8/4-J B Rollout-verfügbar: o2 + vodafone ----Retail und D1

• 670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Autofocus funktioniert. Das liegt an Stocard und war auch unter ICS schon so.

ccube schrieb:
Zitat von ccube
Bei mir also beim Razr Maxx geht das GPS nicht. habe 4 std. im freien gehabt.
Findet 2 Satelliten und das wars.
Google Navi findet nichts. Diverse Sat tools auch kaum was

Hat es jemand auch? kann es jemand bitte testen bevor ich es Motorola melde.

Bei meinem gemeinen Razr (scil. kein Maxx) funktioniert GPS iVm Navigon ohne Beanstandung!

LG
Peter

tja schön wäre es vom Maxx besitzern zu wissen ob GPS geht....

Ich hab ein Maxx und hier geht GPS :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363706720796.jpg
    uploadfromtaptalk1363706720796.jpg
    66 KB · Aufrufe: 392
  • Danke
Reaktionen: ccube
ich habe jetzt hier 2 Razr Maxx bei beiden geht GPS unter JB nicht.
Anscheinend ist Bayern bzw. München GPS Frei :lol::lol:

bront schrieb:
Autofocus funktioniert. Das liegt an Stocard und war auch unter ICS schon so.

Also unter ICS hat STOcard beim super funktioniert!!!

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Razr Maxx = gps funktioniert

(nur TrackIt ist des öfteren abgeschmiert)

Knarzen beim Gesprächsaufbau.

Unter ICS hatte ich stets ein lautes Störgeräusch vor Gesprächaufbau (Freizeichen), wenn WLAN aktiviert war. Unter JB ist es nun weg.

Dafür kommt nun im Auto über Bluetooth ein ähnliches Geräusch an derselben Stelle, wo zuvor alles picobello war... Naja, man kann nicht alles haben.

Hat jemand ähnliches beobachtet?

Kein Stress mit der Freisprecheinrichtung vom Autoradio. Alles fluppt störungslos (hat es aber unter ics auch getan).
Alles läuft gut ....... nur die Ackulaufzeit ist mieser.

@larsiwald

Hast du einem factory reset gemacht? Seitdem habe ich eine top Akku Laufzeit!

Root habe ich auch wieder. Alles Post. Gps auch.

Zu Telefon Funktion und Störgeräusch kann ich nichts sagen.

Sent from my Razr!

jo, hab FR gemacht. Schon komisch.
Evtl. sollt ichs nochmal platt machen .......

Mmh, ich hab einige Apps deaktiviert, Google now verwende ich auch nicht. WLAN bei schlechten Empfang ausschalten hab ich auch deaktiviert...
Mehr weiß ich auch nicht..

Sent from my Razr!

Habe jetzt doch vor lauter Ungeduld (weil ich nicht auf das offizielle warten wollte und gerade eine Woche Urlaub habe ;)) ebenfalls das zur Verfügung gestellte JB auf meinem RAZR installiert.
Dabei habe ich mich vor allem an die Anleitungen und Download-Links auf Handy-FAQ gehalten. Zuerst mein Root über "Voodoo OTA Rootkeeper" gesichert, zudem auch die Konfigurationen von meinem "Regina Launcher Pro" (habe den dafür zuständigen Ordner zusätzlich auf meinem PC gesichert und ihn später nach dem FR wieder auf den internen Speicher zurückkopiert) und von "Automatelt Pro" gesichert, dafür aber keine Komplett-Sicherung über z.B. "Titanium Backup" o.ä.!

Jedenfalls ging der Updatevorgang zwar langsam aber gut vonstatten. Nachdem das RAZR neu gestartet war hatte ich alles erwartungsgemäß wie vorher, aber von Geschwindigkeitszuwachs konnte keine Rede sein, im Gegenteil. Root bekam ich übrigens wieder durch o.g. App. Dennoch gefiel mir das Ganze nicht, hatte auch einen plötzlichen Neustart dabei, also SD-Karte raus und Factory Reset vom Recoverymenü aus durchgeführt.

Nun hatte ich danach also ein nacktes Jelly Bean. War relativ schnell mit meinem Google Konto eingerichtet und über Nacht hat sich der Play Store nahezu alle Apps, die auch vorher schon drauf waren, selbstständig runtergeladen und installiert. Währenddessen ließ ich das Kabel zwecks Aufladung dran. Heute morgen dann waren die alle drauf, einige wenige mußte ich noch manuell updaten und ein paar extra installieren, die ich von Amazon und Android-Pit hatte. Nun lud ich in den Einstellungen vom "Regina Launcher" meine alte Konfiguration (nach o.g. zurückkopieren der dazugehörigen Daten) und hatte das RAZR praktisch wie vorher. Bei "Automatelt" hatte ich ebenfalls die alten Daten mit meinen 2 selbsterstellten Regeln geladen, in diesem Fall waren sie von mir allerdings nicht manuell gesichert worden. Das klappte zwar oberflächlich betrachtet, aber sie funktionierten nicht mehr wirklich. So mußte ich sie eben löschen und nochmal neu erstellen.

