9/10 -ICS wird ausgeliefert: angeblich Retail für alle

• 829 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Aussage ist von einem bei XDA und trifft den Kern der Sache:

I thought, they can't be that stupid and the razr and its ics update are so much anticipated they can't afford it to their selves to ruin it again... But... they did!!
Congratulations to everyone at motorola involved in marketing, service&support and product updates.

Was denken die sich bei Motorola?

1. Es geht dem Konzern schon lange nicht mehr finanziell so gut!
2. Seit Jahren streiten sie sich mit LG um die Krone für die schlechteste Updatepolitik!
3. Bringen Sie das erfolgreiche Kulthandy Razr wieder zurück in einer Android-Version, mit einem tollen Design usw...das wäre DIE Chance für Motorola gewesen, Noch-Nicht-Kunden zu überzeugen, Kunden bei der Stange zu halten usw...

Aber nein, sie versauen sogar das Comeback des RAZR!:lol:

Unglaaaaauuuuublich! Das ist einfach unglaublich!!!

thomasheins schrieb:
An alle, die auf Informationen zum ICS Update für das Motorola RAZR warten: Es gibt leider eine Verzögerung, so dass der Rollout nicht mehr wie ursprünglich geplant, in Q2 stattfinden wird. Wir arbeiten an den nötigen Software-Änderungen, um sicherzustellen, dass ihr die neuen ICS-Features später optimal nutzen könnt. Sobald wir Neuigkeiten zum neuen Rollout-Termin haben, werden wir euch informieren.

Motorola Europe | Facebook

:thumbdown:

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Ich mein klar ist das jetzt blöd für die Leute, die ein Razr haben.
Aber mal im ernst, was bringt es euch hier auf zu regen? Dadurch wird das Update nicht schneller verfügbar sein.
Zerbrecht euch doch jetzt nicht den Kopf darüber wann es endlich kommt und wartet bis es da ist, dann einfach updaten und gut ist.
Und mal ehrlich, wenn das Update dann da ist...dann erfreut ihr euch ein paar Wochen da dran, weil es was neues ist (wie immer bei neuen Sachen) und dann ist euch das Update auch nicht mehr wichtig.
;)

• Danke
Reaktionen: canuck, Grobie13 und dtrail
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, es gibt Wichtigeres im Leben als ein Update auf ICS.

Aber ich bin ein Freund von verbindlichen Aussagen, halte mich selbst gerne an das, was ich andere verspreche und versuche so gut wie möglich, es einzuhalten. Wenn es nicht klappt, informiere ich.

Es ist also letztendlich MEINE Erwartungshaltung, die Moto nicht erfüllt hat.:cursing:

Und es ist nunmal Fakt, dass aus Designtechnischen Gründen ich keine Alternative zum Razr sehe.
Alle anderen Phones sehen aus meiner Sicht entweder gleich oder langweilig aus.
Damit warte ich halt weiter...:cursing:

und dann ist euch das Update auch nicht mehr wichtig.
;)

Stimmt, dann geilen wir uns daran auf, ob JellyBean kommt oder nicht, muhahahah!:tongue:

• Danke
Reaktionen: 030freak
mittlerweile bin ich es leid und trauer meinem galaxy s hinterher...
dort hatte ich wenigstens eine riesen community und seit dezember schon funktionierend CM9 betas und eine riesen auswahl...und hier beim razr siehts dank motos politik ganz anders aus

wenn man schon nicht in der lage ist in einem annehmbaren zeitraum ein Update rauszubringen, sollte man doch vielleicht der community helfen und diese ganzen beschränkungen entfernen!

