen"...

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Alles klar... also doch fastboot Files flashen ^^

Is doch zum... Mäuse melken...

Da hat man zwei Motorola Geräte, findet sich Monate stillschweigend damit ab, das die Updates nicht kommen... Dann werden Zeitgleich für beide die Updates angekündigt und bei keinem von beiden tut sich auch nur das geringste -.-'

• Danke
Reaktionen: Pattye
Turkishflavor schrieb:
globaler posteingang ist bei mir noch vorhanden, aber social network dingens ist weg! war aber schon bei jedem ICS leak so!

Globaler Posteinang ist noch da ?

Der Moto eigene oder der von Google (email posteingang) ?

Könnte einer der das Update nicht per Fastboot gemacht hat die Liste der Apps mitteilen die er unter system/apps hat ?

Mir scheinen die ganzen alten blur-apps noch da aber ungenutzt...blur update ist als einzigste App aktiv :cursing:

bloodgnome schrieb:
Globaler Posteinang ist noch da ?

Der Moto eigene oder der von Google (email posteingang) ?

Könnte einer der das Update nicht per Fastboot gemacht hat die Liste der Apps mitteilen die er unter system/apps hat ?

Mir scheinen die ganzen alten blur-apps noch da aber ungenutzt...blur update ist als einzigste App aktiv :cursing:

Sind IMO nur funktionslose Überreste. Einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen und alles, was offiziell nicht mehr im neuen Update enthalten ist, verschwindet endgültig.

bloodgnome schrieb:
Jup. Genau so.

Bei mir ist davor Quickpic abgekackt und bei der Klingeltonauswahl auch. Nach root & reboot ging alles.

Das mit dem Moto Apps ist eigentlich schade...waren ein paar gute dabei bzw. ich hab mich dran gewöhnt :scared: Zumal ich die Dinger immer noch unter System -> Apps sehe (Nur starten sie nicht ?!?). Überbleibsel von 2.3.6 ?

nach welcher methode hast du Root gemacht?

smön;3603282 schrieb:
nach welcher methode hast du Root gemacht?

Mit der angehängten zip...entpackt und das .bat Scritp ausgeführt.

bloodgnome schrieb:
Mit der angehängten zip...entpackt und das .bat Scritp ausgeführt.

ok habs nach dieser hier gerade gemacht

Root:

Benötigte Files: Download

- Gerät per MTP-Mode mit dem PC verbinden, USB-Debugging eingschalten (Einstellungen/Entwickleroptionen)
- Zip File entpacken, DroidRazrRoot404.bat starten.

hat leider keine besserung gebracht
werde nacher mal flashen

Da geht's doch nur um den Soak-Test. -.- Bei Computerbase steht auch das der Rollout beginnt. Das sollte auf solchen Tech-Seiten eigentlich besser erklärt werden. :/

Die offizielle fastboot ist schon raus. Wozu noch warten?

Sent from my XT910 using Tapatalk 2

dtrail schrieb:
Die offizielle fastboot ist schon raus. Wozu noch warten?

Sent from my XT910 using Tapatalk 2

wio? wie ? was? erzähl

Geh mal in den Modding Bereich. Da ist ein Thread der hat 'nen Namen wie "Offizielles Motorola ICS Fastboot". Lies dir das mal durch und deine Fragen stellst du dann da, dann "sehen" wir uns wieder. ;)

• Danke
Reaktionen: canuck
zur info für alle die dasselbe problem haben wie ich (razr ständig heiß, galerie, quickpic, etc... hängen sich auf)

factory reset hat bei mir den gewünschten erfolg gebracht und ICS funktioniert jetzt ohne einschränkungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.