8/4-J B Rollout-verfügbar: o2 + vodafone ----Retail und D1

• 670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xXOmegaXx schrieb:
Wer an seinem System viel manipuliert hat sollte vorher lieber per RSD neu aufsetzen und über die Recovery flashen.
Ich hatte alles Systemapps entfernt, Root entfernt und alles defrosted, jedoch die geleakte GMail apk belassen, schlicht weil ich die originale verschlampt hatte. Resultat ist ein Fehler bei der Systemprüfung mit der fehlenden Signierung von GMail.

Schlaumeier, das ist eine ziemlich frische Version durch RSDLite und daran ist nichts manipuliert. Nur Root und der RAZR Bootstrapper installiert.

• Danke
Reaktionen: wartemal
NetFire schrieb:
@Gabbermafia: Ich weiß nicht was Lacrimosa da gemacht hat. Das ist auf jeden Fall nicht das File was er hochladen wollte. Das ist die ganz alte Retail ICS - die du vermutlich bereits drauf hast. Deswegen patched er auch nicht.

Doch, das ist schon JB, das habe ich auch genommen. Das file ist doch immer nach der URSPRUNGSversion benannt und nicht nach der Ziel Version ;-)

NetFire schrieb:
@Gabbermafia: Ich weiß nicht was Lacrimosa da gemacht hat. Das ist auf jeden Fall nicht das File was er hochladen wollte. Das ist die ganz alte Retail ICS - die du vermutlich bereits drauf hast. Deswegen patched er auch nicht.

Es ist die richtige, die Updates heißen immer wie die Version, die sie updaten sollen.

danke sonyman, der dateiname ist immer die ausgangsversion...

Im Ernst jetzt? Wer hat sich das denn ausgedacht? oO

Gabbermafia schrieb:
Schlaumeier, das ist eine ziemlich frische Version durch RSDLite und daran ist nichts manipuliert. Nur Root und der RAZR Bootstrapper installiert.

Root auch temporär entfernt?

Ruhe modus ist verschwunden. Schade.

Japp, habe ich! Aber irgendwie scheint das Teil zu spinnen!Der Motorola Device Manager sagt auch bei Firmware N/A...
Hätte jemand evtl einen Link zum aktuellen EU-Retail-ICS Fastbootfile? Ich suche mir immer einen Wolf und habe mein RAZR auf Arbeit mit RSD geflasht. -.-

Edit: Hab schon!

Bei mir hat es den Betreibernamen gelassen:)

Probiere eben in der Wählapp rechts unten die sprach befehle aus..funktioniert gut...anrufen,apps öffnen, WLAN an, Bluetooth an und vor allem starten einer Musik Playlist.

Ach ja, der gimmick, wenn ihr in den Einstellungen auf die Android Version ein paarmal schnell klickt, kennt ihr ja schon...bei jb geht das auch und zusätzlich wenn ihr weiter klickt, kommen lauter kleine jelly beans:D

Sent from my RAZR

Gabbermafia schrieb:
Möchte euch natürlich meine Fehlermeldung (in der Stock-Recovery) nicht vorenthalten:
Verifying current System...
assert failed: apply_patch_Check("/system/bin/logwrapper", ">>Aneinanderreihung von vielen Zahlen und Buchstaben<<", ">>noch eine Aneinanderreihung von vielen Zahlen und Buchstaben<<")
E: Error in /tmp/sideload/package.zip (Status 7)

das selbe hier
hab extra mit RSD 672.180.41 installiert...

Edit:
nochmal neu mit RSD und jetzt geht es

Zuletzt bearbeitet:
Der Bootloader scheint auch neu zu sein, ich komme nicht mehr ins Recovery Menü...:blushing:

Habe es nochmals mit dieser geflasht: http://sbf.droid-developers.org/umt...SPDRICSRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml.zip

Danach ein Full Wipe über die Stock Recovery und dann JB über die Stock Recovery geflasht. Hat dann funktioniert.

Ich muss sagen, dass ich von der Geschwindigkeit sehr überrascht bin. Ich hatte unter ICS immer wieder Hänger und Lags. Bisher ist davon so gut wir gar nichts mehr zu spüren.

:D Jungs , macht doch bitte mal ein TUT klar..

Okay!
Schritt 1: Die Version muss mit RSDLite geflasht sein: http://sbf.droid-developers.org/umt...SPDRICSRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml.zip
Schritt 2: Full Wipe über Stock Recovery (Nicht zwangsläufig nötig, schadet aber nicht)
Schritt 3: Diese Zip in den Root eurer externen SD-Karte:
lacrimosa2k2 schrieb:
(Danke an lacrimosa2k2) und über Stock Recovery flashen (Zip from external Storage).
Schritt 4: Full Wipe (Auch das ist nicht zwangsweise nötig, geht aber meiste vielen Problemen aus dem Weg)
Schritt 5: Freuen
Schritt 6: Sich evtl. darüber ärgern, dass man nicht auf ICS zurück kommt. (auch das ist nur optional^^).

Bis auf Schritt 6 habe ich alles so gemacht, auf Root kann ich eh verzichten, aber das kann man mit dem OTA Rootkeeper auch meistern.

• Danke
Reaktionen: wartemal, testarossa, Aretho und eine weitere Person
Hi,
an die Leute die den soak Test offiziell mit machen, bitte nicht vergessen Fehler und feedback an motorola weiter zu leiten. Auch Kleinigkeiten wie z.B. das sich Vibration nicht mehr unabhängig vom Klingelton einschalten lässt, wie das hier jemand geschrieben hat. Denn sonst bleiben die in der final Version erhalten und das wollen wir ja nicht ;)

Gesendet von meinem Motorola Razr Maxx mit Tapatalk 2

ceVoIX schrieb:
Auch Kleinigkeiten wie z.B. das sich Vibration nicht mehr unabhängig vom Klingelton einschalten lässt, wie das hier jemand geschrieben hat.

Kann ich nicht bestätigen, ich kann das vibrieren bei anrufen einschalten und ausschalten unabhängig vom Klingelton. (screenshot: https://www.dropbox.com/s/07009848nu9lzja/Screenshot_2013-03-16-10-51-52.png)

Ich habe bisher überhaupt keinem bug bei meinem gefunden.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Geht der Wechsedatenträgermodus noch?

Gibt es eine Möglichkeit nach der Installation von Jelly Bean wieder Root zu installieren, oder brauch ich das schon unbedingt vor der installation?

Gibt es eine Möglichkeit nach der Installation von Jelly Bean wieder Root zu installieren, oder brauch ich das schon unbedingt vor der installation?
voodoo OTA rootkeeper hat bei mir bestens funktioniert. aber vor dem unroot würde ich noch ein update der superuser binaries empfehlen ;)

• Danke
Reaktionen: NexuZ