Ist doch alles gut. Die Kernel Source ist draußen, Kexec bald fertig und es wird in sehr naher Zukunft wunderschöne Custom Roms mit Custom Kernels geben, die Motos Stock ICS um Längen schlagen! Alles bestens! :)

Ich hatte das Nexus und das SGS2 und vermisse rein gar nix. Jo, vielleicht den Taskmanager aber alleine das Razr nur anzukucken ist es mir Wert noch ein weilchen auf ICS zu warten obwohl ichs natürlich auch gern hätte.
Das eine hat trotz ICS diese Macke, das andere jene. Beim Razr dagegen stimmt einfach alles, zumindest bei meinem und bis dato. Ihr wißt gar nicht wie glücklich ihr euch schätzen könnt das Razr zu haben, auch ohne ICS ;)

ShaQsta schrieb:
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, es gibt Wichtigeres im Leben als ein Update auf ICS.

Aber ich bin ein Freund von verbindlichen Aussagen, halte mich selbst gerne an das, was ich andere verspreche und versuche so gut wie möglich, es einzuhalten. Wenn es nicht klappt, informiere ich.

Es ist also letztendlich MEINE Erwartungshaltung, die Moto nicht erfüllt hat.:cursing:

Und es ist nunmal Fakt, dass aus Designtechnischen Gründen ich keine Alternative zum Razr sehe.
Alle anderen Phones sehen aus meiner Sicht entweder gleich oder langweilig aus.
Damit warte ich halt weiter...:cursing:

Stimmt, dann geilen wir uns daran auf, ob JellyBean kommt oder nicht, muhahahah!:tongue:
Du bist seit April 2011 hier angemeldet, bist also mindestens seit über einem Jahr Android-Phone User. In der Zeit hättest du jede Menge über Motorolas Updatepolitik und speziell zu deren Aussagen in Verbindung mit Verbindlichkeit, in Erfahrung bringen können. Anschließend hättest du deine Erwartungshaltung, was Updates seitens Motorola angeht, auf ein realistisches Maß runterschrauben können. Ich habe mich damals auch tierisch über die Updatepolitik beim Milestone geärgert (ein halbes(!) Jahr verspätet), mir trotzdem danach noch ein Defy gekauft und mich wieder geärgert. Da habe ich einen Schlusstrich unter Motorola gezogen und trotzdem weiterhin die Kommentare auf den Motorola Seiten auf FB verfolgt - Fazit: Es ändert sich nichts dort, egal um welches Modell es sich handelt.

Jetzt habe ich mich entschieden doch wieder ein Motorola Phone zu kaufen (Maxx) und schraube gleichzeitig meine Erwartungshaltung bzgl. Updates auf null (es wird mit ICS kommen und das war es) - und nur so werde ich mit dem Telefon glücklich werden.

BTW: Hier noch was zur Überbrückungszeit: Android 4.0 für das Motorola Razr im Hands-on ;)

Ich genieße ICS schon seit langem auf dem RAZR. Aktuell habe ich MIUI ICS drauf und nach langem probieren und konfigurieren habe ich jetzt ein nahezu perfekt laufendes ICS mit traumhafter Akkulaufzeit. Und das auf einem Stock kernel. Was dann wohl erst mit custom kernel möglich wird... Kurzum: ich trauere ICS nicht hinterher. Das RAZR ist ein absolut cooles Teil!

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Grad jetzt in der Urlaubszeit auf die Cam zu verzichten,...nee da verzichte ich lieber auf ICS ;)

Wieso auf die cam verzichten? Bei mir läuft sie im ics leak

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

neis1 schrieb:
Grad jetzt in der Urlaubszeit auf die Cam zu verzichten,...nee da verzichte ich lieber auf ICS ;)

Ich weiß nicht was du meinst?

Ich habe den Retail-Leak drauf und da funktioniert alles tadellos.
:thumbsup::love:

Was ihr euch alle so aufregt, ok es wurde nochmal verschoben (wer hätte das gedacht?) aber Leute uns erwartet die Mutter aller ICS Updates. Da brauch das Team von Motorola schon seine Zeit.
Das Update wird alles je dagewesene übertreffen, da werden selbst die Custom Rom Entwickler noch was von lernen können. Sowas braucht einfach Zeit, die Stock Rom wird einfach so extrem optimiert sein auf die Hardware des Razr, da kann es schon zu Problemen kommen.

