9/10 -ICS wird ausgeliefert: angeblich Retail für alle

• 829 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bekomme meinen Root nicht weg....die Vorgehensweise im unroot-Thread funzt einfach nicht...mist

Reeen schrieb:
hast du Ton, funktioniert Musik?
Ist vielleicht was schief gelaufen beim Update, hatte mit dem .17 Leak auch Probleme mit der Medienverarbeitung

Also Meine Galerie und Meine Musik funktionieren gar nicht richtig
auch Quick Pic macht Probleme

PowerAmp läuft bisher tadellos

Google Play Music durchsucht ewig mein Razr nach Musik, sonst nichts neues.

Habt ihr ne Lösung parat?
Neu installieren? wenn ja wie?

@MotorolaamMilestone

Ich hab einfach gewartet, bis ich zu hause war, dann auf WLAN, dann kam es...aber was nützt mir ein Update, dass ich nicht installieren kann?

Hm, ich hab noch nix. die Mail kam um 8 Uhr. Warten angesagt

bisher lief alles super. das razr ist auch irgendwie ein tick schneller geworden. aber es gibt ein problem bei mir. ich kann plötzlich keine smsen mehr schreiben. ich versuch die ganze zeit die sms zentrale zu ändern, glaube aber dass ich es irgendwie nicht hinkriege. immer wenn ich in das leere feld von SMSC die nummer eintippe gehe ich einfach zurück da es irgendwie keine möglichkeit gibt diese nummer zu speichern. wenn ich die sms schreibe klappt es trotzdem nicht und wenn ich wieder die sms zentral nummer sehen will ist das feld wieder frei

bei mir hängt es wohl an der boot-animation...wie kriege ich die wieder zu stock?

Tweaks & Mods im Rooting Bereich. Zip herunterladen und die Stock Animation bei Dir rein :thumbup:

Sent from my XT910 using Xparent ICS Tapatalk 2

Zu spät, hab factory reset gemacht und jetzt bin ich aus dem programm rausgeflogen....sch****se

Kann jemand schon sagen welche Mods zu mögliche fehler beim ics aufspielen verursacht gefreezzte apps sind klar, ich meine sowas wie veränderte Bootanimation veränderung der statusbar (providername) usw was sollte vor dem update alles (zurück) geändert werden?
root mitnehmen oder erstmal unrooten ?

Das passiert beim Factory reset. Das können wir morgen/heute wieder hinbiegen.:)

ShaQsta schrieb:
Zu spät, hab factory reset gemacht und jetzt bin ich aus dem programm rausgeflogen....sch****se

• Danke
Reaktionen: dieterT910
smön;3598976 schrieb:
Also Meine Galerie und Meine Musik funktionieren gar nicht richtig
auch Quick Pic macht Probleme

PowerAmp läuft bisher tadellos

Google Play Music durchsucht ewig mein Razr nach Musik, sonst nichts neues.

Habt ihr ne Lösung parat?
Neu installieren? wenn ja wie?

Als das Update installiert war wurde ja auf dem Screen für einige Zeit angezeigt das deine Apps aktualisiert werden... gab es da ein Problem, einen Hänger, erzwungenen neustart deinerseits etc.?

Ich hatte vor einigen Wochen als ich den .17 Leak aufgespielt habe (als Update von GB) ebenfalls das Problem. Zudem wurde mein Razr ständig sehr warm, es gab ein Problem mit der Medienverarbeitung, war auch zu erkennen in den Infos zum Akkuverbrauch, in Hintergrund wurde ständig nach Bild und Musikdateien gesucht. Ausserdem hatte ich keine Klingeltöne mehr auf dem Handy, es war einfach nur stumm (eig auch mal schön :) ...)
Wenn das wirklich auch bei dir zutrifft dann Full Wipe (alle Einstellungen und Apps gehen verloren) oder mit RSD Lite die Firmware nochmal drüberflashen.
Ich würde dir erstmal letzteres empfehlen.

• Danke
Reaktionen: smön
Reeen schrieb:
Als das Update installiert war wurde ja auf dem Screen für einige Zeit angezeigt das deine Apps aktualisiert werden... gab es da ein Problem, einen Hänger, erzwungenen neustart deinerseits etc.?

