8/4-J B Rollout-verfügbar: o2 + vodafone ----Retail und D1

• 670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich könnte mir schon vorstellen das dieses mal der Termin eingehalten wird.
Bei RAZRi wurde der angekündigte Termin eingehalten!!!

RAZR-MIUI

Wenn man bei diesen post von motorola zwischen den zeilen liest, glaub ich das sich nichtmal moto sicher ist ob es im 1Q kommt...

Und an alle, die auf Jelly Bean für ihr RAZR warten:Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werden wir diese hier posten. Es kommt aber voraussichtlich noch im Laufe von Q1. Viele Grüße und wie gesagt: noch ein klein wenig mehr Geduld

• Danke
Reaktionen: diggi
Hm... ich hab das Razr Maxx nur gekauft, weil es hieß das 4.1.2 kommt... ich hoffe Moto is kein LG :cursing:
Und jetzt noch einmal 2 Monate warten, obwohl es in den USA schon zur Verfügung steht/stand.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es fürs Droid Razr (Maxx) in der USA noch nicht verfügbar:winki:

Was hat das mit dem Thema zu tun :confused2:
Grüße Frank

• Danke
Reaktionen: Talos
Ich glaub eher, dass es Mitte Q2 wird. Die Mails zum Test gehen raus.

We are inviting owners of the Motorola RAZR and RAZR Maxx in Austria, Germany and Switzerland to participate in an early preview of the new Jelly Bean software release, and provide feedback.

Der JB-Test geht los

DIesmal werd ich mitmachen. Noch schnell Handy aufladen :-ö ICE geht mir ziemlich auf die Nerven. Im Vergleich zu JB auf meinem Tab ist es - nunja - mürbe und träge ...

Wie kann ich den test mit machen?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Jup geht los, gerade bescheid bekommen. :scared:

Habe auch gerade bescheid bekommen. :thumbsup:
Brav die Fragen beantwortet; und jetzt?
Bekomme ich irgendwann noch Bescheid? Da stand nur was von: "Wenn die alles richtig beanwortet haben, können Sie an den Test mitmachen..."
Wie funktioniert das weiter?

Gruß
Tomy

Desiderio schrieb:
Wie kann ich den test mit machen?
Hier anmelden, dann gibts irgendwo einen Haken oder ähnlich, wo man sich anmelden kann für Tests. Dann warten, ob Du ne Mail kriegst. Kann aber sein, dass es erst beim nächsten Test passiert.

Tomy020 schrieb:
Wie funktioniert das weiter?

Gruß
Tomy

warten..:)
habs auch bekommen

ich ändere aber schon mal den Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich auch mal angemeldet...nur das mit back to stock gefällt mir schon wieder nicht. Das letzte Mal hatte ich nur Ärger mit und am Ende habe ich es manuell geflasht.
Dieser Aufwand wieder, root weg, deaktiverte Apps wieder aktiviern...naja, ich weiss nicht.

Frage: Alternative Launcher (Nova) kann ich aber lassen, oder?:confused2:

@presseonkel: Nun ist hier im forum bald wieder mehr los!:razz::cool2:

ShaQsta schrieb:
@presseonkel: Nun ist hier im forum bald wieder mehr los!:razz::cool2:

wird ja auch Zeit..:)

zur Info: Motorola beginnt erfahrungsgemäß etwa um 17 Uhr rum (unserer Zeit) jeweils mit dem Ausliefern einer neuen Software/Firmware.

Aber das dauert jetzt noch ein paar Tage, bis es los geht. Erstmal müssen sich genügend anmelden und dann muss noch ausgewählt werden. Ich denke frühestens ende der Woche geht es richtig los.

