8/4-J B Rollout-verfügbar: o2 + vodafone ----Retail und D1

• 670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir hat voodoo OTA rootkeeper nicht funktioniert, obwohl ich temporär unroot gemacht habe und so, aber nicht so schlimm. Geht bestimmt irgendwann wieder.

Wechseldatenträger gibt es noch, hab damit gestern Abend noch ein paar filmchen augs Handy gezogen.

Andy6325 schrieb:
bei mir hat voodoo OTA rootkeeper nicht funktioniert, obwohl ich temporär unroot gemacht habe und so, aber nicht so schlimm. Geht bestimmt irgendwann wieder.

Wechseldatenträger gibt es noch, hab damit gestern Abend noch ein paar filmchen augs Handy gezogen.

hast du vor dem update die superuser binaries geupdated?

nope, hab die binary v3.0.3.2,
sehe gerade, ich hätte wahrscheinlich auf ota survival und temp unroot in der Superuser App gehen sollen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
wird denke ich zu offtopic.
nein habe ich auch nicht gemacht. das ist das pendant zum voodoo ota rootkeeper der superuser app. da habe ich nichts gemacht. lediglich die binaries geupdated. danach in den voodoo ota rootkeeper --> protect root --> temp unroot --> ota jellybean update installiert --> danach im voodoo ota rootkeeper --> restore root --> factory reset
... und schon hatte ich ein sauberes gerootetes jelly bean.

da fällt mir noch etwas ein.
hast du das update überhaupt per ota erhalten oder hast du das file hier aus dem thread geflashed? denke der voodoo ota rootkeeper heißt nicht umsonst "ota" rootkeeper. aber hier kenne ich mich nicht mehr wirklich aus. habe bis dato mein razr noch nicht mit rsd geflashed...

habe es ota direkt von Motorola und jap es wird langsam offtopic, daher egal, brauche momentan eh kein root, da alles perfect läuft.

Falls jemandem heute oder morgen noch was einfällt, was unbedingt bei Jelly Bean funktionieren muss, darf er mir dieses Wochenende gerne eine PN schicken. Ich werde es dann testen, sobald ich Zeit habe

Hm, bekomme bei installieren vom Leak folgendes angezeigt:
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
Installing update...
Verifying current system...
assert failed: apply_patch_check("/system/xbin/budybox", "866220b22686c7d9f260ccadb5e3261d7807eb5a", "a6d35d818192b95f8983f9ca94577a16bee5e349")
E:Error in /tmp/sideload/package.zip
(Status 7)
Installation aborted.
Kann mir jemand helfen?

tylo schrieb:
Ruhe modus ist verschwunden. Schade.

Hat sich nur versteckt: drück mal den On/Off etwas länger.

LG

PS
Habe sogar "root" behalten. Und hab's nicht OTA bekommen.

Edit: das mit dem "root" war wohl nichts. Zwar hat die Superusper App angezeigt, dass einige Apps root-access hätten, aber z.B. Titanium Backup konnte keine root Rechte bekommen mehr bekommen. Wahrscheinlich waren das veraltete Einträge im Logbuch....

Zuletzt bearbeitet:
Ist das letzte JB Leak auch mit deutscher Sprache?

Kann jemand eine Aussage treffen, ob der Webtopmodus im Razr Dock noch mit JB funktioniert? Ich benutze das schon ziemlich oft.

jap, funzt, habs getestet, nur die tastatur ist (warum auch immer) bei mir im Webtop auf englisch

• Danke
Reaktionen: Elefant
Hilfe .............
hat alles funktioniert. JellyBean ist drauf / gewiped usw........

nur:

ich hab kein Internet mehr. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
APN eingestellt = nix
APN rüberspielen lassen = nix

ich wollt über rsdlite zurück , aber der erkennt das handy nicht.