Nun hatte ich natürlich kein Root mehr, aber inzwischen gibts ja wieder eine Batch-Datei mit der man Root auch mit JB bekommt. Dies ist nun also auch wieder erledigt.

Da ich von einem Komplett-Backup sowieso nicht allzu viel halte (beim Umstieg von GB auf ICS hatte ich danach so meine Probleme), finde ich die jetzt von mir gewählte Lösung eigentlich ganz gut. Das meiste übernimmt das Smartphone von selbst. Natürlich muß man nun bei jeder App, wo es notwendig ist, wieder alle Konto-Daten manuell eingeben, wobei sich viele Apps ältere Infos, Chats und/oder Kontaktlisten auch wieder selbstständig zurückholen nach der Anmeldung wie z.B. WhatsApp. Firefox habe ich mit der Desktop-Variante bezüglich der Lesezeichen u.a. gesynct um hier ebenfalls den mir vertrauten Stand zurückzuerhalten.

Alles in allem bin ich erstmal zufrieden. Geschwindigkeitszuwachs mag ich noch nicht ermessen, Akkuverbrauch ebenfalls nicht, wobei ich ja mittels "Automatelt Pro" quasi alles Akkufressende ausschalten lasse sobald der Bildschirm aus ist. So wie das Motorola-eigene "Smart Actions" das auch kann, zumindest theoretisch, bei mir aber irgendwie weniger zuverlässig. Das einzige, was mich jetzt etwas stört ist, beim Google-eigenen Widget für die bevorzugten Kontakte ist so ein dämlicher Schriftzug über den mittleren beiden Bildern mit der Aufschrift "Zum Öffnen ziehen". Das war vorher nicht und ich finde bisher nichts, was dieses entfernt. Sieht blöde aus. Weiß vielleicht wer wie das begzubekommen ist?

Soviel Text für so eine kleine Frage :what::banghead:

Der Balken mit dem Text ist bei mir nach der ersten Änderung in dem Widget weggeblieben.

Wie bekomm ich eigentlich die Kalendererinnerung über Email weg?
Hatte vorher immer nur oben in der Leiste ne Meldung ...... nun scheißt der mich mit Emails zu ....... und ich find es nicht :-(

LonelyGremlin schrieb:
Soviel Text für so eine kleine Frage :what::banghead:

Naja, die Frage fiel mir hinterher erst ein. Wollte aber mal meine Erfahrungen mit dem Update und dieser JB-Version im Allgemeinen hier darlegen. Das ein oder andere Geschriebene hilft vielleicht manchem der noch zögert. Und einer hat mir auch schon eine PN geschrieben für weitergehende Infos. Also alles gut. ;)

Larsiwald schrieb:
Der Balken mit dem Text ist bei mir nach der ersten Änderung in dem Widget weggeblieben.

Wie bekomm ich eigentlich die Kalendererinnerung über Email weg?
Hatte vorher immer nur oben in der Leiste ne Meldung ...... nun scheißt der mich mit Emails zu ....... und ich find es nicht :-(

Melde dich auf der Desktop version an...am Besten über Laptop oder PC. Dann auf Google Kalender einloggen...in den Einstellungen findest du dann etwas über Benachrichtigungen. dort hast du zur Auswahl, ob du noch zusätzlich per Email willst. Ich glaube der Punkt nennt sich Erinnerungen und Benachrichtigungen.
Haken raus und gut ist es :)

jo, auf das naheliegenste kommt man nicht :)
Nett das es einfach mal geändert ist, denn ich war da nicht dran.
Schon komisch.

Ich brauch auch Root ........ ich find irgendwie nix (ausser wilde Beschreibungen wo ich irgendwie nix mit anfangen kann).

Larsiwald schrieb:
jo, auf das naheliegenste kommt man nicht :)
Nett das es einfach mal geändert ist, denn ich war da nicht dran.
Schon komisch.

Ich brauch auch Root ........ ich find irgendwie nix (ausser wilde Beschreibungen wo ich irgendwie nix mit anfangen kann).

OK, dann für alle mal den Link zur batch-Datei, die mir Root-Rechte mit JB verschafft hat:
Motorola startet bald JellyBean Betatest Programm! - Seite 20

Hey ich bräuchte mal schnell eure Hilfe!
Ich hab mir die Offizielle JB Version draufgemacht und habe die build.prob geändert, sodass das Handy im Bootlogo hängen blieb. Dann habe ich im Recovery einen Full Wipe gemacht, dass hat aber leider nichts gebracht! Nun bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen: [GSM] How To unbrick- / switch to- the Jelly Bean OTA 982.124.14.XT910.Retail.en.EU - xda-developers

Dort steht, dass man die JB Version auf das Handy schieben soll, jedoch weiß ich nicht wie das funktioniert wenn das Handy nicht mehr hochfährt?!
Jetzt habe ich es einfach ohne das Update am ende im Recovery gemacht und es fährt bleibt immer noch im Bootlogo hängen! Wisst ihr was ich jetzt tun kann?!

Danke im Vorraus!