Nova solltest du lassen können, aber ich würde einige Tage lang der Standard Launcher nutzen, um zu testen, ob er geht

Eine Notiz von meinem Note

Zuletzt bearbeitet:
Da die Fragen eh kommen, versuche ich mal, teils zu Fragen und gleich zu Antworten...was ich nicht weiss, können andere bitte ergänzen:

1. Deaktivierte/Eingefrorene Apps

1.a. wenn sie über die Einstellungen im Handy eingefroren wurden:
Einstellungen/Apps/Alle. Dann ganz nach unten scrollen und die Apps durch klick einzeln wieder aktivieren.

1.b. wenn über Titanium Backup:
TI öffnen und ebenso wieder durch klick auf die App diese entfreezen.

2. Alternative Launcher:

Nach Tipp von Andy doch in der Soak-Zeit auf den Stock-Launcher wechseln.
Vorher evtl. noch die versteckten Apps im Appdrawer (geht ja bei Apex und Nova) wieder ent-verstecken (besseres Wort wäre "sichtbar machen" gewesen:lol:).

3. Root/Unroot

Wer sein Handy gerootet hat, sollte sich die App OTA Root Keeper aus dem Market holen. Moto lässt root nicht zu, nur Stock-Versionen.
https://play.google.com/store/apps/...m9yZy5wcm9qZWN0dm9vZG9vLm90YXJvb3RrZWVwZXIiXQ..
Dann root mit der App sichern. Vor dem Soak-Test dann auf temporary unroot klicken...im besten Falle hat man nach dem Soak-Test dann mit Hilfe dieser App wieder root. Mal sehen, ob es klappt.

4. Nach Soak-Test und alles läuft gut

Dann bitte einen Factory Reset machen. Ich weiss, alles neu downloaden und einstellen, aber glaubt mir, ihr erspart euch damit später Ärger...denn irgendwann funzt was nicht mehr und ihr müsst es dann nachholen...und das war bei mir nach 8 Monaten.

So, habe ich noch was vergessen?
Ergänzungen/Richtigstellungen gerne willkommen!

• Danke
Reaktionen: Elefant, skalarism und Schibunker
Ich blicke bei der Registrierung nicht durch... Kann mir da irgendjemand helfen? Ich meine angemeldet habe ich mich, aber wo stelle ich das mit den Tests ein?

diese Email schon bekommen?

Hi,

Thanks for joining the Motorola Feedback Network. We are inviting owners of the Motorola RAZR and RAZR Maxx in Austria, Germany and Switzerland to participate in an early preview of the new Jelly Bean software release, and provide feedback. If you are not currently using a Motorola RAZR and RAZR Maxx, please excuse and ignore this email.

Click this link --XXXXXXXXXXXXXX- to take the enrollment survey if you wish to take part. Testing the software will include providing feedback in a private community and responding to a survey. The enrollment survey will provide additional details.

Note that you must be a member in good standing of the Motorola Owners' Forums to be included and that the feedback process is conducted in English only. The registration window could close without notice so please respond as quickly as possible. This is a confidential test under the terms of the Motorola Feedback Network. Do not post any details or information about this on any public sites.

Thanks again for your interest. Please understand that start times are always fluid, so we ask for your patience if you register but don't hear from us right away.

Matt
Motorola Owners’ Forums
Motorola Feedback Network

To unsubscribe from the Motorola Feedback Network, visit your profile on the new Motorola Feedback Network site and click the link titled "Update Contact Information / Motorola Feedback Network Participation Preference." Click "No" under "Motorola Feedback Network" to unsubscribe.

To avoid any additional surveymonkey invitations – and MFN registration invitations -- click this link:

@Gabbermafia

Du kannst dich im Moment nur im Forum registrieren bzw. wenn du das schon warst, hast du die Email erhalten.
Dann kannst du nur den Fragebogen ausfüllen (survey).
Achte darauf, dass die Eingaben im Fragebogen mit den Angaben in deinem Forumsprofil übereinstimmen (Provider, Name usw).

Mehr kannst du im Moment nicht machen. Die Test gehen dann irgendwann los, frühestens in ein paar Tagen und dann bekommst du OTA die Nachricht, dass ein Download zur Verfügung steht.