8/4-J B Rollout-verfügbar: o2 + vodafone ----Retail und D1

• 670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein WLan wählt sich nicht zuverlässig wieder ein, wenn es zu einem Verbindungsabbruch kam. Außerdem:

030freak schrieb:
wenn ich ein wort schreibe, welches nicht im wortschatz vorhanden ist und in der leiste über der tastatur "in Wortschatz speichern" anklicke, wird es dort nicht hinterlegt. das funktioniert nur, wenn ich ein rot unterstrichenes anklicke und dort auf speichern klicke. wenn das bei noch jemanden auftritt außer bei mir, dann bitte an motorola melden.

hats noch niemand überprüft oder funktioniert es bei euch ?

ich war vorher auf dem .47 ics fastboot von tmde und musste daher erst die .41 flashen, bevor der jb leak ging. root habe ich unter .47 gesichert, jetzt kann er praktischerweise kein su-backup mehr finden und es gibt ja bekanntlich noch kein root für unseren jb leak.

habe aber das hier gefunden:
[ROM][RAZR][XT910] China Retail Jelly Bean 4.1.2 - xda-developers
Easy root package for China retail 4.1.2 XT910

wenn man sich die batch ansieht ist klar, dass für root die boot.img aus dem 4.0.4 ics geflasht wird. kann man das für unsere retail jb umschreiben oder ggf sogar nutzen, da es ja auch das xt910 auf 4.1.2 ist?

bront schrieb:
ich war vorher auf dem .47 ics fastboot von tmde und musste daher erst die .41 flashen, bevor der jb leak ging. root habe ich unter .47 gesichert, jetzt kann er praktischerweise kein su-backup mehr finden und es gibt ja bekanntlich noch kein root für unseren jb leak.

habe aber das hier gefunden:
[ROM][RAZR][XT910] China Retail Jelly Bean 4.1.2 - xda-developers
Easy root package for China retail 4.1.2 XT910

wenn man sich die batch ansieht ist klar, dass für root die boot.img aus dem 4.0.4 ics geflasht wird. kann man das für unsere retail jb umschreiben oder ggf sogar nutzen, da es ja auch das xt910 auf 4.1.2 ist?

etwas weiter unten bei xda steht auch

China Retail ONLY
EU / ASIA need to use the p18 trick AND use an old CDT.BIN

030freak schrieb:
Mein WLan wählt sich nicht zuverlässig wieder ein, wenn es zu einem Verbindungsabbruch kam....
hats noch niemand überprüft oder funktioniert es bei euch ?

Ich habe eher den Eindruck, daß im WLan sowohl die Wiederaufnahme einer unterbrochenen Verbindung als auch Handovers deutlich besser funktionieren. Jedenfalls bleibt die Verbindung nicht mehr am ersten AP (und sei's mit - 1Mb) kleben sondern wechselt ohne merkbare Unterbrechung zum nächsten. Das dürfte der neu hinzugekommenen Wi-Fi-Option "miserable Verbindungen vermeiden" geschuldet sein.
LG
Peter

PLG schrieb:
Ich habe eher den Eindruck, daß im WLan sowohl die Wiederaufnahme einer unterbrochenen Verbindung als auch Handovers deutlich besser funktionieren. Jedenfalls bleibt die Verbindung nicht mehr am ersten AP (und sei's mit - 1Mb) kleben sondern wechselt ohne merkbare Unterbrechung zum nächsten. Das dürfte der neu hinzugekommenen Wi-Fi-Option "miserable Verbindungen vermeiden" geschuldet sein.
LG
Peter

...also "miserable Verbindung vermeiden" aus oder einschalten?
mein wlan ist heute oft sehr miserabel, aber nur auf meinem razr...
Grüßkes

Einschalten, scil. Hakerl (Häkchen) bei Settings>Wi-Fi>Advanced>Avoid poor connections setzen!

Jedenfalls hab' ich seit JB und o.a. Hakerl erstmals durchgehend ordentlichen Wi-Fi-Empfang (je vier 2,4 und 5GHz APs mit gleicher SSID auf nicht überlappenden Kanälen).

HTH
Peter

ccube schrieb:
Bei mir also beim Razr Maxx geht das GPS nicht. habe 4 std. im freien gehabt.
Findet 2 Satelliten und das wars.

Google Navi findet nichts. Diverse Sat tools auch kaum was

Hat es jemand auch? kann es jemand bitte testen bevor ich es Motorola melde.

Nabend

Bei mir noch keinerlei Fehler entdeckt. Habe aber noch kein FR gemacht.

AronD

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

mein gps funktioniert. hatte am anfang kurz nen prob, habe das gps dann aus- und wieder angemacht, seitdem läuft alles

Hallo, bei mir läuft GPS super, war schon geo cachen. Und Motocast funktioniert plötzlich auch. Alles perfekt.

Och muß sagen läuft echt schon super rund!! Akku hält auch länger! JB Tastatur wäre noch geil. Hat schon jemand getestet ob das Circelewidget läuft?

Läuft echt tip top!!!

Gerade getestet Circlewidget mit RAZRi Launcher funktioniert, man muß nicht mal die alte Wetter.apk mit titanium BU löschen wie unter ICS

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Circlewidget funktioniert nur mit dem Launcher vom Razr i. Da ist aber leider das Suche Widget immer eingeblendet.

• Danke
Reaktionen: Indestructible
Akku läuft auch gut. Factory reset habe ich durch geführt.
Dadurch habe ich Root verloren :(
Dadurch Nachteile bei widget locker...

Aber an sich muss ich sagen, dass mir jelly bean noch ein Stück besser gefällt. Vor allem die sprach Kommandos funktionieren gut!

Und Benachrichtigungsleiste auch besser!

Sent from my Razr!

Motocast funktioniert wenn man in den einstellungen medienfreigabe aktiviert... :thumbup:

Gesendet von meinem XT910

Hey Ihr lieben soak Tester ich hätte noch nein paar Widget fragen zu JB :D

Und zwar stimmt es das jetzt das

Wetter,
Weltuhrzeit,
Notiz und Musik player widget verschwunden sind?:mellow:

Falls nein ist das Wetter Widget immer noch das alte und nicht das Ring Wetter-Akku-Uhrzeit Widget oder?

Wär dankbar für eine Antwort.

PS: der Market ist ja leider fast keine alternative weil die Programme entweder viel Werbung haben oder Geld kosten und ich keine Kreditkarte besitze :D

jop, wetter, weltzeituhr und notiz widget sind weg. Als Musikplayer kommt Google Play Music zum einsatz und das hat auch ein widget dabei

Funktioniert bei euch der auto focus?

Wenn ich z.B.: mit STO Card einen Barcode scanen will geht die Kamera aber sie stellt nicht scharf und kann dadurch den BC nicht lesen.

Kann das vielleicht wer von den Betatestern melden?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

habe es mit qr barcode scanner ausprobiert, bei mir funktioniert es wunderbar !

Andy6325 schrieb:
jop, wetter, weltzeituhr und notiz widget sind weg. Als Musikplayer kommt Google Play Music zum einsatz und das hat auch ein widget dabei

Gibt es für das Notizen Widget einen adäquaten Ersatz? Und sind die Umschalter für GPS, Flugmodus, WLAN, Bluetooth etc. noch vorhanden?

die Umschalter sind noch vorhanden :) also das schwarze Widget, nicht die einzelnen.