Krise :)

Andy6325 schrieb:
jap, funzt, habs getestet, nur die tastatur ist (warum auch immer) bei mir im Webtop auf englisch

Meinst du die Softwaretastatur oder ein angeschlossenes Keyboard?

hallo,
also ich habe die retail jelly bean geflashed und es läuft echt (butter-)weicher als vorher! echt klasse!
2 Schönheitsfehler hab ich entdeckt, die ja vielleicht Soaktester mal an motorola melden könnten, falls diese fehlerchen nicht nur bei mir vorliegen:

1. wenn man den AppDrawer öffnet dann wird der hintergrund der statusleiste(die ja jetzt durchsichtig ist) erst sehr spät schwarz.Also der Effekt ist sehr "unsauber". Geht mir persönlich äußerst auf den Sack...

2. wenn ich das razr an mache dann ist es nicht direkt normal im lockscreen, sondern hellt erst langsam auf... aber auch dieser aufhell effekt ist sehr "Unsauber" fast schon ruckelig...

hat jmd anderes diese 2 fehler noch? oder bin ich der einzige

Grüßkes

das ist bei mir nicht .......
nur eben die Kleinigkeit das ich keine Datenverbindung mehr hab.

Larsiwald schrieb:
Hilfe .............
hat alles funktioniert. JellyBean ist drauf / gewiped usw........

nur:

ich hab kein Internet mehr. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
APN eingestellt = nix
APN rüberspielen lassen = nix

ich wollt über rsdlite zurück , aber der erkennt das handy nicht.

Krise :)

Hallo Zusammen,
stehe vor dem selbem Problem, dass ich kein Internet mehr habe.
Falls jemand Hilfe weiß, wird dringend benötigt...

Danke
Thomas

ich habe das problem nicht. kann apn verändern so wie ich es will

verändern ist ja kein Problem ........ nur es kommt keine Verbindung zustande.

krievel schrieb:
hallo,
also ich habe die retail jelly bean geflashed und es läuft echt (butter-)weicher als vorher! echt klasse!
2 Schönheitsfehler hab ich entdeckt, die ja vielleicht Soaktester mal an motorola melden könnten, falls diese fehlerchen nicht nur bei mir vorliegen:

1. wenn man den AppDrawer öffnet dann wird der hintergrund der statusleiste(die ja jetzt durchsichtig ist) erst sehr spät schwarz.Also der Effekt ist sehr "unsauber". Geht mir persönlich äußerst auf den Sack...

2. wenn ich das razr an mache dann ist es nicht direkt normal im lockscreen, sondern hellt erst langsam auf... aber auch dieser aufhell effekt ist sehr "Unsauber" fast schon ruckelig...

hat jmd anderes diese 2 fehler noch? oder bin ich der einzige

Grüßkes

Fehler Nummer 2 habe ich auch, aber nur wenn die Helligkeit fest eingestellt ist, im Automatikmodus funktioniert es normal, kannst du das bestätigen? Ansonsten habe ich den Fehler mit der Helligkeit schon heute Mittag gepostet.

Statusleiste funktioniert bei mir ganz normal, sprich ich merke keine Verzögerung bei der Verfärbung.

xXOmegaXx schrieb:
Fehler Nummer 2 habe ich auch, aber nur wenn die Helligkeit fest eingestellt ist, im Automatikmodus funktioniert es normal, kannst du das bestätigen? Ansonsten habe ich den Fehler mit der Helligkeit schon heute Mittag gepostet.

Statusleiste funktioniert bei mir ganz normal, sprich ich merke keine Verzögerung bei der Verfärbung.

hi omega!
danke für deine hilfe! ja das kann ich bestätigen! ich lasse es jetzt auch auf automatik, so funktioniert es tatsächlich normal, hat das sonst kein anderer???

das mit der statusleiste funktioniert bei mir auch, aber wenn ich den appdrawer anklicke ist der nicht DIREKT schwarz sondern erst wenn sich der App Drawer starteffekt beruhigt hat also so etwa 2millisek...aber es sieht nicht so zuende gedacht aus, finde ich... sowieso unnötig die durchsichtige leiste...

Hallo Zusammen,

Gibt es schon ein root, welches funktioniert?
Habe leider immer noch keine Mobilfunkdaten(nur WLan).
Ich kann es deaktivieren (dann wird auch das H durchgestrichen)
Allerdings, wenn ich es wieder aktiviere, kommt kommt weder ein H noch ein 3G.

Kann mir jemand helfen?
Danke
Tomy