Also alle mal ruhig bleiben...

*wer den Sarkasmus findet hat den Post verstanden* :D

*seufzt*
Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben. Okay, ich bin keineswegs begeistert noch ein bisschen laenger auf das Update zu warten.... aber ganz ehrlich? Noch weniger begeistert waere ich, wenn sich mit dem Update mein absolut stabiles, schnell und zuverlaessig funktionierendes Handy in eine stotternden und abstuerzenden (und damit unbrauchbaren) Briefbeschwerer verwandelt.

Ich halte es fuer absolut moeglich, dass Moto bei den Tests auf einen Bug gestossen ist, mit dem sie das Update nicht ausliefern wollen. Sie koennten jetzt auf der einen Seite das Feature, in dem der Bug sitzt, einfach deaktivieren - Das waere die Methode, die ich bei HTC damals auf dem Desire kennengelernt habe, und mit der ich nicht gluecklich war. Oder sie koennen sich entscheiden den Bug zu fixen - und die Auslieferung zu verzoegern, was genau das ist, was sie jetzt im Moment machen. Ich haette auch gerne detailliertere Informationen ueber die Ursache der Verzoegerung. Aber im Endeffekt warte ich lieber zwei Wochen laenger als irgendwelchen hastig zusammengenagelten Mist zu bekommen.

-Akiwuff

Ich halte es fuer absolut moeglich, dass Moto bei den Tests auf einen Bug gestossen ist, mit dem sie das Update nicht ausliefern wollen.

Genau darum geht es.
Es geht nicht darum, dass Gingerbread nicht super laufen würde und wir deshalb ICS brauchen.

Sondern um die Versprechen und den Informationsfluss.
Versprechen wurden mehrmals nicht eingehalten und auch als Werbung genutzt.
Und das, was gar nicht geht, ist, dass der Informationsfluss gegen null tendiert.

Was glaubt ihr, wie die Reaktionen gewesen wären, wenn Moto einfach gesagt hätte, sie hätten einen großen Bug, den wollen sie entfernen?
Das Geschrei wäre weitaus weniger gewesen. Natürlich könnte man dann sagen, das fällt denen 3 Tage vor der Deadline ein, auf einmal ein großer Bug usw...wann haben die denn mit der Entwicklung angefangen für ICS? Anfang Juni?

Aber so liegt die Vermutung halt einfach nahe, dass es Moto einfach nicht auf die Reihe kriegt...deshalb der Unmut.

• Danke
Reaktionen: Andy6325
Oder man baut noch schnell auf Jelly Bean um.

Ok ok, man wird ja wohl noch träumen dürfen *g*

ElHive schrieb:
Oder man baut noch schnell auf Jelly Bean um.

Ok ok, man wird ja wohl noch träumen dürfen *g*

für so unrealistisch halte ich das nicht

jelly bean wird es wohl kaum... man macht jetzt erstmal das ICS fertig und dann vielleicht JB, weil es da doch schon gravierende Änderungen hat...

Wenn JB überhaupt für das Razr kommt :)

Wenn wir jemals Jelly Bean für das Razr bekommen dann sicherlich nicht vor Ende 2012. wobei ich auch denke das ICS das letzte große Update sein wird. Neue Geräte stehen ja schon in den Startlöchern. Ein Vorteil könnte jedoch sein das das maxx in Deutschland erst so spät erscheint. Was die zeit in der die razr Geräte mit Updates versorgt werden vielleicht nochmal streckt.

stimmt, das kann gut sein. Bisher ist ja auch kein anders, neueres Motorola in Deutschland erhältlich und auch das Atrix bekommt noch 4.0, dann wird das Razr bestimmt noch 4.1 bekommen. Wenn das dieses Jahr noch klappt, das wäre das echt Top

Status
Für weitere Antworten geschlossen.