Ich hatte vor einigen Wochen als ich den .17 Leak aufgespielt habe (als Update von GB) ebenfalls das Problem. Zudem wurde mein Razr ständig sehr warm, es gab ein Problem mit der Medienverarbeitung, war auch zu erkennen in den Infos zum Akkuverbrauch, in Hintergrund wurde ständig nach Bild und Musikdateien gesucht. Ausserdem hatte ich keine Klingeltöne mehr auf dem Handy, es war einfach nur stumm (eig auch mal schön :) ...)
Wenn das wirklich auch bei dir zutrifft dann Full Wipe (alle Einstellungen und Apps gehen verloren) oder mit RSD Lite die Firmware nochmal drüberflashen.
Ich würde dir erstmal letzteres empfehlen.

ich habe exakt diese symptome!!!
allerdings ist das update bei "Apps werden gestartet" hängen geblieben.
wenn möglich würde ich den facotry reset als allerletzte option in betracht ziehen.

ne anleitung die firmware mit rsd lite zu flashen finde ich hier im forum?
kann ich da die firmware nehmen die ich gestern OTA bekam und wenn ja wo finde ich die?

Mein Razr läuft mit ICS ohne jegliches Problem. Hatte vorher gerootet und das apk der Bild-App gelöscht. Vor dem Update dann die Bild-App aus dem Market installiert und mit RootKeeper temporär unrooted. Update lief wunderbar durch. Dauerte nur ein bisschen an einigen Stellen. Root konnte dann einfach wiederhergestellt werden.

An alle Freaks : habe ein nicht gerösteten razr. Kann ich nach dem update auf ics irgendwann nen root durchführen?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

canuck schrieb:
An alle Freaks : habe ein nicht gerösteten razr. Kann ich nach dem update auf ics irgendwann nen root durchführen?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Bin kein Freak, aber kannst du sofort machen, nach der Anleitung hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-razr.485/root-fuer-gsm-4-0-4-ics.250819.html

@ liewerson
Definitiv hat das update gestern bei mir nicht geklappt, weil ich die Bootanimation geändert hatte. Hatte das vom Droid Razr drauf.

@poob73
Brauchen wir nicht mehr, habs geflasht.

@all
Meine Leidensgeschichte mit ICS ist zu Ende.
War beim Soak-Test dabei.
Update heruntergeladen.
Update installieren wollen, aber bei 1/3 immer abgebrochen. :sad:Vorher temp.unroot.
Root-Apps deinstalliert, wieder probiert, nach 1/3 Abbruch.:sad:
Root verloren.
Keine Wiederherstellung von root mehr möglich.
Nochmals probiert, definitiv ohne root. Nach 1/3 Abbruch.:sad:
Auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Jetzt ALLES weg.:cursing:
Kein Angebot zum Download mehr, aus dem Soak-Test rausgeflogen....

Heute:
ICS nach Anleitung von Prodigy geflasht. Hat geklappt.
Danach root. Hat geklappt!:thumbsup:

JUHUUUU!

Zuletzt bearbeitet:
Mal by the way...

hat einer von den Soaktestern schon das Forum gefunden, in dem wir unsere Erfahrungen etc. posten sollen? Ich werde aus der Motorola Seite und dem Link aus der eMail von Moto nicht schlau...

Wo soll ich denn nun mein Feedback posten???

Hmmm.....

:cursing:

Nach dem dritten mal klicken auf den Link habe ich nun die Seite mit der Welcome Message...passt und lese mich mal durch...

Für Feedback soll es eine neue Umfrage geben ab Donnerstag oder Freitag.

HSD-Pilot schrieb:
Fastboot Files sind raus!

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Das heißt?

Was bedeutet das ganze denn nun für die CustomROMS?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,... hab zwar die Mail bekommen, dass ich beim Soak test dabei bin und das Update in einigen Stunden bereit steht, seitdem (gestern morgen/mittag) kam aber nix... Stand: 2.3.6 / 651.167.26.XT910.Retail.en.EU - Temp Unroot, keine Root-Apps mehr...

Jemand ne Idee woran es liegt? Und obs noch die Chance gibt das Update über den Soak Test zu erhalten?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.